Seite 21 von 49 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #301
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, solche komplexen Vergleichsmöglichkeiten gibt es nicht, da die Alarm "nichts voneinander wissen".
    Du kannst nur mit dem Logik-Plugin die Textlänge prüfen. Aber mit anderen Texten vergleichen geht nicht (wird so auch nicht gehen, da das nicht in unsere Architektur passt).

  2. #302
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, solche komplexen Vergleichsmöglichkeiten gibt es nicht, da die Alarm "nichts voneinander wissen".
    Du kannst nur mit dem Logik-Plugin die Textlänge prüfen. Aber mit anderen Texten vergleichen geht nicht (wird so auch nicht gehen, da das nicht in unsere Architektur passt).
    Ok. Ist es denn möglich die Überprüfung auf ein Stichwort und ob eine Adresse/Objekt in einem Alarmtext vorhanden ist, ohne Vergleich des doppelten Eingangs bzw. ohne den Vergleich zweier Nachrichten?

  3. #303
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ok. Ist es denn möglich die Überprüfung auf ein Stichwort und ob eine Adresse/Objekt in einem Alarmtext vorhanden ist, ohne Vergleich des doppelten Eingangs bzw. ohne den Vergleich zweier Nachrichten?
    Ob ein Stichwort/Objekt/etc. im Alarmtext ist kannst du ja mit dem White/Blacklist Plugin überprüfen.

  4. #304
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ob ein Stichwort/Objekt/etc. im Alarmtext ist kannst du ja mit dem White/Blacklist Plugin überprüfen.
    Ich nutze die Lists bereits wegen Stichwörtern. Aber ein Alarm soll nur durchgelassen werden wenn ein Stichwort UND eine Adresse/Objekt im Alarmtext ermittelt wurde. Wie kann ich dies mit den Lists umsetzten?

  5. #305
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Lists bereits wegen Stichwörtern. Aber ein Alarm soll nur durchgelassen werden wenn ein Stichwort UND eine Adresse/Objekt im Alarmtext ermittelt wurde. Wie kann ich dies mit den Lists umsetzten?
    Ich hätte zwei Whitelist Plugin hintereinander geschaltet, das erste mit den Stichwörtern füllen, das andere mit Adresse/Objekt.

    Und ggf würde ich noch das Logik Plugin verwenden, wo Du angibst wie lang eine Meldung mindestens sein muss, so kannst Du auch schon sehr gut abgehackte Meldungen filtern. Hab z. B mindestens 28 Zeichen vorgegeben, klappt Wunderbar.


    Gruß Andi

  6. #306
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei Whitelist Plugin hintereinander geschaltet, das erste mit den Stichwörtern füllen, das andere mit Adresse/Objekt.

    Und ggf würde ich noch das Logik Plugin verwenden, wo Du angibst wie lang eine Meldung mindestens sein muss, so kannst Du auch schon sehr gut abgehackte Meldungen filtern. Hab z. B mindestens 28 Zeichen vorgegeben, klappt Wunderbar.


    Gruß Andi
    Also alle Straßen und Objekte in das zweite Plugin? Ui. Das ist aber ne Menge! ;-)

    Also keine andere Möglichkeit?!

  7. #307
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Brauchst ja nicht alle komplett , reicht doch z. B. :

    Str
    Straße
    Weg
    Gang
    Pfad
    Allee

    usw.

    Gruß Andi

  8. #308
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43

    2x DME-Plugin?!

    Moin,

    nutze FE seit einiger Zeit und bin immernoch schwer begeistert, was da nicht alles machbar ist...
    Aber leider hab ich nur die Möglichkeit, einen DME (64 RICs) anzuschließen.
    Mir wär also ein Zweiter wichtig...

    ...lässt es sich realisieren, einen Pager für die Einheiten im Norden und einen weiteren für die Einheiten im Süden einzubinden?! Komme zur Zeit auf 73 RICs...

    Die Menge setzt sich daraus zusammen, das wir als IuK auch Infos benötigen, wer alles "eingeladen" wurde, und welche Züge / Einheiten / Container / etc. mit von der Partie sind.

    Konkreter Wunsch: Eingangsplugin DME 1 und DME 2
    (wie beim Wetterwarner)

    Danke!

  9. #309
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  10. #310
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Übergangsweise könntest du, falls auf dem PC möglich, Bosmon zwischenschalten. Dieses unterstützt mehrere Pager.

    Welchen Pagertyp hast du aktuell im Einsatz mit 64 Ric?

    Paul

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  11. #311
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Hi,

    kann realisiert werden das man im aPager (IOS) Plugin in den Einstellungen auswählen kann das bei Alarmeingang im Hinweisfenster "Einheit und Stichwort" zu sehen sind?
    Zur Zeit kann man ja einstellen: Stichwort,erste Zeilen des Alarmtextes und eigene Nachrichtenkennung.

  12. #312
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    In wie fern wäre es möglich Übungs bzw. Terminlisten hinterlegen zu können die dann automatisch im Hinweisfeld angezeigt werden?

    Somit könnte auf dem Alarmmonitor in der Ruheperspektive bspw. die nächsten 4-5 anstehenden Termine angezeigt werden. Die Mannschaft würde somit immer über bevorstehendes informiert werden.

    Aktuell müsste ja ständig die Liste manuell aktualisiert werden. Gibt es da eine Möglichkeit dies in gewisser Weise zu automatisieren?

  13. #313
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    In wie fern wäre es möglich Übungs bzw. Terminlisten hinterlegen zu können die dann automatisch im Hinweisfeld angezeigt werden?

    Somit könnte auf dem Alarmmonitor in der Ruheperspektive bspw. die nächsten 4-5 anstehenden Termine angezeigt werden. Die Mannschaft würde somit immer über bevorstehendes informiert werden.

    Aktuell müsste ja ständig die Liste manuell aktualisiert werden. Gibt es da eine Möglichkeit dies in gewisser Weise zu automatisieren?
    Momentan fehlt dafür leider die Zeit. Am besten lässt sich das als Website (JavaScript, HTML) realisieren. So machen es die meisten User. Vlt hilft dir da jemand damit (der sich mit Webseiten auskennt).

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

  14. #314
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122

    In wie fern wäre es möglich Übungs bzw. Terminlisten hinterlegen zu können die dann automatisch im Hinweisfeld angezeigt werden?

    Somit könnte auf dem Alarmmonitor in der Ruheperspektive bspw. die nächsten 4-5 anstehenden Termine angezeigt werden. Die Mannschaft würde somit immer über bevorstehendes informiert werden.

    Aktuell müsste ja ständig die Liste manuell aktualisiert werden. Gibt es da eine Möglichkeit dies in gewisser Weise zu automatisieren?

    Momentan fehlt dafür leider die Zeit. Am besten lässt sich das als Website (JavaScript, HTML) realisieren. So machen es die meisten User. Vlt hilft dir da jemand damit (der sich mit Webseiten auskennt).

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
    Vielleicht könnte man das mit dem Google Kalender verknüpfen um Termine anzeigen zu lassen? Ich denke einige von uns haben für die Orga einen Google Account angelegt um die Alarm Mail zu nutzen, das wäre doch eine Prima Ergänzung...

  15. #315
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man das mit dem Google Kalender verknüpfen um Termine anzeigen zu lassen? Ich denke einige von uns haben für die Orga einen Google Account angelegt um die Alarm Mail zu nutzen, das wäre doch eine Prima Ergänzung...
    Sehr gute Idee :) Vielleicht lässt sich ja in der Hinsicht etwas realisieren.
    Wäre einfach zu verwalten. Auch ohne Probleme für den jeweiligen Admin per Handy oder so.

    Der Googlekalender selbst über die Homepage bietet ja schon einmal eine Listenansicht. Bin jetzt mal am testen in wie fern sich der Kalender über die Website automatisch aktualisiert.

    Ich denke ein Tool zum anzeigen und einfachen verwalten sämtlicher Termine fehlt dem AlarmMonitor noch ein wenig :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •