Seite 20 von 49 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #286
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt. Wordlweatheronline z. B liefert nur alle 4 Stunden neue Werte.
    Ok, dann ist macht es ja keinen Sinn!

    Danke

  2. #287
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, nicht unbedingt. Wordlweatheronline z. B liefert nur alle 4 Stunden neue Werte. Jedes Intervall darunter macht wenig Sinn (und belastet nur unseren Account). Bei openwathermap müsste es glaube ich 2h sein

    Gesendet via Mobile App
    Kommt auf das Level an, was man kauft....

    http://openweathermap.org/price

    Für die Free-Version mit 1-30k Aufrufen die Minute bzw. 1-40M Aufrufen/Tage ergibt sich bei dem service-level "95%-99%" eine Update-Häufigkeit von 10 Minuten bis 2 Stunden.#

    Wobei, wenn ich das richtig interpretiere, dann kann man die Enterprise mit bis zu 200M aufrufen/Tag auch mit dem Level kombinieren und zahlt dann immer noch stolze 0€ ;-)

  3. #288
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Level an, was man kauft....

    http://openweathermap.org/price

    Für die Free-Version mit 1-30k Aufrufen die Minute bzw. 1-40M Aufrufen/Tage ergibt sich bei dem service-level "95%-99%" eine Update-Häufigkeit von 10 Minuten bis 2 Stunden.#

    Wobei, wenn ich das richtig interpretiere, dann kann man die Enterprise mit bis zu 200M aufrufen/Tag auch mit dem Level kombinieren und zahlt dann immer noch stolze 0€ ;-)
    wir wollen die preise ja nicht unnötig anheben oder gar eine wetterpauschale einführen oder? ;D
    Gruß

    lippe

  4. #289
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    29

    Wetterdienst Österreich - zb. UWZ.AT

    Hallo liebe Entwickler,

    bin gerade begeistert von dem Wetteralarm Plugin welches super funktioniert - ich habe jedoch noch keine Möglichkeit gefunden für Österreich was passendes zu finden.

    Es gibt aber zum Beispiel UWZ.AT (so ähnlich wie DWD.de) - könnte man da vielleicht etwas machen?

    Danke, lg bhubert

  5. #290
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122

    Verwaltung - Adressbuch

    Mir fällt gerade noch eine kleine Verbesserung im Adressbuch ein die großes Leisten kann...

    Ich verwalte alle Abteilungen (außer Abt. Stadt) zusammen unter einem Benutzer, es wäre klasse wenn man weitere Felder hätte um Personen zuordnen zu können.
    Sehr sehr gut wäre der Name der Abteilung, auch gut wäre die Ausbildung (TF, GF, ZF), nett wäre auch noch die Funktion (AGT, MA).

    Das soll momentan dem Admin nur die Arbeit erleichtern aber vielleicht könnt ihr euch irgendwann vorstellen die Werte noch anderweitig zu nutzen.

    Mir würde es zumindest die Arbeit stark erleichtern, bei 6 Abteilungen kann ich leider nicht alle Leute kennen...

    Gruß
    feuerwehrle

  6. #291
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467

    Black- u. Whitelist

    Wäre es möglich, das Blacklist- und Whitelist-Plugin so zu erweitern, dass auch Parameter akzeptiert werden? Also quasi z.B. &FILE1&, &U&, usw. anstatt wie aktuell nur einem Fixtext.

  7. #292
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch eine kleine Verbesserung im Adressbuch ein die großes Leisten kann...

    Ich verwalte alle Abteilungen (außer Abt. Stadt) zusammen unter einem Benutzer, es wäre klasse wenn man weitere Felder hätte um Personen zuordnen zu können.
    Sehr sehr gut wäre der Name der Abteilung, auch gut wäre die Ausbildung (TF, GF, ZF), nett wäre auch noch die Funktion (AGT, MA).

    Das soll momentan dem Admin nur die Arbeit erleichtern aber vielleicht könnt ihr euch irgendwann vorstellen die Werte noch anderweitig zu nutzen.

    Mir würde es zumindest die Arbeit stark erleichtern, bei 6 Abteilungen kann ich leider nicht alle Leute kennen...

    Gruß
    feuerwehrle

    Verwalte zwar nur 2 Abteilungen zur Zeit aber habe mir angewöhnt im Anzeigenamen die Abteilung (Stadtteil) dazu zu schreiben also mir hilft das schon sehr!

    Aber ganz klar dein Vorschlag wäre auf jeden Fall eine Verbesserung

  8. #293
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hab das vor einiger Zeit auch schonmal vorgeschlagen, wurde aber damals abgewiesen.
    Hab es auch so gelöst wie Maulwurf, im Anzeigename die Ortschaft/Stadtteil vorne dran. Somit kannst du ganz einfach alle auswählen wenn du eine neue Pipline oder sonstiges erstellt hast.

    FFSSBZ

  9. #294
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Jo genau. Google kann damit nichts anfangen.
    Wenn die ILS das nicht liefert, könntet ihr nur über das Gebäudeverezeichnis arbeiten. Ich kenne auch ein paar User, die das so machen.


    Gesendet via Mobile App


    Sorry, kommt ein bisschen spät von mir, aber könntest du mir ein paar User nennen, bzw. vielleicht lesen Sie es auch selbst und können ein paar Beispiele nennen und zeigen...



    mfg Fixx

  10. #295
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Sorry, kommt ein bisschen spät von mir, aber könntest du mir ein paar User nennen, bzw. vielleicht lesen Sie es auch selbst und können ein paar Beispiele nennen und zeigen...

    mfg Fixx
    Kann dir ein Beispiel von uns nennen (ILS) hab es im firEmergency nicht umgesetzt!

    Bei uns sind die BABs in Abschnitte unterteilt, wir schauen nicht auf die km Angaben. Dieses Konzept funktioniert nur wenn eure Leitstelle das auch so tut...
    Dann liegt eine Einsatzstelle nicht mehr bei:
    BAB5 Richtung Süd bei km 101 (das ist sehr Dynamisch und eigentlich nicht als Objektpflege möglich) sondern bei:

    BAB5 Süd, Musterhausen -> Entenhausen (sehr statisch, immer gleich, egal bei welchem km in diesem Abschnitt, daher klasse als Objekt zu nutzen, jeder weiß wo er auffahren muss und in welche Richtung) oder:

    BAB5 Nord, Musterhausen -> Nordhausen

    Wenn du dann die Abschnitte identifizieren kannst (keine Ahnung was eure ILS schickt) ist das ja kein Problem über die Objektverwaltung.
    Grundvoraussetzung ist das die ILS euch korrekte Abschnitte schickt, jede Abfahrt- und Zufahrtsmöglichkeit muss einen neuen Abschnitt beginnen und enden lassen.

    Hoffe ich konnte helfen.

    gruß
    feuerwehrle

  11. #296
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Hallo, wäre es möglich die alarmübersicht auch mal an die den "nachtmodus" (grau/schwarz) anzupassen? ist zwar überhauptnicht wichtig aber wäre schön :) Danke schon mal

    Gruß Tobi

  12. #297
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wird man später in Apager auch den Status "Anwesend" (Android) geben können?

  13. #298
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Und noch eine Frage, die bestimmt mehrere interessiert.

    Wird es eine Möglichkeit geben, mit einer Pipeline eine andere Pipeline zu unterbrechen?

    FE1 soll einen Alarm senden inkl einer Email an den FE2. FE2 wird genauso über DME alarmiert mit dem gleichen Ablauf, aber mit Zeitverzögerung. Trifft die Email von FE1 beim FE2 ein, soll dieser den Ablauf abbrechen.

    Gruß Andi

  14. #299
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Wird man später in Apager auch den Status "Anwesend" (Android) geben können?
    Hallo,
    Momentan nicht geplant..
    Vielleicht später
    Gruß

  15. #300
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Kann realisiert werden das durch ein Plugin oder in den Einstellungen für einzelne Einheiten die Möglichkeit besteht, das in einer vorher definierten Zeit ein doppelt eingehende Alarmierung überprüft wird ob dort ein Stichwort & Adresse/Objekt gefunden wird und die vollständigste Nachricht dann weiter abgearbeitete bzw. versendet wird?
    Soll halt den Fall vorbeugen das in dem Fall wo ein und die selbe Nachricht mehrfach gesendet bzw. empfangen wird, die aber abgehackt bzw. unvollständig ist, die bessere Nachricht abgearbeitet wird.

    Gruss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •