Seite 23 von 49 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #331
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kommt auf ToDo.

    Das wird erstmal nicht passieren, da dies sehr aufwendig ist. Mit ein bisschen Programmiererfahrung kann man sich sowas jedoch selbst bauen (mit einer MySQL Datenbank z.B.)



    Dafür gibt es ja die Status-C-Übersicht. Die reagiert dynamisch auf Änderungen.
    aber es geht nur über diese status c übersicht? nicht wenn ein einsatzstatus gedürckt wird, dass er mit hinzu genommen wird??

    bei uns wird die status c übersicht nicht genutzt, bin mir nicht sicher obs in ganz bawü so ist....

  2. #332
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Status C Übersicht ist eine View im AM3 ähnlich wie die Statusübersicht. Jedoch zeigt sie nur Einheiten in bestimmten Status am. Damit geht aber dein Szenario.

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

  3. #333
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Hätte da noch einen Wunsch (falls es nicht schon realisierbar ist):
    Im AM in der Übersicht nur die Alarme anzeigen und die FMS-Meldungen nicht!
    Jemand hierzu einen Vorschlag?

  4. #334
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Status C Übersicht ist eine View im AM3 ähnlich wie die Statusübersicht. Jedoch zeigt sie nur Einheiten in bestimmten Status am. Damit geht aber dein Szenario.

    Gesendet von meinem One S mit Tapatalk

    Cool ich teste es mal. Danke.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #335
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Jemand hierzu einen Vorschlag?
    Wurde umgesetzt.
    Kommt mit Update.

  6. #336
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Wann ist das Update geplant?

    PS:
    Im Changelog vom FE fehlt was ;-)

  7. #337
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43

    Led-display

    Moin Zusammen,

    auch von mir erstmal ein dickes Lob - guter Job!
    Werde in Kürze mal den zweiten DME testen!

    Dass das soooo schnell ging, hat mich umgehauen!

    Aber zu dem jetzt aktuellen Thema: LED - DISPLAY

    Auch wir haben noch ein paar solcher Dinger rumschwirren, die zur Zeit leider nur Staub einsammeln... schade um die schöne Technik!

    Der Displaytyp den wir besitzen steuert man seriell an, vorangeschaltet ist jedoch ein LAN zu COM Adapter... (sonst müsste an jedem Display ein Rechner stehen... ).

    Mit Freude habe ich gelesen, dass auch Andere den Wunsch haben, diese Dinger betreiben zu können.

    Mein Vorschlag:

    Da jeder dieser Displaytypen (zumindest die gängigen) Hauptsächlich seriell angesprochen werden, wäre es doch Sinnvoll, ähnlich wie beim Drucker-PlugIn ein COM-Port-PlugIn als Ausgang anzubieten.

    Hierbei wird allerdings neben den COM-Port-Einstellungen noch eine Art "Vorspann", gefolgt von der eigentlichen Nachricht und ein "Nachspann" benötigt.

    Hab die DoKu von unserem Display nicht zur Hand, aber der Datensatz ist ungefähr wie folgt aufgebaut: H4$B2$LS$TEXT TEXT TEXT $E

    wobei die vor dem Text stehenden Kürzel angeben, welche Schriftgröße, Fett- bzw. Normalschrift, als Laufschrift oder Blinkend... Nach dem Text kommt dann ein End-Zeichen bzw. ein oder mehrere Steuerzeichen, um den Text zu wiederholen, eine Zeit im Display für die Anzeigedauer einzustellen, oder, oder, oder... Wenn ich die Anleitung finde, stelle ich sie Euch gern zur Verfügung.

    Ich denke aber, wenn wir ein PlugIn bekommen, in dem diese Punkte berücksichtigt werden, sollte das klappen können...

    Im Wiki habt ihr dafür ja schon einen Reiter eingefügt, nur steht noch nichts drin...
    (ich will nicht drängeln, es gibt sicher Dinge die wichtiger sind, ich freu mich nur, dass es Beachtung findet!)

  8. #338
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    LED

    Es gibt tatsächlich schon ein LED-Plugin.
    Mit diesem hätte man eigentlich LED Displays (von einer bestimmten Marke, war glaube ich diese hier http://www.amazon.de/Skytronic-Laufs.../dp/B004DOXIPI) ansteuern können sollen.
    Jedoch gab es während der Entwicklung zwei Probleme:

    1.
    Wir sind nicht im Besitz solch eines LED-Tickers, somit können wir nicht real testen. Ich hatte das Plugin zu Testzwecken jemand aus dem Forum geschickt, der testen konnte

    2.
    Das Plugin ging nicht, obwohl wir uns genau an die Spezifikation gehalten hatten. Selbst die anderen Test-Programme, die im Netz kursieren haben die selben Ergebnisse geliefert wie wir. Trotzdem ging es nicht.

    Aus diesen Gründen habe ich mich mit dem Thema nicht mehr weiter befasst.

  9. #339
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich schon ein LED-Plugin.
    Mit diesem hätte man eigentlich LED Displays (von einer bestimmten Marke, war glaube ich diese hier http://www.amazon.de/Skytronic-Laufs.../dp/B004DOXIPI) ansteuern können sollen.
    Jedoch gab es während der Entwicklung zwei Probleme:

    1.
    Wir sind nicht im Besitz solch eines LED-Tickers, somit können wir nicht real testen. Ich hatte das Plugin zu Testzwecken jemand aus dem Forum geschickt, der testen konnte

    2.
    Das Plugin ging nicht, obwohl wir uns genau an die Spezifikation gehalten hatten. Selbst die anderen Test-Programme, die im Netz kursieren haben die selben Ergebnisse geliefert wie wir. Trotzdem ging es nicht.

    Aus diesen Gründen habe ich mich mit dem Thema nicht mehr weiter befasst.
    Problem Nummer 3, das meine LED Anzeige inzwischen das zeitliche gesegnet hat und ich deswegen leider nicht weiter testen konnte. ;-(

  10. #340
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich schon ein LED-Plugin.
    Hab gelesen, dass Andi-Hamburg keins mehr zum testen hat, und ich hätt gern zumindest das Plugin...

    Hatte das Ding in letzter Zeit auch nur vom Staub befreit, und kann mich dunkel dran erinnern, dass die Anbindung per LAN (Software des Herstellers) oder Seriell (auch über eine Terminal-Software wie Hyperterminal erfolgen kann.

    Wenn es das plugin noch gibt, würde ich gern noch ein wenig meiner Zeit damit verbringen wollen... ;-).


    Gern über PN

  11. #341
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von 94-08 Beitrag anzeigen
    Hab gelesen, dass Andi-Hamburg keins mehr zum testen hat, und ich hätt gern zumindest das Plugin...



    Hatte das Ding in letzter Zeit auch nur vom Staub befreit, und kann mich dunkel dran erinnern, dass die Anbindung per LAN (Software des Herstellers) oder Seriell (auch über eine Terminal-Software wie Hyperterminal erfolgen kann.



    Wenn es das plugin noch gibt, würde ich gern noch ein wenig meiner Zeit damit verbringen wollen... ;-).





    Gern über PN

    Ist es nicht in der 1.6.3 mit dabei?
    Oder habe ich es aus einem der Beta Versionen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  12. #342
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich schon ein LED-Plugin.
    Mit diesem hätte man eigentlich LED Displays (von einer bestimmten Marke, war glaube ich diese hier http://www.amazon.de/Skytronic-Laufs.../dp/B004DOXIPI) ansteuern können sollen.
    Jedoch gab es während der Entwicklung zwei Probleme:

    1.
    Wir sind nicht im Besitz solch eines LED-Tickers, somit können wir nicht real testen. Ich hatte das Plugin zu Testzwecken jemand aus dem Forum geschickt, der testen konnte

    2.
    Das Plugin ging nicht, obwohl wir uns genau an die Spezifikation gehalten hatten. Selbst die anderen Test-Programme, die im Netz kursieren haben die selben Ergebnisse geliefert wie wir. Trotzdem ging es nicht.

    Aus diesen Gründen habe ich mich mit dem Thema nicht mehr weiter befasst.
    das sollte bei gelegenheit wieder verfolgt werden
    Gruß

    lippe

  13. #343
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    67

    AM3 Passwort-Schutz

    Besteht künftig die Möglichkeit den Zugriff auf AM3 mit einem Passwort zu schützen?

    Also dass man zb Fenster oder Einstellungen nur ändern kann, wenn man beim Drücken von F11 (Beenden des Vollbildmodus) anschließend ein Passwort eingibt und erst dann alles freigeschaltet ist...

    wäre super, um unberechtigten Zugang zu vermeiden!

  14. #344
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    zieh doch einfach die Tastatur und Mouse ab ^^

  15. #345
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

    Ich hätte auch ein paar Vorschläge:

    1. Speicheraufforderung
    Nehme ich eine Änderung an einer Pipeline vor, wäre es schon eine Speicheraufforderung oder Abfrage zu erhalten. Aktuell kann eine Änderung auch schonmal untergehen, wenn ich ausversehen vergesse diese sofort zu speichern.

    2. Email-Betreff
    Ich habe weder in Mail, noch Mail-Expert die Möglichkeit, ein Betreff anzugeben. Wäre schön, wenn man das noch mit einbauen könnte.

    3. Gruppenansteuerung smskaufen.com
    Ich würde gerne bei smskaufen.com auch ganze Gruppen ansteuern können. Ersetzte ich die Empfängernummern im Plugin durch die Gruppenkennung, tut sich aber leider nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •