Seite 13 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #181
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von schrankhank Beitrag anzeigen
    Ich würde Vorschlagen das man die Personen im Adressbuch auch in Gruppen zusammen fassen kann. Es ist einfach völlig unübersichtlich wenn man jemanden sucht.
    Außerdem wäre es toll wenn man bei jeder Person einen Button " Test " hätte. Der dann je nach dem was eingetragen ist bei der Person einen Test rausschickt.
    Exakt für diese zwei Sachen würde ich meine Hand auch heben. Ein weiterer Vorteil wenn man Personen in Gruppen zusammen fassen kann ist, dass wenn man eine neue Pipeline anlegt z. B nur eine Gruppe in der die Personen sind, in das Plugin ziehen muss.


    Gruß,
    FFSSBZ

  2. #182
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich hätte einen Vorschlag für die Rückmeldungen am AM3.
    Ich habe seit einigen Tagen die ZusammenfassungsView im Einsatz. Dabei fällt eigentlich ziemlich negativ auf, dass sich das Verhältnis der 3 Farben passend zu der Anzahl der entsprechenden Rückmeldungen anpasst. Ist bestimmt keine schlechte Idee, auf Anhieb zu sehen ob mehr Leute kommen oder abgesagt haben, aber das macht die Ansicht evtl. auch sehr unübersichtlich. Bei 19 Rückmeldungen, nur 1 Ja, 1 Text und 17 Nein, erkennt man die Ziffer der beiden Ersteren gar nicht mehr.

    Weiterhin habe ich laufend das Problem, dass sich Kameraden mit dem falschen Namen in der App zurückmelden. Meistens wegen einem neuen Smartphone und dann wird die Reihenfolge "Vorname" "Nachname" verdreht, oder es gibt einen kleinen Vertipper. Dann kommt unten immer die Zeile "...unbekannte Rückmeldungen".
    Dies führt dazu, dass sich meine ganze View nach oben verschiebt und sich ein Scollbalken ergibt.
    Könnte man hier bei beiden Sachen die Möglichkeit einbauen, die Reaktionen einstellbar zu machen?

    Sprich beim ersten die 3 Farben immer zu 1/3 anzeigen zu lassen bzw. eine nicht abgegebene "Farbe" ausblenden und beim 2. Problem die Infozeile zu unterdrücken.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #183
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Ist es möglich im AM3 zusätzlich zu dem Stichwort und dem Alarmtext usw. eigentlich auch die Alarmierte Einheit mit anzuzeigen. Also so in einem extra Feld ??

    Manchmal ist es etwas verwirrend wenn mehrere Alarme nacheinander ankommen. Dann kann man das besser unterscheiden.

  4. #184
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139

    news via Email erstellen

    Hallo zusammen. Wäre es möglich die News Laufschrift im AM3 via Email zu füllen? Das würde einiges einfacher machen.

  5. #185
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Wäre es möglich die News Laufschrift im AM3 via Email zu füllen? Das würde einiges einfacher machen.
    Das geht bereits.
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...or:_Info_Alarm

  6. #186
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273

    Alarmmonitor 3 "Info"-Alarm

    Es wäre aus meiner Sicht gut, wenn der Alarmmonitor den erhaltenen Text automatisch speichert. Dieser geht nach einem automatischen Neustart verloren
    Gruß

    lippe

  7. #187
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Es wäre aus meiner Sicht gut, wenn der Alarmmonitor den erhaltenen Text automatisch speichert. Dieser geht nach einem automatischen Neustart verloren
    Ja, ist sinnvoll. Kommt auf ToDo.

  8. #188
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kann das Plugin irgendwie nicht finden

  9. #189
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Kann das Plugin irgendwie nicht finden
    Das ist das normale AM3 Plugin.

  10. #190
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    hmm stehe entweder auf dem schlauch oder ich weiß auch nicht. mir leuchtet nicht ein wie ich das konfigurieren soll.

  11. #191
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    hmm stehe entweder auf dem schlauch oder ich weiß auch nicht. mir leuchtet nicht ein wie ich das konfigurieren soll.
    Steht doch im Wiki.
    Alarmablauf könnte so aussehen:
    - Alarmtext
    -- AM3

    Im Alarmtext-Plugin kann irgendwas stehen (z.B. "Morgen Übung"). AM3 Plugin wird wie im Wiki beschrieben konfiguriert.

  12. #192
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204

    Soundkarte Pegel überwachen

    Hallo, habe eine Feature Wunsch, weiß aber nicht ob der Umsetzbar ist.

    Ich habe bereits drei verschiedene Überwachungsprogramme auf dem Server laufen, fällt was aus weiß ich normalerweise innerhalb von ein paar Sekunden dank Smartphone bescheid.

    Was mir allerdings fehlt und uns in den letzten Tagen zweimal zum Verhängnis wurde, ist eine Überwachung des Scanners ( Mikro Eingang )

    Wäre es möglich eine Überwachung zu bauen, die den Mikro Eingang überwacht und wenn sich alle X Stunden nichts am Pegel tut, dieses halt per Alarm meldet?

    Wir hatten einmal Empfangsprobleme (schlechtes Wetter ) und einmal hat wohl die Putze den Stecker gezogen -.-

    Gruß

  13. #193
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe eine Feature Wunsch, weiß aber nicht ob der Umsetzbar ist.

    Ich habe bereits drei verschiedene Überwachungsprogramme auf dem Server laufen, fällt was aus weiß ich normalerweise innerhalb von ein paar Sekunden dank Smartphone bescheid.

    Was mir allerdings fehlt und uns in den letzten Tagen zweimal zum Verhängnis wurde, ist eine Überwachung des Scanners ( Mikro Eingang )

    Wäre es möglich eine Überwachung zu bauen, die den Mikro Eingang überwacht und wenn sich alle X Stunden nichts am Pegel tut, dieses halt per Alarm meldet?

    Wir hatten einmal Empfangsprobleme (schlechtes Wetter ) und einmal hat wohl die Putze den Stecker gezogen -.-

    Gruß
    Digital oder analog funk?

    Digital wir bei uns, ich denke in allen Landkreisen, eine Test Ric feldstärkenalarm, bei uns alle 2 minuten gesendet die kann man überwachen.

  14. #194
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    311

    Reichweitenüberwachung

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht, wie folgt eine Reichweitenüberwachung zu konfigurieren:

    Die RIC 1234567 in Bosmon eingetragen mit Übergabe an Firemergency

    In Firemergency eine Einheit mit dem Namen "Netzkennung" und der RIC 1234567 angelegt.
    Bei der Pipeline den eigenen Alarmtext konfiguriert, darunter den Reichweitenalarm gesetzt und darunter aPager GCM gesetzt.

    Anschließend das Reichweiteninputplugin aktiviert mit 4 Minuten Intervall und 3 Wiederholungen. Im Feld für die zu alarmierenden Einheiten habe ich die RIC 1234567 eingetragen.

    Allerdings alarmiert Firemergency jetzt jedes mal, wenn die RIC von BosMon übergeben wird, er überwacht nicht, sondern alarmiert halt direkt.

    Ich teste nun schon mehrere Stunden, finde den Fehler aber nicht :-(


    Gruß
    Jürgen
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

  15. #195
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    ...
    In Firemergency eine Einheit mit dem Namen "Netzkennung" und der RIC 1234567 angelegt.
    Bei der Pipeline den eigenen Alarmtext konfiguriert, darunter den Reichweitenalarm gesetzt und darunter aPager GCM gesetzt.

    Anschließend das Reichweiteninputplugin aktiviert mit 4 Minuten Intervall und 3 Wiederholungen. Im Feld für die zu alarmierenden Einheiten habe ich die RIC 1234567 eingetragen.

    ...
    Falscher Thread.
    Trotzdem kurz eine Antwort:
    Natürlich macht FE das. Du hast es ja auch so konfiguriert! In der Netzkennungs-Einheit nur (!) das Reichweiten-Plugin einfügen.
    Die "zu alarmierenden Einheiten" muss (soll) eine andere Einheit sein. Die "Netzkennungs-Einheit" wird nämlich alle X Minuten von BosMon alarmiert. Deswegen bekommst du momentan alle X Minuten eine Nachricht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •