Seite 42 von 49 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #616
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    gibts schon Neuigkeiten zur globalen Blacklist / Einheit ?

    brauche dringend eine funktionierende Lösung...komme nicht mehr weiter.

  2. #617
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Moin, moin.

    Wenn ich es im Wiki richtig gelesen habe, muss ich für jedes unserer 190 Einsatzstichworte einen eigenen Eintrag anlegen bzw. ca. 950 CSV-Zeilen importieren um allen Stichworten die richtigen Fahrzeugprioritäten zuzuweisen.

    Wenn die "UND" Funktion in dem Stichwort-Feld ("Mehrere Stichwörter bedeuten, dass alle im gewählten Feld vorhanden sein müssen!") durch ein "ODER" ersetzt werden könnte um einer Ausrückeordnung verschiedene Stichwörter zuweisen zu können, würde sich der Arbeitsaufwand drastisch reduzieren.
    Da wir nur 7 verschiedene Prioritäts-Varianten haben, gäbe es statt 190 nur noch 7 Einträge im AM3 und es müssten nicht 950 CSV-Zeilen sondern 35 importiert werden.


    -> Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die die Logik z.B. via Häkchen von "UND" auf "ODER" umschaltet?
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, dies ist eine Kleinigkeit. Werden wir umsetzen.

    Zur Information an alle die Wünsche haben:
    Wir versuchen natürlich immer so viele Wünsche als möglich umzusetzen. Auf Grund akuten Zeitmangels können wir nur noch Prio-Änderungen umsetzen, oder solche, die einen sehr geringen Aufwand darstellen (wie diesen Wunsch z.B.).

    Moin, moin.

    Wurde besagtes Feature inzwischen eigentlich implementiert?

  3. #618
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    gibts schon Neuigkeiten zur globalen Blacklist / Einheit ?

    brauche dringend eine funktionierende Lösung...komme nicht mehr weiter.
    Nein, leider noch nicht. Wir müssen aktuell einige andere Dinge zu Ende bringen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  4. #619
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Moin, moin.

    Wurde besagtes Feature inzwischen eigentlich implementiert?
    Ja, existiert im AM3 AP Update.
    Gibt's noch nicht im Shop. Nur direkt auf der Download Seite.
    http://alamos-ug.de/files/beta/

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  5. #620
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Nein, leider noch nicht. Wir müssen aktuell einige andere Dinge zu Ende bringen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Bis wann kann man denn mit der Umsetzung rechnen ?

    Wie kann ich das Problem lösen ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #621
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo,
    Momentan ist es immer noch möglich in aPager Android das Verschlüsselungspasswort erneut auszulesen , ich denke dies ist nicht gewünscht .

    Denke es wäre angebracht diese Lücke über ein Update zu fixen .

    Desweiteren ist es mitlerweile ja möglich in aPager ios ein Passwort einzutragen ,wann wird das plugin in FE updedatet?

    MfG
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  7. #622
    feodor Gast
    Du meinst das sichtbar machen über den Button 'Passwort anzeigen'?
    Funktioniert wie beabsichtigt...

    Aber ich vermute, dass du möchtest dass es nach dem speichern nicht mehr im Klartext angezeigt werden kann,sondern höchstens während der Eingabe?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  8. #623
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo ,
    Ja genau das , war bisschen doof geschrieben

    MfG
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  9. #624
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    Zusatzinformation / Terminanzeige

    Besteht die Möglichkeit für die Zusatzinformationen im AM3 eine bessere Vielfalt an Schrift, Größe und Farbe zu geben ? Würde zum Beispiel das Datum größer als die Schrift einstellen wollen und wichtige Termine farbig kennzeichnen.

    Wir nutzen die Zusatzinformationen halt als Terminanzeige da der AM3 über keine Terminanzeige/Übersicht verfügt.

  10. #625
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Würde eine Möglichkeit bestehen Fahrzeuge in der Statusübersicht ausblenden zulassen und diese ausgeblendeten Fahrzeuge somit nur in der Status-C-View verwenden zu können?

    Wäre hinsichtlich Visualisierung der AAO von Überland- / Fremdkräften meiner Meinung nach sehr sinnvoll!

    Freue mich auf eure Antwort

  11. #626
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit für die Zusatzinformationen im AM3 eine bessere Vielfalt an Schrift, Größe und Farbe zu geben ? Würde zum Beispiel das Datum größer als die Schrift einstellen wollen und wichtige Termine farbig kennzeichnen.

    Wir nutzen die Zusatzinformationen halt als Terminanzeige da der AM3 über keine Terminanzeige/Übersicht verfügt.
    Nein, leider nicht.
    Aber es gibt verschiedene Wege zur Terminanzeige:
    - Einblendung eines Google Kalenders (via Website-View)
    - oder dieses tolle Projekt:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=60098

    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Würde eine Möglichkeit bestehen Fahrzeuge in der Statusübersicht ausblenden zulassen und diese ausgeblendeten Fahrzeuge somit nur in der Status-C-View verwenden zu können?

    Wäre hinsichtlich Visualisierung der AAO von Überland- / Fremdkräften meiner Meinung nach sehr sinnvoll!

    Freue mich auf eure Antwort
    Du willst also quasi eine "invertierte" Status-C-View (alle Fahrzeuge die nicht Status-C haben einblenden)?

  12. #627
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du willst also quasi eine "invertierte" Status-C-View (alle Fahrzeuge die nicht Status-C haben einblenden)?
    Ne, hast Du falsch verstanden. Wir sind ne recht kleine Feuerwehr. Führungsfahrzeug, 2 LF's, Boot und Anhänger. Somit kommen recht oft Sonderfahrzeuge oder auch weitere Löschfahrzeuge hinzu. Nun interessieren uns allerdings die Überlandkräfte in der Ruheperspektive (Statusübersicht) rein gar nicht. Sprich, in der Ruheperspektive sollten nur die eigenen Fahrzeuge in der Statusübersicht angezeigt werden können.
    Jedoch im Alarmfall und je nach AAO sollten auch die Überlandkräfte visualisiert und dargestellt werden (Stauts-C-View).

    Aktuell werden in der normalen Statusübersicht allerdings alle angelegten Fahrzeuge angezeigt.

    Ist es nun klarer, was ich meine?

  13. #628
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ok. Das erklärt deinen Wunsch.
    Wie wird denn aktuell AAO bzw. Status gesetzt?

    Wäre die "Listenansicht" eine Alternative (z.B. weil alle alarmierten Fahrzeuge im Fax stehen)?
    Bin mir nämlich nicht ganz sicher wie man das sinnvoll integrieren könnte.

  14. #629
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    201
    Also wir werten die eingehenden Alarme über BosMon aus und übergeben diese an firEmergency. Im AM3 ist die AAO hinterlegt die die Fahrzeuge auf Status "Einsatz" setzt.

    Mit dem Alarmfax arbeiten wir eigentlich nicht.

  15. #630
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Also wir werten die eingehenden Alarme über BosMon aus und übergeben diese an firEmergency. Im AM3 ist die AAO hinterlegt die die Fahrzeuge auf Status "Einsatz" setzt.

    Mit dem Alarmfax arbeiten wir eigentlich nicht.
    Im nächsten Update des AM3 wird man Einheiten als "Ausblenden wenn nicht alarmiert" markiert werden können.
    Dann werden Sie nur in der Statusansicht angezeigt, wenn sie via AAO alarmiert wurden oder ein Status C erhalten haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •