Möglichkeit den Namen des AM Fensters zu ändern, erleichtert das Händeln wenn man mehrere Monitore am laufen hat.
Jedes Feuer braucht seine Zeit!
ich hätte 2 Wünsche:
1. Button im Server Fenster um den Server neuzustarten.
2. Ich würde gerne im Server Fenster mehr über die Alarmierten Kräfte erfahren.
Wenn man den Einsatz öffnet, könnte man neben details einen weiteren Reiter einpflegen
wo man dann wie im AM3 nochmals die einzelnen Personen mit deren Rückmeldung sehen kann. Am besten wäre wenn dann noch zu sehen ob derjenige den Alarm angenommen hat.
Ich vermute dass diese Rückmeldungen sowieso schon vorhanden und abgreifbar sind oder ?
wäre das in Zukunft möglich?
Geändert von speedy2lolo (30.09.2014 um 17:41 Uhr)
Hallo,
Ein großer Wunsch wäre eine einfachere Verwaltung der Einsatzkräfte und den zugehörigen Alarmpiplines.
Grund:
Bei uns werden die Informationen (Handynummer und Schleifen) in einer Dräger Verwaltungssoftware verwaltet (ZMF-Fire). Dort können diese Informationen in Excel exportiert werden. Diese Informationen könnte man in Excel dann Entsprechend umwandeln.
Es fehlt dann nur noch Die möglichkeit, die Personen mit dazugehörigen Einheiten zu Importieren. Dafür muss es doch eine Möglichkeit geben ?
Ich habe dazu mehrere Ideen, wenn ihr nicht wisst, wie ihr das Umsetzen könnt, dürft ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen.
Diese Verbesserung wäre besonders für große Feuerwehren sehr hilfreich.
Gruß
Tobias
Das wäre sicherlich sehr sinnvoll, und würde ich mir auch wünschen da bei uns mehr als 70personen sind
Nach einem Update der Plugins wäre es toll, wenn es einen Ex-und Import der konfigurierten Einsatzkräfte in den Plugins geben würde. Wir haben über 100 Einsatzkräfte (nicht alle unter FE aktiv), und es ist äußert Mühsam wenn die Plugins gelöscht und durch die Neuen ersetzt werden müssen, wo dann immer wieder die Einsatzkräfte aus neue eingetragen werden müssen.
Das Problem ist ja, dass eine Person in einer Einheit ja im Alarmablauf mehrfach vorkommen kann. Es gibt ja nicht die Zuordnung : Person -> Einheit -> SMS Plugin
Es kann ja pro Person mehrere Einträge in einer Pipeline in verschiedenen SMS-Plugins geben.
Damit das gehen kann, bräuchten die Plugins eindeutige Indentifizierer, die man beim Import ansprechen kann. Das gibt es bisher nicht.
Prinzipiell wäre es ja schonmal eine erhebliche Erleichterung wenn man innerhalb der Pipeline ex/importieren kann, im Grunde können ja dann Personen aus der( im besten Fall Excel) Liste herausgenommen werden falls diese in einem Sms plugin o.ä. nicht erscheinen sollen.
Hallo,
Das ist Richtig. Eine Idee Meinerseits (Nicht die Optimalläsung aber eine Vorläufige Lösung) wäre die, dass man im SMS-Plugin Selbst Die Leute Importieren kann.
Genau bedeutet das:
Personen können zwar im Adressbuch angelegt und dann dort im Plugin zugeordnert werden (ist bisher so). Desweiteren könnte man die Möglichkeit über eine Importfunktion direkt im SMS Plugin schaffen, dass die dort Importierten Personen mit dem Adressbuch abgeglichen werden (Name und Nummer).
a) Sind Sie dort bereit vorhanden und nur dem Plugin noch nicht zugeordnet, dann einfach dem Plugin zuordnen.
b) Die Personen haben keine Übereinstimmung mit den Daten im Adressbuch -> Dann Person automatisch im Adressbuch anlegen und der Einheit zuordnen.
c) Person ist im Adressbuch vorhanden jedoch ist die Handynummer anders -> Hanynummer im Adressbuch aktualisieren und der Einheit in der der Import stadtfindet Importieren.
Diese Lösung müsste sich auf jeden Fall umsetzten Lassen und wäre meiner Ansicht nach eine optimale Lösung für den derzeitig hohen Aufwand.
Dann müsste man wenigstens nur noch pro Schleife die Entsprechenden personen Importieren. Die Vorarbeit um die entsprechende Import-Excel Datei zu erstellen könnte mit Excel automatisch gemacht werden. Nach diese Lösung könnte ich dann auch selbst schauen und diese dann Über firEmergency zur Verfügung stellen.
EDIT: Wäre dann Glaube ich die Gleiche Idee wie von speedy2lolo einen Post vor mir.
Freundliche Grüße
Tobias Zimmermann
Man könnte die Oberfläche auch vereinfachen indem man die Personen selbst gar nicht mehr im Plugin direkt auswählt.
Eine Liste wo Namen und alle Nachrichtenplugins der Pipeline enthält, dann kann jeweils mit einem haken gewählt werden wo welcher Namen im Plugin vorkommen soll.
Erklären ist sowieso nicht meine Stärke... Siehe grafik <
Die Plugins können ja dann immer noch frei parametriert werden, jedoch hat man es in der Konfiguration der Personen immens einfacher.
könnt es euch ja mal überlegen ob es euch gefällt :)
Deshalb meine Idee mit dem Direkten Import im jeweiligen SMS Plugin?
Desweiteren dürfte es doch kein Problem sein jedem Plugin das in eine Pipline eingefügt wird.
Zu dem mit der Notiz könnte man zusätzlich zum
Notizfeld ein weiteres Feld einfügen ( Bsp: Namen) und dieses dann dafür verwenden.
Und das Feld muss einfach angegeben werden (Pflichtfeld) sobald das Plugin eingefügt wird ??
Das wäre doch eine Möglichkeit ?