Seite 17 von 49 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #241
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    link geht nicht, aber danke für den tipp!
    Gruß

    lippe

  2. #242
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    link geht nicht, aber danke für den tipp!
    Doch, bei mir geht er. Ansonsten kannst du es hier nochmal nachlesen wie es geht:
    http://porzelt.net/lab/die-inoffizie...speech-api/857

  3. #243
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Thread auch da! "Bitte endlich mal ändern." hörte sich in meinen Ohren leider ein bisschen zu "patzig" an, deswegen mein Kommentar dazu.
    Email an FMSCrusader Leute ist raus. Aber die übergeben ja den Alarm sowieso immer noch komplett falsch. Da hatte sich bisher auch nichts getan. Ich weiß nicht ob daran überhaupt noch wirklich weiterentwickelt wird.

    EDIT
    Wir haben Rückmeldungen von den FMSCrusader-Entwickler erhalten.
    Sie werden Ihre Schnittstelle nicht anpassen.
    moin.

    ich ahnte es.....habt ihr noch evtl. nen tip wie man es zumindest was bessern kann? Textersetzung ist ja leider auch nicht so ohne weiteres möglich....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #244
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, da geht leider nichts. Wir raten jetzt im Wiki von FMSCrusader ab. Wenn dann könntest du selbst bei deren Support nachfragen. Wir empfehlen den Umstieg auf alternativen falls möglich

    Gesendet via Mobile App

  5. #245
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    ich hätte noch einen Wunsch,

    das man die Option hat, wen man Einheiten anlegt noch nach SubRic zu unterscheiden.

  6. #246
    feodor Gast
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Irgendwie ne Lautlose Tondatei hätte ich mir notdürftig auch gebastelt. Aber wie du schon sagst, die Vibration ist dann immernoch ... Vll. kann sich feodor mal äußern
    Vibration an / aus wäre ja nur eine Einstellung unter vielen. Ich plane eine komplette Profil Funktion, mit der man sämtliche Einstellungen als Profil anlegen kann. Dieses Profil kann man dann im Einheiten screen zuweisen.
    Zur Zeit läuft aber ein Test zu apager 3.5, daher nur wenig Zeit...
    Gruß

  7. #247
    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2

    Plugin / Feature Idee

    Meine Idee wäre ein Einfaches Text oder Notiz Plugin welches mann in größere Alarmabläufe einbauen kann. Das könnte dann einfach Stichwörter enthalten die zB. den Alarmablauf beschreiben und somit übersichtlicher und leichter Verständlich machen. Der Alarmablauf an sich soll nicht beeinflusst werden.

    Gruss Malte.

  8. #248
    feodor Gast
    Gute Idee und leicht umsetzbar

  9. #249
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Turrex Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre ein Einfaches Text oder Notiz Plugin welches mann in größere Alarmabläufe einbauen kann. Das könnte dann einfach Stichwörter enthalten die zB. den Alarmablauf beschreiben und somit übersichtlicher und leichter Verständlich machen. Der Alarmablauf an sich soll nicht beeinflusst werden.
    Sehr gute Idee.
    Da fällt mir spontan eine noch etwas andere Möglichkeit dazu ein:
    Anstatt ein zusätzliches Plugin könnte man hinter jedem Plugin eine kleine Textzeile für Notizen einbauen (siehe Screenshot). Bei eh schon großen Alarmabläufen würden es weitere Plugins noch unübersichtlicher machen.
    Die Variante ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach umzustzen, oder? Die Notiz müsste dann ja pluginbezogen sein. D.h. bei jedem Auf-/Zuklappen oder Verschieben der Pipeline müsste die Notiz in den Zeilen "mitwandern".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Notizen.jpg 
Hits:	257 
Größe:	105,1 KB 
ID:	14911  

  10. #250
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also eine Tabelle nebenan wird wirklich komplexer.
    Eine weitere Idee:
    Wie wäre es mit einem ToolTip? Also ein Mouseover öffnet einen Tooltip, welcher dann die eigene Notiz anzeigt?

  11. #251
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Ein ToolTip wäre natürlich noch besser!
    Dadurch wird es dann auch nicht unübersichtlicher (kein zusätzliches Plugin und keine Tabelle).

  12. #252
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wird dann so aussehen wie auf dem Screenshot. Per Rechtsklick kann man die Notiz ändern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ToolTip.png 
Hits:	331 
Größe:	19,6 KB 
ID:	14912  

  13. #253
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    6
    Das mit dem Tooltip find ich eine schöne Sache. Wenn ich wissen will was das Plugin macht, dann fahre ich die Maus darüber. Klasse!

  14. #254
    Registriert seit
    06.06.2013
    Beiträge
    21
    Hallo,

    ist es geplant, die Rückmeldungen von GroupAlarm oder Rettalarm in die Rückmeldeübersicht aufzunehmen?

    Hintergrund:
    Im Moment läuft die Alarmierung als "Standardalarm" ohne weitere Infos zum Alarmgrund über GroupAlarm und dort über Telefonanrufe. Die Anrufe haben sich bewährt und die Rückmeldung ist per Tastendruck denkbar einfach.

    Geplant ist nun ein komplett Programm mit FE + AM + aPager + Rückmeldung
    Also:
    Sobald das Alarmfax durch ist, schickt FE an Groupalarm bzw an aPager und damit an die Kameraden ein Alarm mit den Einsatzdaten.

    Jetzt müssten die verschiedenen Rückmeldungen halt gebündelt werden.
    Also die Rückmeldungen von Groupalarm und dann die Rückmeldungen von aPager zusammen in die Übersicht.
    Groupalarm können wir nicht weglassen, da wir ohne die Anrufe ca 50% der Kameraden für die Rückmeldung nicht mehr erreichen, die kein Smartphone mit Internet haben.

  15. #255
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Wollte nochmal meinen Vorschlag aufgreifen,jetzt wo AM soweit beendet ist.

    Ich fände es hilfreisch wenn man bei Server CLient gewisse Ansichtsfilter einabeun könnte.

    Wie: Nur Einsätze mit "B3" anzeigen (Stichwort) oder nach Einheit suchen (filtern) etc.

    Machbar?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •