Seite 45 von 49 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #661
    feodor Gast
    Ja sollte möglich sein wenn das bei osmamd ordentlich dokumentiert ist.
    Aktuell befinde ich mich jedoch noch im Urlaub, daher nur Aufrechterhaltung des Betriebs, keine Features.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  2. #662
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Das wäre super, Danke schon mal für die Bemühungen.
    Schönen Urlaub noch!

  3. #663
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14
    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten bzgl. OSMand?

    Gruß Stolla

  4. #664
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Stolla112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten bzgl. OSMand?

    Gruß Stolla
    Beachte hierzu bitte http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=60619

  5. #665
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280

    Abfahrt - Countdown

    Moin,

    ich habe einen neuen Feature Wunsch:

    Countdown bis zur spätmöglichsten Abfahrt.

    Heißt:
    Es soll ein Countdown angezeigt werden, der sich an der Hilfsfrist orientiert und den Zeitpunkt angibt, an dem das erste Fahrzeug den Stall verlassen haben muss.

    Konkret könnten folgende (im AM3 zu definierende) Zeiten der Berechnung zugrunde gelegt werden:
    Hilfsfrist (10 Minuten) - Dispositionsdauer (1 Minute) - Fahrtdauer laut Google Maps (4 Minuten) = Countdowndauer (5 Minuten)

    Sollte keine Routenberechnung und Fahrdauerermittlung stattfinden, sollte man einen default Wert hinterlegen können.

    Wenn sich der Countdown dem Ende neigt (also z.B. nur noch 60 Sekunden übrig sind) sollte das Feld anfangen zu blinken.

    Im Anschluss an den Countdown sollte in dem Feld entweder die verstrichene Zeit seit der Alarmierung oder die verstrichene Zeit seit dem Ende der Hilfsfrist (also dem Ende des Countdowns) angezeigt werden.
    Cool wäre es noch, wenn man über der dargestellten Zeit eine kurze Beschreibung des dargestellten Wertes hätte. Z.B. "Zeit bis Ausrücken: " oder "Aktuelle Einsatzdauer: "

  6. #666
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ziemlich cooler Vorschlag! Gefällt mir.
    Kommt auf jeden Fall auf ToDo.

    Ich würde das eventuell in den bestehenden Timer integrieren bzw diesen erweitern.

  7. #667
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Klasse. Das wird super!

  8. #668
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Wenn das nicht utopisch ist, hätte ich noch einen Ergänzungsvorschlag:

    wenn man diesem Hilfsfristcountdown noch eine FMS Kennung (erstausrückendes Fahrzeug) zuweisen könnte, könnte man gleich gucken ob die Hilfsfrist auch erreicht wurde. Beispielsweise bei drücken von Status 4 innerhalb von 8min 32s -> Countdown wird grün hinterlegt und stopt
    Gruß

    lippe

  9. #669
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht utopisch ist, hätte ich noch einen Ergänzungsvorschlag:

    wenn man diesem Hilfsfristcountdown noch eine FMS Kennung (erstausrückendes Fahrzeug) zuweisen könnte, könnte man gleich gucken ob die Hilfsfrist auch erreicht wurde. Beispielsweise bei drücken von Status 4 innerhalb von 8min 32s -> Countdown wird grün hinterlegt und stopt
    Auch ne gute Idee.
    Muss ich prüfen ob das machbar ist.
    Wäre dann aber nur "Nice-To-Have" und liegt jetzt nicht im Fokus.

  10. #670
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Update online (Beta-Update-Site).
    Allerdings ohne die Anfahrt direkt mit einzukalkulieren.
    Außerdem würde ich bei Status 4 die Hilfsfrist nicht sofort ausblenden. Die läuft jetzt immer komplett durch. Finde ich persönlich sinnvoller, da Status 4 von "irgendeinem" Fahrzeug kommen könnte (also nicht nur von den eigenen, wenn man diese in der Statusübersicht gepflegt hat)

  11. #671
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    6

    Einfachere Rückmeldung

    Hallo,
    ist es möglich die Rückmeldung aus aPager mit nur einem Klick zu realisieren?
    Momentan finde ich das recht umständlich, wenn man es eilig hat.
    Wenn der Alarm kommt erst "Bestätigen", dann den Entsperrcode fürs Smartphone (und fast immer noch ein zweites mal, da ich mich in der Hektik vertan habe :) ), dann auf "Komme" drücken und dann nochmal bestätigen, dass ich das wirklich will. Also mindestens 4 Schritte.

    Da es ja scheinbar möglich ist Eingaben zu machen ohne, dass das Handy entsperrt ist, warum nicht gleich "Komme/Komme Nicht" anzeigen? Vielleicht zur Sicherheit noch das Bestätigungs PopUp, um das Drücken in der Hosentasche zu verhindern, aber selbst das würde ich persönlich gern weg lassen.

  12. #672
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Das "Bestätigen" kann man ja in der APP ausschalten, dann ist es schon mal einer weniger. ;-)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  13. #673
    feodor Gast
    Danke für deinen guten Vorschlag. Wir haben bereits ein Konzept für unkompliziertertere Rückmeldungen direkt auf dem Alarm popup. Kommt mit aPager 2 / Pro

  14. #674
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11
    Hallo
    also den Vorschlag mit der Fahrzeugspezifischen Hilfsfrist (Countdown) finde ich klasse
    und würde ich auf jeden Fall begrüßen.
    Ich hätte noch einen Vorschlag und zwar fände ich es ganz schön wenn auf der Statusübersicht unter der
    Fahrzeugbezeichnung in klein die Uhrzeit stehen würde wann der aktuelle Status
    gegeben wurde. Wäre sowas möglich ?

    Schönen Tag noch

    Gruß Dmax

  15. #675
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Dmax Beitrag anzeigen
    Hallo
    also den Vorschlag mit der Fahrzeugspezifischen Hilfsfrist (Countdown) finde ich klasse
    und würde ich auf jeden Fall begrüßen.
    Ich hätte noch einen Vorschlag und zwar fände ich es ganz schön wenn auf der Statusübersicht unter der
    Fahrzeugbezeichnung in klein die Uhrzeit stehen würde wann der aktuelle Status
    gegeben wurde. Wäre sowas möglich ?

    Schönen Tag noch

    Gruß Dmax
    Die Hilfsfrist wurde bereits umgesetzt. Update gibts via Update-Funktion.
    Ob die Uhrzeit noch Platz hat müsste man mal anschauen. Könnte nämlich ganz schön klein werden das ganze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •