Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #691
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die Manuelle Alarmierungsübersicht noch um 2 Punkte zu erweitern.

    Ortsteil und Objekt.
    ...
    Gruß
    Markus
    Objekt wurde hinzugefügt.
    Alle weiteren Parameter kannst du ja über die Tabelle hinzufügen

    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Was vll. Auch interessant wäre ist, das man nach einsatzende (alle Status 2 z.b.) eine Einsatzübersicht drucken kann, wo die hilfsfrist und alle anderen Daten ersichtlich sind.

    Zb.
    Fahrzeugübersicht Status S3,S4,S1 und S2 mit den einzelnen Zeiten

    Personenanzahl laut Rückmeldung

    Stichwort
    Ort

    Im Prinzip ne Einsatzdepeche für die Doku des Einsatzes.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Das wäre aber wohl eher was für FE?
    Müssen wir mal prüfen wie und wo man das am besten integrieren kann. Es wird denke ich schwer bei "größeren" Lagen einzelne Einsätze auseinander zu halten. Wird ja bei zwei Einsätzen dann schon schwer.

  2. #692
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ich denke dass es in seltenen Fällen vorkommt dass eine FFW paralell 2 Einsätze hat, zugehörige Fahrzeuge der ffw könnte man ja zuordnen via AAO.
    Könnte man doch bestimmt was realisieren ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #693
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Das mit Hilfsfrist gefällt mir persönlich schon sehr gut. Zwei kleine Probleme sind mir aufgefallen:

    Meine Sounddatei ist ca. 7 Sekunden lang. Die wird aber nicht voll abgespielt, sondern bricht vorher ab.

    Des Weiteren bleibt die Zeit nach Ablauf der Frist rot, was auch gut ist. Wenn ich dann aber den Alarm manuell abbrechen, bleibt das Datum rot.

    Könnte man außerdem die Einbeziehung der tatsächlichen Fahrzeit abwählbar machen? Ich glaube für viele wird es interessanter sein die reine Ausrückzeit zu überwachen. Sprich, es gibt eine Dienstanweisung o. ä. worin geregelt ist, dass das erste Fahrzeug nach 1 Minuten den Hof verlassen haben muss. Dann ist auch nur diese 1 Minuten interessant, unabhängig davon ob die Einsatzstelle 2 oder 5 Minuten entfernt ist.

  4. #694
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Achso, kann man bei der Route in GoogleMaps die Zielpunktgrafik (rotes B) durch eure Grafik (Flamme) ersetzen?

  5. #695
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Das mit Hilfsfrist gefällt mir persönlich schon sehr gut. Zwei kleine Probleme sind mir aufgefallen:

    Meine Sounddatei ist ca. 7 Sekunden lang. Die wird aber nicht voll abgespielt, sondern bricht vorher ab.

    Des Weiteren bleibt die Zeit nach Ablauf der Frist rot, was auch gut ist. Wenn ich dann aber den Alarm manuell abbrechen, bleibt das Datum rot.

    Könnte man außerdem die Einbeziehung der tatsächlichen Fahrzeit abwählbar machen? Ich glaube für viele wird es interessanter sein die reine Ausrückzeit zu überwachen. Sprich, es gibt eine Dienstanweisung o. ä. worin geregelt ist, dass das erste Fahrzeug nach 1 Minuten den Hof verlassen haben muss. Dann ist auch nur diese 1 Minuten interessant, unabhängig davon ob die Einsatzstelle 2 oder 5 Minuten entfernt ist.
    Ja, können wir machen.
    Kannst du mir die Sound-Datei zur Verfügung stellen? Dann teste ich das damit.

    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Achso, kann man bei der Route in GoogleMaps die Zielpunktgrafik (rotes B) durch eure Grafik (Flamme) ersetzen?
    Nein, die gibt Google vor.

  6. #696
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Kann ich machen, aber frühestens Sonntag.

  7. #697
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Koordinaten

    Hallo

    Ist es möglich in der Adresserkennung die länge einer Koordinate automatisch feststellen zu lassen.

    In der Mail die wir von der Leitstelle bekommen sind die einzelnen Koordinaten nie gleich lang.
    Das wäre auch laut deren Admin nicht zu ändern. ( wie so vieles ).

    Beispiel wie die Koordiaten ankommen

    Koordinate:(6.1234567 50.1234567)
    Koordinate:(6.12345 50.12345)

    Gruß
    Markus

  8. #698
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Aus persönlichem Interesse: Tritt dadurch denn ein Problem auf?

    Es wird sicherlich auf einem Weg möglich sein, mit der Textersetzung und/oder Logik, zu lange Koordinaten sinnvoll zu kürzen.
    Bis vier Stellen nach dem Komma (0,1234) ist eine Koordinate für die Adressberechnung genau genug.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Bitte schön. Ist im übrigen auch hier gut zu sehen: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...65&postcount=8
    Wollte hier einmal nachhaken ob sich bei der Darstellung etwas ändern wird.
    Desweiteren hätte ich gerne für unsere Darstellung einen neuen Trenner in der Statusübersicht. Dieser sollte eine Leerzeile für die jeweilige Spalte darstellen (z.B. Anstelle der im Bild markierten Kästen). Wenn ich stattdessen, wie im Bild zu sehen, eine Leere Einheit anlege wird das ganze sehr unübersichtlich.
    (Bild: Trenner=jetzige Trennerausführung, zum Zeitpunk der Aufnahme noch nicht eingestellt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	123 
Größe:	176,7 KB 
ID:	16395  
    Geändert von lippe (05.04.2015 um 00:53 Uhr)
    Gruß

    lippe

  9. #699
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    @lippe

    Ja tut es. Da ich in der Adresserkennung die länge der Koordinaten angeben muss, kommt es zu einen Problem wenn die mal kürzer oder länger sind.
    Ich habe es zwar schon auf anderen wege geschafft die entsprechend aus der Mail herraus zu bekommen, nur leider stehen die Parameter dann nicht überall zu verfügung. Und ich muss den mist in jeden Alarmablauf reinpacken wo ich diese verwenden möchte.


    Deshalb wäre es schön wenn das irgendwie geht.
    Falls nicht muss ich eben mit Umweg arbeiten, und das alles in 36 Pipelines einarbeiten.

    Gruß
    Markus

  10. #700
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ...

    Wollte hier einmal nachhaken ob sich bei der Darstellung etwas ändern wird.
    Desweiteren hätte ich gerne für unsere Darstellung einen neuen Trenner in der Statusübersicht. Dieser sollte eine Leerzeile für die jeweilige Spalte darstellen (z.B. Anstelle der im Bild markierten Kästen). Wenn ich stattdessen, wie im Bild zu sehen, eine Leere Einheit anlege wird das ganze sehr unübersichtlich.
    (Bild: Trenner=jetzige Trennerausführung, zum Zeitpunk der Aufnahme noch nicht eingestellt)
    Also ja, im nächsten Update wirst du die Schriftgröße selbst definieren können.
    Du willst noch einen "Platzhalter", oder? Glaube das kam schon mal hoch wurde irgendwie nur wieder vergessen.


    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    @lippe

    Ja tut es. Da ich in der Adresserkennung die länge der Koordinaten angeben muss, kommt es zu einen Problem wenn die mal kürzer oder länger sind.
    Ich habe es zwar schon auf anderen wege geschafft die entsprechend aus der Mail herraus zu bekommen, nur leider stehen die Parameter dann nicht überall zu verfügung. Und ich muss den mist in jeden Alarmablauf reinpacken wo ich diese verwenden möchte.


    Deshalb wäre es schön wenn das irgendwie geht.
    Falls nicht muss ich eben mit Umweg arbeiten, und das alles in 36 Pipelines einarbeiten.

    Gruß
    Markus
    Die Koordinaten-Erkennung prüft aktuell schon +/- ein paar mehr Stellen. Also wenn du 6 Stellen eingibst gehen z.B. auch 5 oder 7 Stellen. Wenn du mir konkrete Beispiele schickst dann kann ich es selbst testen.

  11. #701
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Das klingt doch schon mal super.

    Wo soll ich die hin schicken?

  12. #702
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Das klingt doch schon mal super.

    Wo soll ich die hin schicken?
    Erstelle doch ein Ticket.

  13. #703
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen :-) .wav kann ich dem Ticket leider nicht anhängen...

  14. #704
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du willst noch einen "Platzhalter", oder? Glaube das kam schon mal hoch wurde irgendwie nur wieder vergessen.
    Genau. Einen der die gesamte Größe einnimmt, so groß wie das Feld einer Einheit.

    Edit: und transparent sollte er sein ;)
    Geändert von lippe (05.04.2015 um 13:11 Uhr)
    Gruß

    lippe

  15. #705
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen :-) .wav kann ich dem Ticket leider nicht anhängen...
    Zip müsste gehen?

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Genau. Einen der die gesamte Größe einnimmt, so groß wie das Feld einer Einheit.

    Edit: und transparent sollte er sein ;)
    Kommt mal auf ToDo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •