Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #526
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Wäre es möglich neben dem Waldbrand-Gefahrenindex auch den Grasland-Feuerindex abzufragen? Mir persönlich würde es auch reichen wenn es dann in der gleichen View im AM3 angezeigt werden würde...

  2. #527
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es den "Info-Alarm". Lässt sich im AM3 Plugin auswählen. Dieser Alarm wird dann nur in der Info-View angezeigt. Auslösung z.B. über Mail...
    Vielen Dank für den Hinweis.

    1. Es wäre toll, wenn das Zusatzinformation-Feld auch Formatierungen darstellen oder gar HTML interpretieren könnte.

    2. Ein Highlight wäre es, wenn man Zusatzinfos terminieren könnte.
    Bsp: Eine Straßensperrung geht vom 01.01. - 05.01.
    Aktuell müsste man die Meldung am 01.01. reinsetzen und am 05.01. mit "nichts" überschreiben.
    Ein automatisiertes Ein- und Ausblenden anhand des Datums würde diese Funktion deutlich aufwerten.

    Sehe ich es richtig, dass man es aktuell nur so umsetzen kann, dass man sich eine kleine Webseite dafür bastelt, die dann über die entsprechende View angezeigt wird?

  3. #528
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Gira Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Hinweis.

    1. Es wäre toll, wenn das Zusatzinformation-Feld auch Formatierungen darstellen oder gar HTML interpretieren könnte.

    2. Ein Highlight wäre es, wenn man Zusatzinfos terminieren könnte.
    Bsp: Eine Straßensperrung geht vom 01.01. - 05.01.
    Aktuell müsste man die Meldung am 01.01. reinsetzen und am 05.01. mit "nichts" überschreiben.
    Ein automatisiertes Ein- und Ausblenden anhand des Datums würde diese Funktion deutlich aufwerten.

    Sehe ich es richtig, dass man es aktuell nur so umsetzen kann, dass man sich eine kleine Webseite dafür bastelt, die dann über die entsprechende View angezeigt wird?
    Punkt 1:
    Ja, wäre es. Ist leider dafür momentan nicht vorgesehen.
    Punkt 2:
    Dafür könntest du das Kalender-Input-Plugin verwenden. Damit lässt sich ja ein Alarm an einem bestimmten Datum generieren.
    Ansonsten wäre das mit der Website wohl am flexibelsten.

  4. #529
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    67

    Wunsch AM3

    Hallo zusammen

    Status H von der Leitstelle zurücksetzten in den letzten bekannten Status.
    Ist das möglich bzw. einfach umzusetzten?

    MFG Baumpilz

  5. #530
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Baumpilz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Status H von der Leitstelle zurücksetzten in den letzten bekannten Status.
    Ist das möglich bzw. einfach umzusetzten?

    MFG Baumpilz
    Müsste ich mal schauen. Eher das Verhalten so, dass Status H nach x Minuten zurückgesetzt wird auf den vorherigen Status.

  6. #531
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17

    Verschiedens

    Hallo,

    ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge

    1. es wäre klasse am AM3 den aktuellen Pegel eines Flusses mit Trend darstellen zu können, auch ohne das er Hochwasser hat.

    2. Außerdem wäre es schön wenn der AM3 im Ruhemodus PDFs darstellen könnte.

    3. Auch gut wäre wenn man FE als Windows-Dienst einrichten könnte. ( ja geht über Zusatztools, aber Nativ wäre besser.)

    4. Dem Wunsch HTML in den Zusatzinformationen darzustellen schließe ich mich gerne an.

    5. Bing-Maps im AM3 wären auch super. (habs versucht, aber nicht hinbekommen.)

    6. Der Grasland-Feuer Index vom DWD sollte genauso wie der Waldbrand Index darstellbar sein.
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  7. #532
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ILsT Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge

    1. es wäre klasse am AM3 den aktuellen Pegel eines Flusses mit Trend darstellen zu können, auch ohne das er Hochwasser hat.

    2. Außerdem wäre es schön wenn der AM3 im Ruhemodus PDFs darstellen könnte.

    3. Auch gut wäre wenn man FE als Windows-Dienst einrichten könnte. ( ja geht über Zusatztools, aber Nativ wäre besser.)

    4. Dem Wunsch HTML in den Zusatzinformationen darzustellen schließe ich mich gerne an.

    5. Bing-Maps im AM3 wären auch super. (habs versucht, aber nicht hinbekommen.)

    6. Der Grasland-Feuer Index vom DWD sollte genauso wie der Waldbrand Index darstellbar sein.
    Ein paar Hinweise:

    1.
    Dazu die Website-View verwenden oder die View "Internet-Bild anzeigen".
    Hier könnte dann z.b. vom HND Bayern folgender Pegel angezeigt werden:
    http://m.hnd.bayern.de/include/diagr...=1&showTrend=0

    Die View aktualisiert das Bild regelmäßig.

    3.
    In der Java-Welt ist die Integration als Windows Dienst nicht ganz so verbreitert. Wer es benötigt, sollte einen geplanten Task manuell erstellen.

    5.
    Wird geprüft. Wird wenn überhaupt jedoch eine "private Hobby-Ergänzung" und kein direkter Bestandteil vom AM3, da die Lizenzbedingungen strenger sind als die von Google.

    6.
    Wird geprüft.

  8. #533
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ein paar Hinweise:

    1.
    Dazu die Website-View verwenden oder die View "Internet-Bild anzeigen".
    Hier könnte dann z.b. vom HND Bayern folgender Pegel angezeigt werden:
    http://m.hnd.bayern.de/include/diagr...=1&showTrend=0

    Die View aktualisiert das Bild regelmäßig.

    3.
    In der Java-Welt ist die Integration als Windows Dienst nicht ganz so verbreitert. Wer es benötigt, sollte einen geplanten Task manuell erstellen.

    5.
    Wird geprüft. Wird wenn überhaupt jedoch eine "private Hobby-Ergänzung" und kein direkter Bestandteil vom AM3, da die Lizenzbedingungen strenger sind als die von Google.

    6.
    Wird geprüft.
    Zu 1: Top Idee, direkt umgesetzt klappt einwandfrei.

    Zu 3: Damit ist halt ein Abstürzen des Dienstes nicht verhindert. Als Dienst startet er ja direkt wieder neu wenn ich das will.
    Viele Grüße aus Trier

    Michael

  9. #534
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ein paar Hinweise:

    1.
    Dazu die Website-View verwenden oder die View "Internet-Bild anzeigen".
    Hier könnte dann z.b. vom HND Bayern folgender Pegel angezeigt werden:
    http://m.hnd.bayern.de/include/diagr...=1&showTrend=0

    Die View aktualisiert das Bild regelmäßig.
    Die View wird aber nur nach einem Alarm aktualisiert?!
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  10. #535
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ILsT Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge

    ...

    2. Außerdem wäre es schön wenn der AM3 im Ruhemodus PDFs darstellen könnte.

    ...
    Siehe hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...910#post455910

    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    Die View wird aber nur nach einem Alarm aktualisiert?!
    Nein. Es verwendet das selbe Intervall wie die Website-Views.

  11. #536
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich schon ein LED-Plugin.
    Mit diesem hätte man eigentlich LED Displays (von einer bestimmten Marke, war glaube ich diese hier http://www.amazon.de/Skytronic-Laufs.../dp/B004DOXIPI) ansteuern können sollen.
    Jedoch gab es während der Entwicklung zwei Probleme:

    1.
    Wir sind nicht im Besitz solch eines LED-Tickers, somit können wir nicht real testen. Ich hatte das Plugin zu Testzwecken jemand aus dem Forum geschickt, der testen konnte

    2.
    Das Plugin ging nicht, obwohl wir uns genau an die Spezifikation gehalten hatten. Selbst die anderen Test-Programme, die im Netz kursieren haben die selben Ergebnisse geliefert wie wir. Trotzdem ging es nicht.

    Aus diesen Gründen habe ich mich mit dem Thema nicht mehr weiter befasst.
    Schon ein Weilchen her...

    besteht eurerseits nicht die Möglichkeit, diesen ganzen Firlefanz so umzustricken, dass es ein schlichtes "TEXT to Serial"-Plugin wird?!

    Das Ding ist ja schon fertig, ich hab nur viel zu wenig Plan, um in dem java-File rumzupfuschen...

    Wenn ich die Daten direkt auf RS232 auskippen kann, ist mir schon geholfen...
    Meine Befehlsstruktur ist folgende:

    $M1 = Schriftgröße ($M gefolgt von einer Zahl zwischen 1 und 6)
    $L01 = Zeile ($L0 gefolgt von einer Zahl von 00 bis 99)
    $Y= Laufschrift
    $F1=Blinken
    $F0=Blinken aus

    Beispiel:
    $M3$L01$F1ALARM$F0EINHEIT$M1$L01$YEINSATZORT

    ALARM würde blinken und in Großschrift angezeigt werden, die EINHEIT würde statisch Leuchten, in der Zeile darunter wird als Lauftext in einer kleineren Schrift der Einsatzort angezeigt... Die SYNTAX für das hier verwendete Display ist frei downloadbar bei www.siebert.de

    Dies sind gängige LED-Anzeigen aus der Industrie, da funktionieren die Kürzel.
    Bin gern bereit, euch in dieser Hinsicht zu unterstützen!
    Neben seriell ist auch lan-to-serial möglich:

    IP:Port TEXT

    aber vielleicht klappt ja erstmal die "zurecht gestutzte" vorhandene Plugin-Variante!

    Beste Grüße

    94-08

  12. #537
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    67
    @firEmergency

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Müsste ich mal schauen. Eher das Verhalten so, dass Status H nach x Minuten zurückgesetzt wird auf den vorherigen Status.
    Nach x Minuten in den vorherigen Status wäre mir sogar noch lieber. :-)

    MFG Baumpilz

  13. #538
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo,

    mir ist soeben die Idee gekommen, dass wir laut text nicht nur zu Adressen alarmiert werden sondern auch zu Verbindungsstraßen.

    wäre es vllt. möglich dass man diese Textabschnitte z.b. L 106 entenhausen <-> dachshausen
    in nem file hinterlegt,sodass fe diese info im text erkennen kann. und zusätzlich eine feste position diesem text gibt, in form von koordinaten o.ä.

    weil viele jüngere zugezogenen Maschinisten z.t. nicht wissen wo eine so bezeichnete Straße verläuft

  14. #539
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ist soeben die Idee gekommen, dass wir laut text nicht nur zu Adressen alarmiert werden sondern auch zu Verbindungsstraßen.

    wäre es vllt. möglich dass man diese Textabschnitte z.b. L 106 entenhausen <-> dachshausen
    in nem file hinterlegt,sodass fe diese info im text erkennen kann. und zusätzlich eine feste position diesem text gibt, in form von koordinaten o.ä.

    weil viele jüngere zugezogenen Maschinisten z.t. nicht wissen wo eine so bezeichnete Straße verläuft
    das gibt es ja eigentlich schon... einfach die straße als Gebäude angeben dürfte meine sache lösen oder ???

  15. #540
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    2 Mail Input Plugin

    Ein zweites Mail input Plugin wäre eine feine Sache.


    Gruß
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •