Seite 16 von 49 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #226
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Junior2913 Beitrag anzeigen
    das mag ja sein das dass so ist trotzdem bin ich der Meinung das man immer eine alternative anbieten sollte denn wer so viel geld gezahlt hat kann das durchaus erwarten.
    Alternativ kannst du dich bei BOSmon mal umschauen die bieten jetzt auch Push und SMS direkt aus dem Auswerte Programm an!

    und noch was wenn du dir was kaufst schauste ja auch vorher in die Beschreibung was es kann oder nicht!
    Beispiel: ipod touch 2 Generation wird kein Update mehr angeboten damit ich apager für IOS machen kann, kann ich jetzt auch zu apple gehen und sagen mensch ich habe doch 230€ bezahlt und jetzt will ich das aber haben??? (Software update seitens Apple nicht Apager, nicht das es falsch verstanden wird)

  2. #227
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Leider nein. Das wäre weit aufwendiger als es sich bei dir anhört.

    Schade! :-( aber ok! hat zwar jemand schon vorgeschlagen aber wie wäre es mit einer Fixierung der Seite an einer bestimmten position bei aktualliesireung oder genauso aufwendig?

  3. #228
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Schade! :-( aber ok! hat zwar jemand schon vorgeschlagen aber wie wäre es mit einer Fixierung der Seite an einer bestimmten position bei aktualliesireung oder genauso aufwendig?
    Ja, das macht das alles nicht weniger aufwendig. Leider.
    Eventuell dann doch auf die Warnungen des DWD zurückgreifen...

  4. #229
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    dort nur Landkreis weite Warnung und nicht städte bezogen! bei einem großen Landkreis wird eben die Warnung auch raus gegeben auch wenn wir nicht betroffen sind! aber gut dann muss ich mal schauen! :-) trotzdem Danke

  5. #230
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    HI!

    Beim AM3 funktioniert soweit die Druckfunktion der Anfahrtsbeschreibung,

    Ich häte da nur noch ein Paar Wünsche dazu:

    1. Auswahl wie gedruckt werden soll. z.B. Soll genau das von der Google Map gedruckt werden, was gerade am Bildschirm angezeigt wird. Egal ob der Anfahrtsweg angezeigt wird, oder Zoom auf Einsatzstelle eingestellt wurde.

    2. Auswahl ob eine Wegbeschreibung mit Ausgedruckt werden soll (in schrift)
    3. Auswahl ob Zusätzlich zum Ausdruck der Bildschirmanzeige noch eine Anfahrtskarte gedruckt werden soll
    4. Beim Druck einer Anfahrtsbeschreibung: Auswahl ob verkleinert der Zoom auf die Einsatzstelle mitgedruckt (integriert in die Map) werden soll

    Ich weiß dass ist jetzt sehr viel Aufeinmal.

    Sehr wichtig für mich, wäre Punkt 1

    Danke für euer Bemühen

  6. #231
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273

    Probealarmintervall

    es wäre schön, wenn das probealarmintervall erweitert werden könnte, sodass auch in jedem zweiten, dritten, vierten monat in jeder zweiten, dritten, vierten woche ein tag (inkl. zeitspanne) für den probealarm ausgewählt werden könnte.
    gerade kleine einheiten laufen bei uns mit melder und sirene über eine schleife, sodass dies sehr hilfreich bei den sirenenprobealarmen wäre, die nur jedes quartal statfinden.
    Gruß

    lippe

  7. #232
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    HI!

    Beim AM3 funktioniert soweit die Druckfunktion der Anfahrtsbeschreibung,

    Ich häte da nur noch ein Paar Wünsche dazu:

    1. Auswahl wie gedruckt werden soll. z.B. Soll genau das von der Google Map gedruckt werden, was gerade am Bildschirm angezeigt wird. Egal ob der Anfahrtsweg angezeigt wird, oder Zoom auf Einsatzstelle eingestellt wurde.

    ...
    Also Grundsätzlich ist die Überarbeitung des Alarmdruckes im AM3 für August/September vorgesehen. Wie der Druck dann aussehen wird, kann ich momentan noch nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass Punkt 1 definitiv nicht umgesetzt werden kann.
    Tut mir Leid.

  8. #233
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Ich hätte mal noch ein Feature Wunsch für aPager. Ist es möglich bei den Klingeltönen für Gruppen ein Button ein zu bauen mit "Lautlos", wenn man nur einen Info-Alarm in aPager bekommt muss es ja nicht unbedingt laut sein und/oder vibrieren.

    Gruß,
    FFSSBZ

  9. #234
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Mein Vorschlag ist quasi nicht neu:

    1. Textdarstellung im Crusader, hier gibt's Probleme mit dem Umlauten. Der Text wird vom Crusader vernünftig übergeben, aber nachher in der Meldungen auf dem Phone ist die Meldung gespickt mit ??????. Das nervt so langsam. Bitte endlich mal ändern.

    2. es wäre gut wenn wie bei der Firealam.app der Alarm nicht im Displaxy stehen bleibt, sondern das Bild nach ner Zeit verschwindet und in der Infoleiste dafür aber wir früher das F, bzw. heute das A-Logo stehen würde. Zumindest sollte man das selbst konfigurieren können in den Einstellungen.

    3. Bitte auf Java 7 umstellen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #235
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ist quasi nicht neu:

    1. Textdarstellung im Crusader, hier gibt's Probleme mit dem Umlauten. Der Text wird vom Crusader vernünftig übergeben, aber nachher in der Meldungen auf dem Phone ist die Meldung gespickt mit ??????. Das nervt so langsam. Bitte endlich mal ändern.

    2. es wäre gut wenn wie bei der Firealam.app der Alarm nicht im Displaxy stehen bleibt, sondern das Bild nach ner Zeit verschwindet und in der Infoleiste dafür aber wir früher das F, bzw. heute das A-Logo stehen würde. Zumindest sollte man das selbst konfigurieren können in den Einstellungen.

    3. Bitte auf Java 7 umstellen.
    1)
    Die Umlaute werden von FMSCrusader falsch übermittelt. Sie kommen hier schon kruppiert an. Wir werden uns mit dem Entwickler in Verbindung setzen.
    Trotzdem, bestimmten wir die Dringlichkeit von Problemen immer noch selbst.

    2)
    Firealarm wird nicht mehr unterstützt (und dies schon seit Monaten)
    Die Zeit, wie lange ein Alarm angezeigt wird, hängt vom Timeout bei aPager ab. Je kürzer dieses, desto schneller verschwindet der Alarm Bildschirm. Das anschließend das Programmfenster offen bleibt, ist von uns so gewollt.

    3)
    FE kann mit Java 7 verwendet werden. Nur momentan das aPager iOS Plugin nicht. Dies wird erst mit Update der aPager iOS App funktionieren.

  11. #236
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1)
    Die Umlaute werden von FMSCrusader falsch übermittelt. Sie kommen hier schon kruppiert an. Wir werden uns mit dem Entwickler in Verbindung setzen.
    Trotzdem, bestimmten wir die Dringlichkeit von Problemen immer noch selbst.

    2)
    Firealarm wird nicht mehr unterstützt (und dies schon seit Monaten)
    Die Zeit, wie lange ein Alarm angezeigt wird, hängt vom Timeout bei aPager ab. Je kürzer dieses, desto schneller verschwindet der Alarm Bildschirm. Das anschließend das Programmfenster offen bleibt, ist von uns so gewollt.

    3)
    FE kann mit Java 7 verwendet werden. Nur momentan das aPager iOS Plugin nicht. Dies wird erst mit Update der aPager iOS App funktionieren.
    Moin, bevor wir uns hier falsch verstehen:

    Zu1: Danke das man sich nochmals mit den Crusader Leuten in Verbindung setzen will, hoffe es klappt diesmal.
    Ich bestimme hier gar keine Dringlichkeit....ich habe nur eine Bitte erneut zum Ausdruck gebracht zu einem Problem was schon zig Monate alt ist und schon mal laut Rückmeldung angegangen wurde, es ist leider nicht gelöst. Mehr als zu bitten kann ich nicht, was "bestimmerisches" kann ich beim besten willen nicht feststellen. Das es nervt mit den Fragezeichen ist leider so. Also alles im grünen Bereich ;-)

    ZU2: das mit dem gewollt wäre halt schöner wenn es trotzdem konfigurierbar wäre (Text soll stehen bleiben, oder Text löschen und in die Infoleiste mit Symbol verschieben), als Beispiel diente halt das Verfahren bei Firealarm.

    ZU3: genau darum geht's, aber das wird ja kommen

    Das waren halt meine Wünsche und die soll man ja hier äußern..... ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  12. #237
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    ...

    Das waren halt meine Wünsche und die soll man ja hier äußern..... ;-)
    Dafür ist der Thread auch da! "Bitte endlich mal ändern." hörte sich in meinen Ohren leider ein bisschen zu "patzig" an, deswegen mein Kommentar dazu.
    Email an FMSCrusader Leute ist raus. Aber die übergeben ja den Alarm sowieso immer noch komplett falsch. Da hatte sich bisher auch nichts getan. Ich weiß nicht ob daran überhaupt noch wirklich weiterentwickelt wird.

    EDIT
    Wir haben Rückmeldungen von den FMSCrusader-Entwickler erhalten.
    Sie werden Ihre Schnittstelle nicht anpassen.
    Geändert von firEmergency (01.07.2013 um 11:01 Uhr)

  13. #238
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal noch ein Feature Wunsch für aPager. Ist es möglich bei den Klingeltönen für Gruppen ein Button ein zu bauen mit "Lautlos", wenn man nur einen Info-Alarm in aPager bekommt muss es ja nicht unbedingt laut sein und/oder vibrieren.

    Gruß,
    FFSSBZ
    ich habe vor ein paar tagen mal was gebastelt, man will ja nicht bei jedem kram senkrecht im bett stehen.

    für alarm timeout < 1min (sonst wiederholt sich die ansage)
    ->Lautlos
    ->Unwetterwarnung
    ->Waldbrandinfo
    ->Systemausfall

    ist jetzt nicht perfekt, aber ich habe im moment viel um die ohren. vibration I/O wird dadurch allerdings nicht geregelt!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von lippe (01.07.2013 um 17:32 Uhr)
    Gruß

    lippe

  14. #239
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ich habe vor ein paar tagen mal was gebastelt, man will ja nicht bei jedem kram senkrecht im bett stehen.

    für alarm timeout < 1min (sonst wiederholt sich die ansage)
    ->Lautlos
    ->Unwetterwarnung
    ->Waldbrandinfo
    ->Systemausfall

    ist jetzt nicht perfekt, aber ich habe im moment viel um die ohren. vibration I/O wird dadurch allerdings nicht geregelt!
    Irgendwie ne Lautlose Tondatei hätte ich mir notdürftig auch gebastelt. Aber wie du schon sagst, die Vibration ist dann immernoch ... Vll. kann sich feodor mal äußern

  15. #240
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ...
    ist jetzt nicht perfekt, aber ich habe im moment viel um die ohren. vibration I/O wird dadurch allerdings nicht geregelt!
    Anstatt mit Balaboka ist das auch mit Google (inoffiziell) möglich.
    Hört sich einen Tick besser an:
    http://translate.google.com/translat...%20eingegangen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •