Seite 33 von 49 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #481
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Naja, dafür gibt es jetzt kein eigenes Plugin, aber über Umwege wäre es eventuell möglich:
    1. Wenn du alarmiert wirst erstellst du eine Text-Datei (welche nach Zeit X gelöscht wird)
    2. Wenn Status eingeht prüfst du ob die Datei existiert. Wenn ja, verschickst du den Status, wenn nein, eben nicht
    Noch ne Frage dazu: Wie erstelle ich denn eine Textdatei und dann auch noch so das sie sich löscht? ;)
    Läuft das über Batch? Da ich davon überhaupt keinen Plan habe müsste ich erst wohl mein Orakel befragen.....
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  2. #482
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage dazu: Wie erstelle ich denn eine Textdatei und dann auch noch so das sie sich löscht? ;)
    Läuft das über Batch? Da ich davon überhaupt keinen Plan habe müsste ich erst wohl mein Orakel befragen.....
    Ja, müsstest via Batch machen. Weiß ich jetzt aber auch nicht auswendig. Mr. Google soll sich da ziemlich gut auskennen

    Gesendet via Mobile App

  3. #483
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=59065

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  4. #484
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=59065

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
    Danke Redfrog. Hatte das schon mal irgendwo gelesen. Selbst wenn jetzt der Alarmtext in einer Textdatei steht: mit welchem Plugin kontrolliere ich ob die Textdatei vorhanden ist? Der Filereader liest diese ja aus. Will ja nur kontrollieren ob sie da ist um die Status Pipeline auszulösen.

    Weis noch zufällig jemand was in die Batch geschrieben sein muss damit sich die Datei wieder löscht? Am besten auch mit der Zeitselektion wo man die Sekunden einstellen kann bis zum löschen.

    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung. Frohes Osterfest......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  5. #485
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Hmm, du könntest ja etwas fixes in die Datei schreiben, dann mit dem FileReader auslesen und überprüfen ob der vordefinierte Text vorhanden ist. Ansonsten müsstest du wahrscheinlich mit dem entsprechenden Input-Plugin arbeiten (ich weiß grad nicht wie das genau heißt)...

    Die Datei aus dem anderen Thread löscht momentan nur den Text nach der angegebenen Zeit.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  6. #486
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Hmm, du könntest ja etwas fixes in die Datei schreiben, dann mit dem FileReader auslesen und überprüfen ob der vordefinierte Text vorhanden ist. Ansonsten müsstest du wahrscheinlich mit dem entsprechenden Input-Plugin arbeiten (ich weiß grad nicht wie das genau heißt)...

    Die Datei aus dem anderen Thread löscht momentan nur den Text nach der angegebenen Zeit.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
    Moin. Also immer den gleichen Text schreiben lassen sollte ja nicht das Problem sein. Habe mal nachgesehen: Datei-Überwachung heißt das Input-Plugin. Aber das überwacht einen Ordner oder eine Datei auf Änderung. Das bringt mich ja dann nicht weiter. Könnte es aber vielleicht so aussehen wenn immer der gleich text erscheint:
    Alarmtext von Status-Einheit - FileReader - WhiteList (hier nur weiter wenn der Standardtext aus der .txt erkannt wurde) - Textersetzung (den Standardtext wieder raus filtern) - aPager

    Die Frage stellt sich nur was passiert mit dem FileReader wenn keine .txt Datei vorliegt? bricht er die Pipeline ab oder schreibt er weiter. Wenn er weiter schreibt wäre das Problem ja mit der White-List gelöst das diese dann abbricht da der Standardtext ja fehlt.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  7. #487
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich nur was passiert mit dem FileReader wenn keine .txt Datei vorliegt? bricht er die Pipeline ab oder schreibt er weiter. Wenn er weiter schreibt wäre das Problem ja mit der White-List gelöst das diese dann abbricht da der Standardtext ja fehlt.
    Seit Version 1.6.6 kommt bei nicht existierender Datei nur noch eine Warnung, so dass das Plugin trotzdem weiter ausgeführt wird. In den Versionen zuvor gibts eine Fehlermeldung und der FileReader bricht ab.

    PS: Wenn das Thema umfangreicher wird, der Übersicht halber am besten einen eigenen Thread öffnen!

  8. #488
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Seit Version 1.6.6 kommt bei nicht existierender Datei nur noch eine Warnung, so dass das Plugin trotzdem weiter ausgeführt wird. In den Versionen zuvor gibts eine Fehlermeldung und der FileReader bricht ab.

    PS: Wenn das Thema umfangreicher wird, der Übersicht halber am besten einen eigenen Thread öffnen!
    Okay, danke. Das Thema dürfte ja dann durch sein. Wenn nur eine Fehlermeldung kommt anstatt dem Text der in der Datei steht bricht die Pipeline j dann ab dem WhiteListPlugin ja dann ab.

    Ich werde es die Tage mal ausprobieren und wenn sich noch Fragen ergeben mache ich ein Thema auf......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  9. #489
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    ---> Variable Einheiten wo einzelne Personen des Adressbuchs hineingezogen werden können.

    Damit könnte Der Kommandant per Website oder evtl. vll sogar über ein Führungskraft APP
    eine individuelle temporöre Einheit erstellen, die er dann für Arbeitseinsätze oder Kleinsteinsätze alarmieren kann.

    Ich denke dass das wirklich noch fehlt und Sinn machen würde.

  10. #490
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Wie sieht es eigentlich mit einer Funktion aus in der man in der App Profile anlegen kann oder zumindest die ein oder andere Schleife abschalten kann?

    Das mit der Batch wird gleich endlih mal getestet. Kam aufgrund von beruflichen Verpflichtungen noch nciht dazu.......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  11. #491
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    ---> Variable Einheiten wo einzelne Personen des Adressbuchs hineingezogen werden können.
    ...
    Ich denke dass das wirklich noch fehlt und Sinn machen würde.
    Ja, würde tatsächlich Sinn machen. Jedoch ist dafür eine ziemliche Umstrukturierung in FE notwendig, was nicht so ohne weiteres machbar ist.
    Deswegen ist dieses Feature erstmal nicht geplant.

    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit einer Funktion aus in der man in der App Profile anlegen kann oder zumindest die ein oder andere Schleife abschalten kann?

    Das mit der Batch wird gleich endlih mal getestet. Kam aufgrund von beruflichen Verpflichtungen noch nciht dazu.......
    aPager 2 wird das können (Android).

  12. #492
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Könntet ihr einrichten, dass in der Alarmübersicht im AM3 auch die Waldbrandwarnungen ignoriert werden können, so wie die Unwetterwarnungen?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  13. #493
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Bei uns im LK wird im FMS-Text mit Leerzeichen getrennt, allerdings kann man im einlernmodus der automatischen Adresserkennung keine Leerzeichen einpflegen.

    kann man das einrichten, dass auch leerzeichen optimal erkannt werden ?

  14. #494
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Könntet ihr einrichten, dass in der Alarmübersicht im AM3 auch die Waldbrandwarnungen ignoriert werden können, so wie die Unwetterwarnungen?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
    Update online

    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Bei uns im LK wird im FMS-Text mit Leerzeichen getrennt, allerdings kann man im einlernmodus der automatischen Adresserkennung keine Leerzeichen einpflegen.

    kann man das einrichten, dass auch leerzeichen optimal erkannt werden ?
    Dafür würde ich dann das "Text-Zerlege-Plugin" empfehlen. Hier kannst du den Alarmtext dann auch an Hand von Leerzeichen trennen und in die entsprechenden Felder speichern (street, house, city, etc.)

  15. #495
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Update online



    Dafür würde ich dann das "Text-Zerlege-Plugin" empfehlen. Hier kannst du den Alarmtext dann auch an Hand von Leerzeichen trennen und in die entsprechenden Felder speichern (street, house, city, etc.)


    ft1 Person in Not Hauptstraße 2 Stadt


    Aber selbst mit einem Leerzeichen als trennung funktioniert das ja nicht, weil wenn ich ,,Person in Not,, trennen möchte erkennt er ja die leerzeichen zwischen den 3 wörter.

    was kann ich da machen ?
    Geändert von speedy2lolo (03.05.2014 um 17:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •