Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #541
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    67

    Zwischen mehreren Views automatisch wechseln

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage bezüglich des AM3 und der Alarmübersicht. Es ist ja möglich zwei Views in einem Viewfenster anzuzeigen, sodass zwischen beiden Fenstern manuell über die Reiter hin und her geschaltet werden kann. Ich würde den AM3 aber gerne so einstellen, dass diese beiden Fenster bei Alarmeingang automatisch hin und her schalten. Vielleicht wäre ja sogar eine Zeiteinstellung möglich. Ein Beispiel wäre das GoogleMaps und die Alarmübersicht alle x-Sekunden hin und her wechseln.
    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Gruß Baumpilz

  2. #542
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Baumpilz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage bezüglich des AM3 und der Alarmübersicht. Es ist ja möglich zwei Views in einem Viewfenster anzuzeigen, sodass zwischen beiden Fenstern manuell über die Reiter hin und her geschaltet werden kann. Ich würde den AM3 aber gerne so einstellen, dass diese beiden Fenster bei Alarmeingang automatisch hin und her schalten. Vielleicht wäre ja sogar eine Zeiteinstellung möglich. Ein Beispiel wäre das GoogleMaps und die Alarmübersicht alle x-Sekunden hin und her wechseln.
    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Gruß Baumpilz
    Wird mit aufgenommen. Aber das ist relativ aufwendig, deswegen weiß ich nicht ob wir das zeitnah umsetzen können/werden

  3. #543
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    Wäre es möglich, das Eingabefeld für Zusatzinformationen (F10) so abzuändern, dass eine textdatei im Netzwerk geändert wird?
    Mein Ziel wäre, weiterhin mit der lokalen Maske zu arbeiten, aber die Infos auf allen teilnehmenden Alarmmonitoren synchron zu halten.
    Bei Änderung dieser Textdatei kann ich dann ja wieder den Text als Infoalarm aktualisieren...

  4. #544
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von doubleU Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, das Eingabefeld für Zusatzinformationen (F10) so abzuändern, dass eine textdatei im Netzwerk geändert wird?
    Mein Ziel wäre, weiterhin mit der lokalen Maske zu arbeiten, aber die Infos auf allen teilnehmenden Alarmmonitoren synchron zu halten.
    Bei Änderung dieser Textdatei kann ich dann ja wieder den Text als Infoalarm aktualisieren...
    Nein, tut mir Leid das ist doch ein wenig aufwendiger.
    Ich würde folgende Variante für die Aktualisierung empfehlen:

    - Durch ein Google Kalender-Event (Google Kalender-Input-Plugin)
    - Durch eine eingehende Email (Mail-Input-Plugin)
    - Durch Überwachung einer Text-Datei (File-Input-Plugin)
    - Über Weboberfläche (Web-Alarm)
    - oder eine eigene Schnittstelle umsetzen und dann an FE weiterleiten

  5. #545
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29

    "nächster Hydrant"

    Hallo Zusammen.

    Wäre es möglich, eine Liste von Hydranten mittels GEO-Daten einzupflegen, bei einer Alarmierung erkennt das System die EST und schickt auf der Alarmdepesche "Dies sind die nächsten Hydranten im Umkreis von 200 Metern" als Info raus?

    VG lightfreak1994

  6. #546
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lightfreak1994 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen.

    Wäre es möglich, eine Liste von Hydranten mittels GEO-Daten einzupflegen, bei einer Alarmierung erkennt das System die EST und schickt auf der Alarmdepesche "Dies sind die nächsten Hydranten im Umkreis von 200 Metern" als Info raus?

    VG lightfreak1994
    Was ich mir vorstellen könnte: Eine Auflistung aller sich um Umkreis befindlichen Objekte. Hierzu wird das Objektverzeichnis in FE verwendet. Dann müssten hier nur die Hydranten eingepflegt werden. Eine Berechnung würde aber nur gehen, wenn die Einsatzadresse bereits als Koordinaten vorliegen.

  7. #547
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    3. Landkreis für Unwetterwarnungen

  8. #548
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Was ich mir vorstellen könnte: Eine Auflistung aller sich um Umkreis befindlichen Objekte. Hierzu wird das Objektverzeichnis in FE verwendet. Dann müssten hier nur die Hydranten eingepflegt werden. Eine Berechnung würde aber nur gehen, wenn die Einsatzadresse bereits als Koordinaten vorliegen.
    Wie ich sehe, wurde dies ja im aktuellen Update berücksichtigt! Hat mich sehr gefreut! :-)

  9. #549
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280

    AM3: Überarbeitung der AAO Komponente

    Moin, moin.

    Wenn ich es im Wiki richtig gelesen habe, muss ich für jedes unserer 190 Einsatzstichworte einen eigenen Eintrag anlegen bzw. ca. 950 CSV-Zeilen importieren um allen Stichworten die richtigen Fahrzeugprioritäten zuzuweisen.

    Wenn die "UND" Funktion in dem Stichwort-Feld ("Mehrere Stichwörter bedeuten, dass alle im gewählten Feld vorhanden sein müssen!") durch ein "ODER" ersetzt werden könnte um einer Ausrückeordnung verschiedene Stichwörter zuweisen zu können, würde sich der Arbeitsaufwand drastisch reduzieren.
    Da wir nur 7 verschiedene Prioritäts-Varianten haben, gäbe es statt 190 nur noch 7 Einträge im AM3 und es müssten nicht 950 CSV-Zeilen sondern 35 importiert werden.


    -> Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die die Logik z.B. via Häkchen von "UND" auf "ODER" umschaltet?

  10. #550
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    ...
    -> Wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die die Logik z.B. via Häkchen von "UND" auf "ODER" umschaltet?
    Ja, dies ist eine Kleinigkeit. Werden wir umsetzen.

    Zur Information an alle die Wünsche haben:
    Wir versuchen natürlich immer so viele Wünsche als möglich umzusetzen. Auf Grund akuten Zeitmangels können wir nur noch Prio-Änderungen umsetzen, oder solche, die einen sehr geringen Aufwand darstellen (wie diesen Wunsch z.B.).

  11. #551
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    3.Landkreis für Unwetter ? 😄

    Versuch Nummer 2

  12. #552
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    3.Landkreis für Unwetter ? 😄

    Versuch Nummer 2
    Schon gesehen!
    Problem:
    Aktuell ist die Einführung eines weiteren Input-Plugins (welches schon besteht) ziemlich unschön vom Ablauf her.
    Ich würde lieber eine generische Variante bevorzugen (das heißt man kann jedes Input-Plugin beliebig oft duplizieren).
    Das wäre dann viel einfacher und universeller (für die, die z.B. 4 Landkreise überwachen wollen, etc.)
    Leider ist solch eine Umsetzung in unserer aktuellen Architektur gar nicht so einfach. Deswegen muss ich das erstmal nach hinten verschieben.

  13. #553
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Das wäre natürlich das Optimum an Flexibilität :)

  14. #554
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber eine generische Variante bevorzugen (das heißt man kann jedes Input-Plugin beliebig oft duplizieren).
    Das wäre dann viel einfacher und universeller
    Wäre auch für Plugins die bereits in die Pipeline gezogen sind sinnvoll....
    Geändert von C-A-F-S (25.09.2014 um 16:18 Uhr)
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  15. #555
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Frage: Warum ruft Ihr nicht einfach ALLE Landkreise vom Wetterdienst ab, und man kann per White / Blacklist sich seine benötigten Filtern? (oder ein Plugin wo man den LK auswählt)

    Gruß Andi

    P. S: So habe ich es gemacht, eine Einheit Wetter mit zwei LK, und im Whitelist steht der jeweilige LK drin und dadurch werden die APager Empfänger unterschieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •