Seite 40 von 49 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #586
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von spritze Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe das bei uns so realisiert, dass beim Empfang eines FMS-Textes an eine bestimmte Fahrzeugadresse eine Batchdatei gerufen wird, welche den Text in eine Textdatei sichert.

    Die Textdatei wird durch jeden Aufruf der Batchdatei, also durch jeden übermittelten FMS-Text ergänzt ( nicht überschrieben).

    Beim Auslösen der 5-Tonfolge wird dann der Alarmablauf in Firemergency gestartet. Zuerst wird die Textdatei gelesen und dann über "Einheiten alrmieren" eine weitere Sammelalarm-Einheit alarmiert. Darin wird eine Batch-Datei ausgeführt, die die Textdatei verschiebt. Natürlich wird auch Alarmtext aufgebaut , Alarmtext zerlegen , aPager, etc...

    Bei einer neuen Alarmierung würde dann wieder eine gleichnamige Textdatei mit den Texten gefüllt und sofern dann die 5-Tonfolge kommt würde diese wieder verschoben...


    Gruß
    Ralf
    Ich habe es mittlerweile auch mit Text Dateien probiert, funktioniert auch teilweise

    Dennoch würde ich mir eine Globale Blacklist wünschen, dies vereinfacht die ganze Prozedur doch erheblich und lässt sich auch für andere Dinge gut verwenden

  2. #587
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ein paar Hinweise:

    1.
    Dazu die Website-View verwenden oder die View "Internet-Bild anzeigen".
    Hier könnte dann z.b. vom HND Bayern folgender Pegel angezeigt werden:
    http://m.hnd.bayern.de/include/diagr...=1&showTrend=0

    Die View aktualisiert das Bild regelmäßig.

    Hallo,

    leider aktualisiert der View das Bild nicht immer. Kann ich irgendwo einstellen wie oft der View das Bild neu laden soll?
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  3. #588
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Ich habe es mittlerweile auch mit Text Dateien probiert, funktioniert auch teilweise

    Dennoch würde ich mir eine Globale Blacklist wünschen, dies vereinfacht die ganze Prozedur doch erheblich und lässt sich auch für andere Dinge gut verwenden
    wird es eine globale Blacklist in der nächsten Version geben ?

  4. #589
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ILsT Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider aktualisiert der View das Bild nicht immer. Kann ich irgendwo einstellen wie oft der View das Bild neu laden soll?
    In den Einstellungen. Gleiches Intervall wie die Website-View.
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    wird es eine globale Blacklist in der nächsten Version geben ?
    Mir schwebt eher eine globale Einheit vor. Die wird vor allen Einheiten ausgeführt.
    Wenn dort ein Plugin stoppt, wird die eigentliche Einheit nicht alarmiert.
    Damit kann man dann beliebige Regeln global definiere (z.B. Probealarm).

  5. #590
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen. Gleiches Intervall wie die Website-View.


    Mir schwebt eher eine globale Einheit vor. Die wird vor allen Einheiten ausgeführt.
    Wenn dort ein Plugin stoppt, wird die eigentliche Einheit nicht alarmiert.
    Damit kann man dann beliebige Regeln global definiere (z.B. Probealarm).
    okay, im prinzip wäre das schon nicht schlecht, aber wäre ein Reiter im Server nicht geschickter ?

  6. #591
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen. Gleiches Intervall wie die Website-View.
    Super Vielen Dank.
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  7. #592
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    25
    Hallo,

    wir möchten auf einem Tablet (dann mit dem Apager für Windows 10), die Navigation zur Einsatzstelle realisieren. Ist es möglich die Navigation bzw. die Karte so einzurichten, dass dabei Hydranten und andere Punkte/Pfade per KML/GPX eingegeben werden können?

  8. #593
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Apager für Windows 10 gibt es noch nicht ;)

    Ist es möglich die Navigation bzw. die Karte so einzurichten, dass dabei Hydranten und andere Punkte/Pfade per KML/GPX eingegeben werden können?
    Ich denke das ist abhängig von der App, di du zur Navigation nutzt. Da ich keine aPager für Windows nutze, kann ich dir aber nichtmal sagen, ob man da die App frei wählen kann oder auf Bing angewiesen ist.
    Für Android habe ich mal angefangen die Hydranten in OSM einzupflegen. Wenn ich nun zur Navigation OSM wähle, kann ich da auch die eingepflegten Hydranten sehen. Ebenso mit Rettungspunkten. Ob man auch bestimmte Anfahrtsrouten hinterlegen kann ist mir aber unbekannt.

  9. #594
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Apager für Windows 10 gibt es noch nicht ;)
    Richtig, deshalb schrieb ich "dann", weil ich stark davon ausgehe dass es dann auch dafür eine App geben wird.


    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist abhängig von der App, di du zur Navigation nutzt.
    Soweit ich weiß kann ich dies in der App für Windows nicht ändern. Deshalb bezieht sich meine Frage darauf ob man dies in einer Version für Windows 10 anpassen könnte. Oder die
    Navigation in die App mit einzubinden mit den oben genannten Möglichkeiten.

  10. #595
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von REDHAWK Beitrag anzeigen
    Richtig, deshalb schrieb ich "dann", weil ich stark davon ausgehe dass es dann auch dafür eine App geben wird.




    Soweit ich weiß kann ich dies in der App für Windows nicht ändern. Deshalb bezieht sich meine Frage darauf ob man dies in einer Version für Windows 10 anpassen könnte. Oder die
    Navigation in die App mit einzubinden mit den oben genannten Möglichkeiten.
    Also die App für Windows 10 wird der für Windows 8.1 entsprechen. Es sind erstmal keine Änderungen geplant.
    Bei der Karte werdem wir bei Bing bleiben. Bietet sich einfach an.
    Deswegen wird eine Integration von Hydranten direkt nicht möglich sein.
    Da müsstet ihr auf Drittsoftware zurückgreifen.

  11. #596
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    25
    Soweit ich weiß gibt es folgende möglichkeit noch nicht, wenn doch verbessert mich. Wir haben relativ viele schleifen, von denen auch mehrere pro Einsatz ausgelöst werden können (z.B. DLK + RW + Führung) . Da bei uns firemergency schleifenbasiert aufgebaut ist, also die Pipline jeweils mit der alamierten Schleife startet, wäre es schön wenn man nicht Aufgaben doppelt erledigen müsste. Also das es ein plugin gibt, das prüft ob und welche schleifen bereits ausgelöst haben und dann die weitere Abarbeitung stoppen kann. So wird dann nurnoch 1 sms statt 3 verschickt, oder die torsteuerung muss nur einmal angesprochen werden etc.

  12. #597
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das kannst du mit Batch + Filereader Plugin lösen.
    Ein eigenes Plugin ist nicht geplant.

  13. #598
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    25
    Mh... ok daran habe ich garnicht gedacht. Das wird aber warscheinlich recht kompliziert, sodass ich es dann doch lieber bei dem bisherigen verfahren lasse. Aber Danke

  14. #599
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Warum kompliziert?
    Lass dir per Batch in eine Textdatei die alarmierte Einheit schreiben. Per Filereader ließt du die ein. Eine Blacklist mit den möglicherweise schon alarmierten Einheiten und dahinter die normale Pipeline. Gebe zu ist etwas administrativer Aufwand, aber geht noch.

  15. #600
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    28
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieser Aufwand bei der Umstellung der Alarmierung auf uns auch zukommen wird - und mir graut es ehrlich gesagt schon davor...

    Deswegen wäre ich da einer Pluginlösung sehr aufgeschlossen...

    Alternativ: Wir lösen es bisher und werden das wohl auch in Zukunft machen per Sammelalarm, denn dadurch habe ich in &SA& gleich die alarmierten Einheiten und kann per White-/Blacklist schauen, was ich an AAO anzeige, was ich an Depeschen ausdrucke etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •