Ergebnis 1 bis 15 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo, wäre es für euch ein großer Aufwand in der Online Übersicht Datum und Uhrzeit der Rückmeldung pro Name anzeigen zu lassen?

    Wir möchten es gerne intern mal auswerten wann in etwa die Rückmeldung der einzelnen Kameraden gegeben wird etc. Im Einsatzfall ist es schwierig zu beobachten wer wann drückt.

    Ein sehr nettes Feature wäre auch ne kleine Statistik, wer hat bei wie vielen Einsätzen gedrückt und wer eben auch nicht. Dieses könnte intern genutzt werden um Kameraden gezielt auf die Rückmeldung anzusprechen
    Update des Servers ist online. Uhrzeit wird jetzt angezeigt. Statistiken wird es erst mal nicht geben.

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Adressbuch & manuelle Alarmierung

    Hallo Zusammen,

    ich hätte da zwei sachen die meine Verwaltung enorm erleichtern würden. Ich habe noch nichts gefunden um dies auf meine Bedürfnisse abzuändern.

    1. wenn man im Adressbuch den Empänger ändern möchte (Anzeigename), dann muss man diesen erst komplett löschen und neu anlegen. Wieso ist es nicht gestattet den angezeigten Namen bzw. die Felder neu auszufüllen und das nach abspeichern auch diese dann bei Anzeigename sich dann aktuallisiert?

    2.Bei einer manuellen Alarmierung ist immer "adress","message","status" vorgegeben. Ich muss für meine Bedürfnisse immer "status" abändern in "subric" und weitere Felder immer wieder manuell eintragen. Könnte man nicht eine Einstellung hinzufügen die dies als generelle Vorlage dann festlegt?

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Update des Servers ist online. Uhrzeit wird jetzt angezeigt. Statistiken wird es erst mal nicht geben.
    Okay, das mit der Uhrzeit ist schon TOP =) Danke dafür =))

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Wäre es möglich bei apager wie beim Quattro einen Prioritätenalarm einzustellen. Also dass obwohl das Handy auf Stumm ist bei der Alarmierung der Ton laut ist ?

  5. #5
    feodor Gast
    Generell oder für eine bestimmte Einheit?

    Für bestimmte Einheit: Kommt erst noch

    Generell für alle Alarme:

    Einstellung: Immer klingeln
    Lautstärke: Wert einstellen, nicht Telefon wählen

    Dann klingelt es immer! Egal wie dein Telefon eingestellt ist!

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    15
    Hallo, ich habe ein recht großes Problem:

    Ich starte wöchentlich mein FMS32 auf dem Server neu, da es mir den Arbeitsspeicher zumüllt und nach längerem Laufen dann abstürzt. Funktioniert auch unproblematisch. Allerdings verwenden wir seit einem Monat firemergency und nach einem Restart des FMS32 gibt der Server "WARN (AlarmFMS32ServerInput.java:172) - Beendet" aus und nimmt keine Daten des neugestarteten FMS32 mehr an. Dieser muss auch neu gestartet werden damit es wieder läuft. Ist das zu beheben?

    Viele Grüße
    Simon

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Wetterplugin AM3

    Hey,

    könntet ihr nicht das alte Wetterplugin wieder mit einbauen ??
    Ich finde dieses neue Design des Wetters irgendwie verdammt hässlich.
    Das andere davor war bedeutend ansehnlicher...
    Wäre schön wenn man sich selbst für eines entscheiden könnte

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey,

    könntet ihr nicht das alte Wetterplugin wieder mit einbauen ??
    Ich finde dieses neue Design des Wetters irgendwie verdammt hässlich.
    Das andere davor war bedeutend ansehnlicher...
    Wäre schön wenn man sich selbst für eines entscheiden könnte
    bin da auch seiner meinung...
    vorallem kann man bei uns im nachtmodus die temperatur kaum erkennen, dunkelblau auf schwarz ist nicht sehr geschickt als farbwahl. wenn der betrachtungswinkel nicht optimal ist sieht man es garnicht.
    Gruß

    lippe

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein recht großes Problem:

    Ich starte wöchentlich mein FMS32 auf dem Server neu, da es mir den Arbeitsspeicher zumüllt und nach längerem Laufen dann abstürzt. Funktioniert auch unproblematisch. Allerdings verwenden wir seit einem Monat firemergency und nach einem Restart des FMS32 gibt der Server "WARN (AlarmFMS32ServerInput.java:172) - Beendet" aus und nimmt keine Daten des neugestarteten FMS32 mehr an. Dieser muss auch neu gestartet werden damit es wieder läuft. Ist das zu beheben?

    Viele Grüße
    Simon
    Momentan gibt es keinen automatisches Reconnect bei Verbindungsausfall. Einzige Lösung wäre es, FE auch automatisch neu zu starten (nach FMS32). Dann wird die Verbindung wieder aufgebaut. Ein automatischer Reconnect steht auf ToDo.

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey,

    könntet ihr nicht das alte Wetterplugin wieder mit einbauen ??
    Ich finde dieses neue Design des Wetters irgendwie verdammt hässlich.
    Das andere davor war bedeutend ansehnlicher...
    Wäre schön wenn man sich selbst für eines entscheiden könnte
    Neben der neue Optik hat sich noch einiges anderes geändert:
    - Mehr Wettericons
    - Abwechslung zwischen Wetter und Wetterwarnungen

    Aus diesem Grund (vor allem dem zweiten), können wir nicht mehr zurück zum alten Design. Was genau ist denn "hässlich" an der View?

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Geht das beim iOS auch ? Find dort nämlich nirgends eine solche Funktion.
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Generell oder für eine bestimmte Einheit?

    Für bestimmte Einheit: Kommt erst noch

    Generell für alle Alarme:

    Einstellung: Immer klingeln
    Lautstärke: Wert einstellen, nicht Telefon wählen

    Dann klingelt es immer! Egal wie dein Telefon eingestellt ist!

  11. #11
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    30

    Fehler überwachung

    Mein Vorschlag wäre es ein Plugin zu programmieren, dass wenn ein Fehler bei einem Alarmablauf aufgetreten ist dem Admin eine Email mit der Fehlerbeschreibung schickt. Man denkt über Tage es ist alles okay und dann schaut man mal auf dem Server nach und entdeckt einige Fehler.

  12. #12
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von schrankhank Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre es ein Plugin zu programmieren, dass wenn ein Fehler bei einem Alarmablauf aufgetreten ist dem Admin eine Email mit der Fehlerbeschreibung schickt. Man denkt über Tage es ist alles okay und dann schaut man mal auf dem Server nach und entdeckt einige Fehler.
    Du kannst doch im Alarmablauf das Fehlerüberwachungs-Plugin so einbauen, dass dir bei Fehlern eine Mail geschickt wird. Zwar ohne Fehlerbeschreibung, aber man hat den Hinweis und kann auf dem Server gucken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •