Seite 10 von 49 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #136
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo

    könntet ihr in der Rückmeldungsübersicht bei den Personen eventuell auch den Trenner mit einbauen? So könnte ich bei den Führungskräften zwischen Zugführer und Gruppenführer unterscheiden und beide untereinander setzen.

    Das gleiche dann bei Maschinisten und Maschinisten für Sonderfahrzeuge etc.

    Wäre aus Platzgründen ein sehr wichtiges Update für uns.

    Danke

    Gruß, Christian

  2. #137
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Hallo,

    ich hätte da mal einen kleinen Wunsch :-)

    Es geht um die Rückmeldefunktion, und zwar werden bei uns zu einem Einsatz (je nach Stichwort) ca. 4 "Löschzüge" einer Feuerwehr alarmiert d.h. 4 verschiedene 5-ton folgen und 4 verschiedene Alarm ID's....

    ich hätte gern eine Gesamtübersicht der Rückmeldungen.....
    vll. kann man das so ähnlich wie den Sammelalarm realieseren.... wenn die 4 Alarmierungen binnen 20 sec. kommen, -> Erzeug eine übergeordnete ID .....


    Gruß
    Shrek87

  3. #138
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, um Programme zu überwachen und neu zu starten wenn es nötig ist nutze ich application Monitor.

    Diesen bekommt ihr unter:

    www.jockersoft.com/englisch/appmonitor_index.php

    Funktioniert seit über einem Jahr tadellos, ich habe keine Ausfälle durch Programme zu vermelden.
    Moin,

    ich habe mal eine Frage zu dem Programm.
    Wenn ich einstelle das der AM3 überwacht wird und das Programm dann mal beende merkt der Appmonitor das nach der eingestellten Zeit auch und startet den AM3 erneut.
    ABER ...
    Der AM3 startet dann ganz jungfräulich. Ich muß die Lizenz akzeptieren, das änderungs Log wegklicken und dann empfängt mich der AM3 mit einem völlig leeren Fenster ??
    Was mache ich falsch ??

  4. #139
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da mal einen kleinen Wunsch :-)

    Es geht um die Rückmeldefunktion, und zwar werden bei uns zu einem Einsatz (je nach Stichwort) ca. 4 "Löschzüge" einer Feuerwehr alarmiert d.h. 4 verschiedene 5-ton folgen und 4 verschiedene Alarm ID's....

    ich hätte gern eine Gesamtübersicht der Rückmeldungen.....
    vll. kann man das so ähnlich wie den Sammelalarm realieseren.... wenn die 4 Alarmierungen binnen 20 sec. kommen, -> Erzeug eine übergeordnete ID .....


    Gruß
    Shrek87
    wäre für uns auch gut
    Gruß

    lippe

  5. #140
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    31

    Alarmtext zerlegen

    Hallo
    ich hätte gerne die Funktion Alarmtext zerlegen noch erweitert. So daß ich für jedes Feld welches ich zerlegt haben will eine Trennzeichen auswählen kann so wie im Anhang.

    Gruß Vogti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SplitterPlugin.png 
Hits:	200 
Größe:	24,6 KB 
ID:	14617  

  6. #141
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo, mein wunsch
    Das man bei apager einmal den datum zeit stempel des server sieht und unten den Eingang am telefon
    Die anzeige unten zeigt leider immer die diverenz zwischen server und istzeit. Wenn man im nachgang die versandzeit analysieren möchte (weil es manchmal heißt dauert zu lange) geht das nicht

    Danke und grüße

  7. #142
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe mal eine Frage zu dem Programm.
    Wenn ich einstelle das der AM3 überwacht wird und das Programm dann mal beende merkt der Appmonitor das nach der eingestellten Zeit auch und startet den AM3 erneut.
    ABER ...
    Der AM3 startet dann ganz jungfräulich. Ich muß die Lizenz akzeptieren, das änderungs Log wegklicken und dann empfängt mich der AM3 mit einem völlig leeren Fenster ??
    Was mache ich falsch ??
    Hallo, den Alarmmonitor hab ich bisher noch nicht überwacht, werde es morgen auch mal austesten, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass jemand genau das Problem auch hat, wenn er ihn manuell schließt und neu öffnet. Wie gesagt ich Teste es mal selber und sag dann nochmal Bescheid

    Gruß

  8. #143
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Rückmeldung

    Hallo zusammen bei uns soll es so in Zukunft in der Wache so aussehen das der Alarm eingeht und die Kollegen via Rückmeldung sagen können sie kommen nicht oder kommen und dann wird es mit auf der Anzeige angezeigt bei uns im Eingangsbereich hängt ein Touch monitor da wird nur der Alarm angezeigt und das Personal jetzt wer es Super wenn man es so einstellen kann wenn die Person im FGH angekommen ist auf sein Namen klickt und sich die Farbe z.b ändert die man selber. Definieren kann. Das der Gruppenführer der in der Halle steht leider ist der Eingang von da nicht ersichtlich auf den Monitoren sieht Aha der Herr xy ist gerade in die Wache gekommen die 40 sec bis er sich umgezogen hat warten wir noch eben und nehmen ihn noch mit. Wer echt super

  9. #144
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen bei uns soll es so in Zukunft in der Wache so aussehen das der Alarm eingeht und die Kollegen via Rückmeldung sagen können sie kommen nicht oder kommen und dann wird es mit auf der Anzeige angezeigt bei uns im Eingangsbereich hängt ein Touch monitor da wird nur der Alarm angezeigt und das Personal jetzt wer es Super wenn man es so einstellen kann wenn die Person im FGH angekommen ist auf sein Namen klickt und sich die Farbe z.b ändert die man selber. Definieren kann. Das der Gruppenführer der in der Halle steht leider ist der Eingang von da nicht ersichtlich auf den Monitoren sieht Aha der Herr xy ist gerade in die Wache gekommen die 40 sec bis er sich umgezogen hat warten wir noch eben und nehmen ihn noch mit. Wer echt super

    Idee ist gut. Wir haben nun langsam Erfahrungen gesammelt, was uns auffällt ist, dass die Rückmeldung komme später öfters genutzt wird. Allerdings schreibt jemand rein komme in 10min. Nun gut man weiß er kommt später, die ersten Fahrzeuge Fahren raus, keiner hat einen Überblick ob die Person nun schon da ist oder nicht, genauso mit den Personen die "komme" gedrückt haben, sind die nun schon da oder nicht?!

    Da wäre es eine Super Idee wenn man im Eingangsbereich einen Touchmonitor hat, jeder Kamerad der rein kommt drückt das er da ist und schwubbs ändert sich die Farbe auf zum Beispiel Blau.
    Sprich, bei direkten Drücken auf den Namen Farbe XY (nicht Gelb, nicht Rot, nicht Grün)

    Dürfte mit nicht allzu großem Aufwand zu realisieren sein oder?!

  10. #145
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    TouchMonitor

    Also nur mal kurz zur erklärung bei uns in der Wache sind 4 Hallen zwischen immer 2 hallen hängt ein Monitor bei unseren autos die meistens als erstes Fahren haben wir nun auch nen Großen Monitor hängen. http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&d=1365486966
    Zwischen den anderen Hallen hängt zur zeit Noch nen 19" im Eingangsbereich haben wir nen tochscreen hängen der soll es so ca. Darstellen http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&d=1365486649
    und wenn man auf seinen Namen Klickt soll dich die Farbe auf dem in der Halle befindenen Monitor und aud dem Touch ändern und am besten noch eine Zeit laufen wie lange er schon gedrückt hat so kann der Gruppenführer ja sehen die Person ist vor x Sec an gekommen. Das soll dann hier angezeigt werden http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&d=1365486500 (anzeige in der halle)
    Desweiteren wer es super wenn man in zukunft auch vom handy oder via Weboberfläche seine anwehsenheit auf Krank bis zum XX datum oder Urlaub bis XX datum stellen könnte so weiss man die Person wird die kommenden dienste oder alarme nicht kommen.
    Jetzt noch zu einem weitern wunsch ich müsste noch mehr Personen mit in die anzeige aufnehmen nur rutschen die Personen dann nach unten weg so das sie nicht angezeigt werden man müste dann runter rollen und das ist schlecht an den monitoren in der halle .Es wer super wenn man die buttens näher zusammen rutschen kann oder schmaler machen kann oder kleiner irgend wie so das alle drauf passen.

    mfg Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmmonitor.jpg 
Hits:	351 
Größe:	148,8 KB 
ID:	14623   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmmonitor Touch.jpg 
Hits:	327 
Größe:	104,2 KB 
ID:	14624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130408_191758.jpg 
Hits:	326 
Größe:	765,7 KB 
ID:	14625  

  11. #146
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    TouchMonitor

    Habe viele ideen nur mir fehlt es leider an der umsetzung es zu Programmieren!!

  12. #147
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da mal einen kleinen Wunsch :-)

    Es geht um die Rückmeldefunktion, und zwar werden bei uns zu einem Einsatz (je nach Stichwort) ca. 4 "Löschzüge" einer Feuerwehr alarmiert d.h. 4 verschiedene 5-ton folgen und 4 verschiedene Alarm ID's....

    ich hätte gern eine Gesamtübersicht der Rückmeldungen.....
    vll. kann man das so ähnlich wie den Sammelalarm realieseren.... wenn die 4 Alarmierungen binnen 20 sec. kommen, -> Erzeug eine übergeordnete ID .....


    Gruß
    Shrek87
    KOmmt auf ToDo. Termin kann ich noch nicht nennen.

    Zitat Zitat von Vogti Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hätte gerne die Funktion Alarmtext zerlegen noch erweitert. So daß ich für jedes Feld welches ich zerlegt haben will eine Trennzeichen auswählen kann so wie im Anhang.

    Gruß Vogti
    Das geht so leider erst mal nicht.

    Zitat Zitat von Macetlf Beitrag anzeigen
    Habe viele ideen nur mir fehlt es leider an der umsetzung es zu Programmieren!!
    Zum Thema Touch:
    Man kann sich jetzt schon manuell am AM3 als "da/nicht da" anmelden. Einfach auf die Person klicken und schon wird sie grün.
    Aber ihr habt Recht. Es wäre Sinnvoll, für "Ich bin da" eine andere Farbe zu vergeben.

  13. #148
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61
    Ja das ist schon ok wenn ich drauf klicke wird es Grün aber wenn ich via Rückmeldung ich komme in gedrückt habe und dann Manuel auf die Taste Drücke wird es Grün springt dann aber wieder in die ich komme in Anzeige

  14. #149
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Also bei Klick auf den Bildschirm / Namen müsste logischer Weise sofort die neue Farbe kommen. Man soll ja nicht erst so oft drücken das man alle Farben erst durchklicken muss.

    Gibt er Alarmmonitor den Status auch an die Server weiter? Sprich ich Drücke bin da und sehe es auch über die App?

    Wäre interessant zu sehen auf der Anfahrt zum Feuerwerhaus zum Beispiel von der Arbeit, ob man dann noch schneller fahren muss oder ob man genug zeit hat weil schon X Kameraden im Feuerwehrhaus sind.

    Gruß

  15. #150
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu sehen auf der Anfahrt zum Feuerwerhaus zum Beispiel von der Arbeit, ob man dann noch schneller fahren muss...

    Hallo Fabian, das meinst Du doch nicht wirklich, oder?

    Gruß
    BI
    Eigentlich ist doch schon alles gesagt – nur nicht von jedem!

    1-1-2 DAAR RED JE LEVENS MEE !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •