Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen macht dein Vorschlag nicht sehr viel Sinn, da die Daten folgenden Verlauf haben:

Melder / Fax usw. -> fe -> Online Server von fe -> Apple- oder Android-Server -> iOS Gerät oder Android-Gerät

Bei deinem gewünschten Ablauf entfällt nur der OnlineServer von fe... mehr nicht ... Apple bzw. Android bleibt auf jedenfall erhalten ...

Grüße
Ja doch.....so wie ich das verstanden habe wird über die push-dienste nur ein code verschickt, da die eigentlichen daten zu groß sind für einen "push"...somit lägen die daten in unser hand....
Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
Der Code ist auch nativ für die Google App engine und nicht Portabel.

Deshalb gibt es keine Möglichkeit das auf einem eurer Server laufen zu lassen.
Und auch wenn das möglich wäre, so müssten wir unseren code veröffentlichen, was nicht geschehen wird.

Dazu kommt der Betreuungsaufwand, ohne Problemchen würde das vermutlich nicht gehen.

Kurzum, also leider nein ;-)
Das ist bewusst als hosted service gestaltet...

Gruß

Ps: eike hat Recht, wir stürzen uns lieber auf die Ende zu Ende Verschlüsselung. Wir können mit den Daten dann nichtmal was anfangen wenn wir wollten ;-)
danke für die info....naja vll bekomme ich sie ja mit der ende zu ende verschlüsselung überzeugt :)
Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
es wäre gut, wenn das bald losgehen könnte. Ich würde die Einsatzdaten sehr gerne verschlüsseln...
Ja würde mich auch aus o.g. Grund darüber freuen