Seite 44 von 49 ErsteErste ... 3031323334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #646
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    eine Funktion beim AM last mich verzweifeln:

    Schriftgröße und Zeilenumbruch...

    Ich habe unterschiedlich lange Adressen und unterschiedlich lange Einsatztexte.

    Ich bekomme den wenigen Platz nicht sinnvoll ausgenutzt. Der Text muss sich auf die maximale Größe skalieren und Zeilenumbrüche automatisch einfügen.

    So ist das alles seeeeeeehr unschön ...

    Gruß
    Carsten

  2. #647
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo,
    Ich möchte erneut darauf aufmerksam machen das bei aPager es in den Einstellungen möglich ist das eingebene Verschlüsselungspasswort erneut anzeigen zu lassen .

    Somit kann jeder Nutzer sich das Passwort abschreiben ,denke das nicht Sinn eines Paswortes wenn es doch jeder im Endeffekt hat und die Nutzer sich gegenseitig die Passwörter schon selbst eintragen.

    MfG
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #648
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Na möchtest du con allen deinen Kameraden das Passwort selber in die App eintragen ? Bei 50 Kameraden wird das schon schwer da auch nicht immer alle greifbar sind. Wir haben das so gelöst das ich drei Alarmgruppen eingerichtet habe. Da bei uns zum Beispiel nur die GF den gesamten Einsatztext erhalten und die Mannschaft nur das alarmierte Fahrzeug, hat jede Gruppe sein eigenes Passwort. Sprich selbst wenn einer aus der Mannschaft das Passwort weiter gibt, bringt es nichts da zum einen eine dritte Person eh kein Alarm bekommen würde, da diese garnicht in der Schleife im FE hinterlegt ist und zum zweiten eh kein Inhalt bekommt.

  4. #649
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von pfeiffer Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    eine Funktion beim AM last mich verzweifeln:

    Schriftgröße und Zeilenumbruch...

    Ich habe unterschiedlich lange Adressen und unterschiedlich lange Einsatztexte.

    Ich bekomme den wenigen Platz nicht sinnvoll ausgenutzt. Der Text muss sich auf die maximale Größe skalieren und Zeilenumbrüche automatisch einfügen.

    So ist das alles seeeeeeehr unschön ...

    Gruß
    Carsten
    Naja, das ist jetzt weder ein "Vorschlag" oder ein "Wunsch".
    Mach doch mal einen Screenshot was du meinst

  5. #650
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    104
    Bin relativ am Anfang von FE und steige langsam etwas mehr durch, evtl. gibt es diese Funktion schon die ich vorschlagen möchte, finde sie dann aber nicht.

    Und zwar könnte man in FE im Adressbuch zu dem jeweiligen Nutzer seine priorisiert zu alarmierende Codierung hinterlegen um Doppeltalarmierung zu verhindern. Beispiel: Nutzer 1 ist in zwei Löschgruppen. Jetzt werden beide Löschgruppen gleichzeitig alarmiert, dann würde der Nutzer 1 zweimal eine Pushnachricht/SMS erhalten für Löschgruppe 1 und 2. Sollte man das jetzt schon irgendwie lösen können, bitte per PN melden :)

  6. #651
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Bin mir nicht ganz sicher, aber schau mal ob sich das ganze über den Sammelalarm lösen lässt.

  7. #652
    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    8

    Verfügbarkeitsanzeige

    Besteht die Möglichkeit sich in der Verfügbarkeitsanzeige die einzelnen Gruppen unabhängig voneinander anzeigen zu lassen, sodass zum Beispiel der "LZ Mitte" und der "LZ Süd" ihren eigenen link erhalten, ohne dass der eine LZ Zugriff auf den anderen LZ hat?

  8. #653
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von dmeAlarm Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit sich in der Verfügbarkeitsanzeige die einzelnen Gruppen unabhängig voneinander anzeigen zu lassen, sodass zum Beispiel der "LZ Mitte" und der "LZ Süd" ihren eigenen link erhalten, ohne dass der eine LZ Zugriff auf den anderen LZ hat?
    Ich glaube, dazu braucht man zwei Lizenzen...

  9. #654
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Hätte da noch einen ganz dringenden Wunsch:
    Subric-Regeln anpassen, dass man auswählen kann:
    - Ausführen wenn gewählte Subric
    - Ausführen wenn NICHT gewählte Subric

  10. #655
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Mailinput überwachung

    Hallo

    Könnte man die Überwachung soweit ergänzen das es auch Meldung gibt wenn z.b. Das Mailinput Plugin abgestürzt ist?
    Oder geht das schon irgendwie?

    Habe dazu nicht gefunden.

    Gruß
    Markus

  11. #656
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Das wäre tatsächlich sinnvoll.
    Wir haben uns da jetzt selbst was gebastelt, wo der Alarm fürs Lebenszeichen eine Mail schickt, die eine andere Pipeline per Mailinput alarmiert. Und per Feldstärkeüberwachung wird überwacht, dass diese Alarmierung regelmäßig erfolgt => Fällt der Mailinput aus schlägt das System Alarm. Ist aber natürlich nicht so schön wie eine eingebaute Überwachung.

  12. #657
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von alphafighter85 Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit das Plugin so um zuschreiben, das beim Wachstums-Wert 0, immer zum gewünschten Intervall ausgelöst wird und nicht nur beim anstieg?

    So das beim fallenden Pegel auch ein aktueller Wert gemeldet wird.

    Gruß
    Daniel
    Vielen Dank fürs umsetzten :)

  13. #658
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    8

    Sound im Alarmmonitor

    Die Vorlesefunktion ist echt genial bis auf eine Kleinigkeit:
    Die Option "Ton vor jedem Vorlesen" ist sehr sinnvoll, allerdings sollte eine Möglichkeit bestehen, diesen Ton nur vor dem ersten Vorlesen abzuspielen.
    Wir nutzen den "Ton vor jedem Vorlesen" als Alarmgong und wiederholen den Alarmtext einige Male, möchten aber nicht bei jeder Wiederholung den Alarmgong hören. Evtl. ist dies einfach umzusetzen??

  14. #659
    Registriert seit
    22.01.2015
    Beiträge
    8

    Sound im Alarmmonitor

    Sorry, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen ;o)
    Hat sich erledigt.

  15. #660
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    14

    Navigation via OSMand

    Hallo,

    Besteht die Möglichkeit, eine "Direktnavigation" mit OSMand im Apager einzurichten? Genau wie bei Google, nur eben mit OSMand:
    - Alarm trifft auf Apager ein
    - Button "Navigation sofort starten"
    - OSMand öffnet und startet sofort die Navigation

    OSMand wird bereits von Apager als Naviapp erkannt, jedoch scheitert es an der Adressübergabe (Fehlermeldung, dass die App mit "p=xxxxx xx, xxxxx Musterstadt" nichts anfangen kann).

    Vorteil OSMand:
    - Openstreetmapkarten
    - Einfache Hydranten- und somit POI-Pflege und Bearbeitung
    -Offlinenavigation

    Über diese Funktion oder ein Feedback meiner Anfrage würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Stolla113

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •