Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Kann realisiert werden das durch ein Plugin oder in den Einstellungen für einzelne Einheiten die Möglichkeit besteht, das in einer vorher definierten Zeit ein doppelt eingehende Alarmierung überprüft wird ob dort ein Stichwort & Adresse/Objekt gefunden wird und die vollständigste Nachricht dann weiter abgearbeitete bzw. versendet wird?
    Soll halt den Fall vorbeugen das in dem Fall wo ein und die selbe Nachricht mehrfach gesendet bzw. empfangen wird, die aber abgehackt bzw. unvollständig ist, die bessere Nachricht abgearbeitet wird.

    Gruss.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, solche komplexen Vergleichsmöglichkeiten gibt es nicht, da die Alarm "nichts voneinander wissen".
    Du kannst nur mit dem Logik-Plugin die Textlänge prüfen. Aber mit anderen Texten vergleichen geht nicht (wird so auch nicht gehen, da das nicht in unsere Architektur passt).

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, solche komplexen Vergleichsmöglichkeiten gibt es nicht, da die Alarm "nichts voneinander wissen".
    Du kannst nur mit dem Logik-Plugin die Textlänge prüfen. Aber mit anderen Texten vergleichen geht nicht (wird so auch nicht gehen, da das nicht in unsere Architektur passt).
    Ok. Ist es denn möglich die Überprüfung auf ein Stichwort und ob eine Adresse/Objekt in einem Alarmtext vorhanden ist, ohne Vergleich des doppelten Eingangs bzw. ohne den Vergleich zweier Nachrichten?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ok. Ist es denn möglich die Überprüfung auf ein Stichwort und ob eine Adresse/Objekt in einem Alarmtext vorhanden ist, ohne Vergleich des doppelten Eingangs bzw. ohne den Vergleich zweier Nachrichten?
    Ob ein Stichwort/Objekt/etc. im Alarmtext ist kannst du ja mit dem White/Blacklist Plugin überprüfen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ob ein Stichwort/Objekt/etc. im Alarmtext ist kannst du ja mit dem White/Blacklist Plugin überprüfen.
    Ich nutze die Lists bereits wegen Stichwörtern. Aber ein Alarm soll nur durchgelassen werden wenn ein Stichwort UND eine Adresse/Objekt im Alarmtext ermittelt wurde. Wie kann ich dies mit den Lists umsetzten?

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ich nutze die Lists bereits wegen Stichwörtern. Aber ein Alarm soll nur durchgelassen werden wenn ein Stichwort UND eine Adresse/Objekt im Alarmtext ermittelt wurde. Wie kann ich dies mit den Lists umsetzten?
    Ich hätte zwei Whitelist Plugin hintereinander geschaltet, das erste mit den Stichwörtern füllen, das andere mit Adresse/Objekt.

    Und ggf würde ich noch das Logik Plugin verwenden, wo Du angibst wie lang eine Meldung mindestens sein muss, so kannst Du auch schon sehr gut abgehackte Meldungen filtern. Hab z. B mindestens 28 Zeichen vorgegeben, klappt Wunderbar.


    Gruß Andi

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich hätte zwei Whitelist Plugin hintereinander geschaltet, das erste mit den Stichwörtern füllen, das andere mit Adresse/Objekt.

    Und ggf würde ich noch das Logik Plugin verwenden, wo Du angibst wie lang eine Meldung mindestens sein muss, so kannst Du auch schon sehr gut abgehackte Meldungen filtern. Hab z. B mindestens 28 Zeichen vorgegeben, klappt Wunderbar.


    Gruß Andi
    Also alle Straßen und Objekte in das zweite Plugin? Ui. Das ist aber ne Menge! ;-)

    Also keine andere Möglichkeit?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •