Seite 38 von 49 ErsteErste ... 2425262728293031323334353637383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #556
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Frage: Warum ruft Ihr nicht einfach ALLE Landkreise vom Wetterdienst ab, und man kann per White / Blacklist sich seine benötigten Filtern? (oder ein Plugin wo man den LK auswählt)
    ...
    FE greift ja direkt auf den DWD zu. Wenn wir nun alle Landkreise abrufen würden (immerhin 450 Stück), würde das viel zu lange dauern (jede Seite muss einzeln angesprochen werden). Hätte auch keinen Mehrwert wenn ich 99% aller geladenen Daten gleich verwerfen kann.

  2. #557
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287

    Fenstername ändern

    Möglichkeit den Namen des AM Fensters zu ändern, erleichtert das Händeln wenn man mehrere Monitore am laufen hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM-Fenster.JPG 
Hits:	147 
Größe:	10,2 KB 
ID:	15943  
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  3. #558
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    ich hätte 2 Wünsche:

    1. Button im Server Fenster um den Server neuzustarten.

    2. Ich würde gerne im Server Fenster mehr über die Alarmierten Kräfte erfahren.
    Wenn man den Einsatz öffnet, könnte man neben details einen weiteren Reiter einpflegen
    wo man dann wie im AM3 nochmals die einzelnen Personen mit deren Rückmeldung sehen kann. Am besten wäre wenn dann noch zu sehen ob derjenige den Alarm angenommen hat.


    Ich vermute dass diese Rückmeldungen sowieso schon vorhanden und abgreifbar sind oder ?

    wäre das in Zukunft möglich?
    Geändert von speedy2lolo (30.09.2014 um 16:41 Uhr)

  4. #559
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    ich hätte 2 Wünsche:

    1. Button im Server Fenster um den Server neuzustarten.

    2. Ich würde gerne im Server Fenster mehr über die Alarmierten Kräfte erfahren.
    Wenn man den Einsatz öffnet, könnte man neben details einen weiteren Reiter einpflegen
    wo man dann wie im AM3 nochmals die einzelnen Personen mit deren Rückmeldung sehen kann. Am besten wäre wenn dann noch zu sehen ob derjenige den Alarm angenommen hat.


    Ich vermute dass diese Rückmeldungen sowieso schon vorhanden und abgreifbar sind oder ?

    wäre das in Zukunft möglich?
    in den Alarm Übersicht ist unten ein Feld Rückmeldung! den anklicken dann öffnet sich die mobile Übersicht im Browser und du siehst die Rückmeldungen zu diesem Alarm!

  5. #560
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    in den Alarm Übersicht ist unten ein Feld Rückmeldung! den anklicken dann öffnet sich die mobile Übersicht im Browser und du siehst die Rückmeldungen zu diesem Alarm!
    ohmann..Danke!

    jetzt fehlt nur noch die Info ob es auf dem Smartphone angekommen ist.

  6. #561
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44

    Pflege Einsätzkräfte / Einheitenzuordnung

    Hallo,
    Ein großer Wunsch wäre eine einfachere Verwaltung der Einsatzkräfte und den zugehörigen Alarmpiplines.

    Grund:
    Bei uns werden die Informationen (Handynummer und Schleifen) in einer Dräger Verwaltungssoftware verwaltet (ZMF-Fire). Dort können diese Informationen in Excel exportiert werden. Diese Informationen könnte man in Excel dann Entsprechend umwandeln.

    Es fehlt dann nur noch Die möglichkeit, die Personen mit dazugehörigen Einheiten zu Importieren. Dafür muss es doch eine Möglichkeit geben ?

    Ich habe dazu mehrere Ideen, wenn ihr nicht wisst, wie ihr das Umsetzen könnt, dürft ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen.

    Diese Verbesserung wäre besonders für große Feuerwehren sehr hilfreich.

    Gruß
    Tobias

  7. #562
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Das wäre sicherlich sehr sinnvoll, und würde ich mir auch wünschen da bei uns mehr als 70personen sind

  8. #563
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Nach einem Update der Plugins wäre es toll, wenn es einen Ex-und Import der konfigurierten Einsatzkräfte in den Plugins geben würde. Wir haben über 100 Einsatzkräfte (nicht alle unter FE aktiv), und es ist äußert Mühsam wenn die Plugins gelöscht und durch die Neuen ersetzt werden müssen, wo dann immer wieder die Einsatzkräfte aus neue eingetragen werden müssen.

  9. #564
    feodor Gast
    Zitat Zitat von tobizimmi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ein großer Wunsch wäre eine einfachere Verwaltung der Einsatzkräfte und den zugehörigen Alarmpiplines.

    Grund:
    Bei uns werden die Informationen (Handynummer und Schleifen) in einer Dräger Verwaltungssoftware verwaltet (ZMF-Fire). Dort können diese Informationen in Excel exportiert werden. Diese Informationen könnte man in Excel dann Entsprechend umwandeln.

    Es fehlt dann nur noch Die möglichkeit, die Personen mit dazugehörigen Einheiten zu Importieren. Dafür muss es doch eine Möglichkeit geben ?

    Ich habe dazu mehrere Ideen, wenn ihr nicht wisst, wie ihr das Umsetzen könnt, dürft ihr euch gerne mit mir in Verbindung setzen.

    Diese Verbesserung wäre besonders für große Feuerwehren sehr hilfreich.

    Gruß
    Tobias
    Das Problem ist ja, dass eine Person in einer Einheit ja im Alarmablauf mehrfach vorkommen kann. Es gibt ja nicht die Zuordnung : Person -> Einheit -> SMS Plugin

    Es kann ja pro Person mehrere Einträge in einer Pipeline in verschiedenen SMS-Plugins geben.

    Damit das gehen kann, bräuchten die Plugins eindeutige Indentifizierer, die man beim Import ansprechen kann. Das gibt es bisher nicht.

  10. #565
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu63 Beitrag anzeigen
    ... wenn die Plugins gelöscht und durch die Neuen ersetzt werden müssen, wo dann immer wieder die Einsatzkräfte aus neue eingetragen werden müssen.
    Hier nochmal ein allgemeiner Hinweis:
    Plugins müssen NIE gelöscht werden, außer es gibt neue Funktionen (== neue Einstellungsmöglichkeiten in der Plugin-Oberfläche).
    Aber sie müssen auch nur dann gelöscht werden, wenn der Anwender diese neue Funktionen auch wirklich nutzen will.

  11. #566
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Prinzipiell wäre es ja schonmal eine erhebliche Erleichterung wenn man innerhalb der Pipeline ex/importieren kann, im Grunde können ja dann Personen aus der( im besten Fall Excel) Liste herausgenommen werden falls diese in einem Sms plugin o.ä. nicht erscheinen sollen.

  12. #567
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Hallo,
    Das ist Richtig. Eine Idee Meinerseits (Nicht die Optimalläsung aber eine Vorläufige Lösung) wäre die, dass man im SMS-Plugin Selbst Die Leute Importieren kann.
    Genau bedeutet das:
    Personen können zwar im Adressbuch angelegt und dann dort im Plugin zugeordnert werden (ist bisher so). Desweiteren könnte man die Möglichkeit über eine Importfunktion direkt im SMS Plugin schaffen, dass die dort Importierten Personen mit dem Adressbuch abgeglichen werden (Name und Nummer).
    a) Sind Sie dort bereit vorhanden und nur dem Plugin noch nicht zugeordnet, dann einfach dem Plugin zuordnen.
    b) Die Personen haben keine Übereinstimmung mit den Daten im Adressbuch -> Dann Person automatisch im Adressbuch anlegen und der Einheit zuordnen.
    c) Person ist im Adressbuch vorhanden jedoch ist die Handynummer anders -> Hanynummer im Adressbuch aktualisieren und der Einheit in der der Import stadtfindet Importieren.

    Diese Lösung müsste sich auf jeden Fall umsetzten Lassen und wäre meiner Ansicht nach eine optimale Lösung für den derzeitig hohen Aufwand.

    Dann müsste man wenigstens nur noch pro Schleife die Entsprechenden personen Importieren. Die Vorarbeit um die entsprechende Import-Excel Datei zu erstellen könnte mit Excel automatisch gemacht werden. Nach diese Lösung könnte ich dann auch selbst schauen und diese dann Über firEmergency zur Verfügung stellen.

    EDIT: Wäre dann Glaube ich die Gleiche Idee wie von speedy2lolo einen Post vor mir.

    Freundliche Grüße
    Tobias Zimmermann

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass eine Person in einer Einheit ja im Alarmablauf mehrfach vorkommen kann. Es gibt ja nicht die Zuordnung : Person -> Einheit -> SMS Plugin

    Es kann ja pro Person mehrere Einträge in einer Pipeline in verschiedenen SMS-Plugins geben.

    Damit das gehen kann, bräuchten die Plugins eindeutige Indentifizierer, die man beim Import ansprechen kann. Das gibt es bisher nicht.

  13. #568
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Man könnte die Oberfläche auch vereinfachen indem man die Personen selbst gar nicht mehr im Plugin direkt auswählt.

    Eine Liste wo Namen und alle Nachrichtenplugins der Pipeline enthält, dann kann jeweils mit einem haken gewählt werden wo welcher Namen im Plugin vorkommen soll.

    Erklären ist sowieso nicht meine Stärke... Siehe grafik <


    Die Plugins können ja dann immer noch frei parametriert werden, jedoch hat man es in der Konfiguration der Personen immens einfacher.

    könnt es euch ja mal überlegen ob es euch gefällt :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	152 
Größe:	8,8 KB 
ID:	15951  

  14. #569
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Man könnte die Oberfläche auch vereinfachen indem man die Personen selbst gar nicht mehr im Plugin direkt auswählt.

    Eine Liste wo Namen und alle Nachrichtenplugins der Pipeline enthält, dann kann jeweils mit einem haken gewählt werden wo welcher Namen im Plugin vorkommen soll.

    Erklären ist sowieso nicht meine Stärke... Siehe grafik <


    Die Plugins können ja dann immer noch frei parametriert werden, jedoch hat man es in der Konfiguration der Personen immens einfacher.

    könnt es euch ja mal überlegen ob es euch gefällt :)
    Die Idee kam schon öfters, aber:
    Was ist wenn ich zwei aPager Plugins im Alarmablauf habe?
    Welcher Eintrag ist dann welcher?
    Ja, man könnte die Notiz hinzuziehen, aber was ist wenn ich keine Notiz vergebe?

  15. #570
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44
    Deshalb meine Idee mit dem Direkten Import im jeweiligen SMS Plugin?
    Desweiteren dürfte es doch kein Problem sein jedem Plugin das in eine Pipline eingefügt wird.

    Zu dem mit der Notiz könnte man zusätzlich zum
    Notizfeld ein weiteres Feld einfügen ( Bsp: Namen) und dieses dann dafür verwenden.
    Und das Feld muss einfach angegeben werden (Pflichtfeld) sobald das Plugin eingefügt wird ??
    Das wäre doch eine Möglichkeit ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •