Seite 31 von 49 ErsteErste ... 1718192021222324252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #451
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Eine genaue Antwort kann ich dir darauf momentan auch nicht geben,aber ich denke dir wird nix anderes übrig bleiben als das in 2 Abläufen laufen zu lassen.

    Aus welchem Grund darf die Mannschaft denn die Adresse nicht sehen?An der Einsatzstelle wissen die es doch dann sowieso

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  2. #452
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Ahh sorry, das funktioniert tatsächlich so nicht.
    Durch die Adressberechnung wird der Pipeline die Adresse generell zur Verfügung gestellt und an alle Empfänger übermittelt. Bleibt wirklich nur eine Deaktivierung im Plugin.

  3. #453
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Da stellt sich mir die Frage warum das überhaupt so ist? Ich lasse meinen Alarmtext in der Pipeline zerlegen und habe danach perfekt die Adresse extrahiert... Damit fülle ich street, city, etc. Somit steht die Adresse auch in der Server-Übersicht. Aber leider wirkt das ja nicht auf die Adressberechnung in aPager. Meistens klappt das bei uns allerdings auch mit der automatischen Erkennung. Nur bei Kreuzungen funktioniert es nicht.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  4. #454
    feodor Gast
    Muss ich (vorerst) leider ablehnen.

    Zum einen stellt sich die Frage wieso eine Adresse nicht weitergeben werden darf, zum anderen müssen wir die Daten des Alarm-Objekts im Interesse unserer SMS Nutzer auf einer erträglichen Länge halten. Wenn immer mehr Felder hinzukommen, die Nutzerrechte regeln, wird der SMS-Text irgendwann immer länger und teurer.

    Momentan liegt der Fokus auf anderen Entwicklungen (u.a. Ende-zu-Ende Verschlüsselung), worüber wir in Kürze informieren werden.

    Gruß und schönes WE

  5. #455
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Muss ich (vorerst) leider ablehnen.

    Zum einen stellt sich die Frage wieso eine Adresse nicht weitergeben werden darf...
    Nun es gibt halt auch Branddirektionen wo es geregelt ist das die Einsatzkraft auf den Pager keine Einsatzdaten erhält sondern nur das alarmierte Fahrzeug. Lediglich Führungskräfte bekommen die komplette Pocsac-Meldung.

    Jedoch hebelt das dann Apager zum Teil auf. Dachte nicht das es so kompliziert ist im plugin einfach ein weiteren Haken hinzuzufügen welches die Adressübermittlung komplett unterbricht. Immerhin exestiert es im Plugin ja auch schon für die Rückmeldeübersicht.

  6. #456
    feodor Gast
    Hallo,

    habe zunächst in die falsche Richtung gedacht und dass auch aPager das auswerten muss.
    Du hast natürlich Recht, es muss nur die Adresse einfach nicht mitgeschickt werden.
    Ist auf die toDo gewandert.

    Gruß

  7. #457
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo,

    ich habe schon von mehreren Usern gelesen, dass eine individuelle Alarmierung von personen gewünscht wird. konkret meine ich damit dass man aus einer Liste aller angelegten Personen eine Gruppe zusammenstellen kann die dann alarmiert werden kann.

    das wäre eine Super neuerung wo sich bestimmt viele User freuen würde.

  8. #458
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich hätte da zwei Wünsche für neue Funktionen:

    - die neue Feedback-Ansicht gefällt mir schon sehr gut im Alarmmonitor! Könnte man dort noch einen Zähler für Komme/Komme nicht einblendbar machen? So könnte man bei einer langen Liste sofort sehen, wie viele kommen und nicht kommen.

    - könnte man für einen bestimmten Personenkreis die Möglichkeit in Apager geben, den Alarm erneut auszulösen? Also eine Alarmwiederholung auf Knopfdruck?

  9. #459
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    zum Thema Nachalarmierung:

    Du kannst in der Pipeline eine Regel setzen, in welcher du einstellen kannst unter welchen Vorraussetzungen ein NAchalarm generiert wird. Dabei kannst du das Zeitfenster ebenfalls vorgeben.

    Bsp.:

    Sollten sich weniger als eine Staffel binnen 2 min. gemeldet haben, wird der Alarm via Push erneut ausgelöst.

  10. #460
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Ich weiß nicht ob es schon jemand auf der Wunschliste hat aber...

    Die Objektverwaltung könnte noch ein bissel optimiert werden meiner Meinung nach ;-)

    Momentan sucht die Adressberechnung nach dem Objektnamen und gibt das Ergebnis dann aus. Wenn man das umstellen könnte auf vergleichen einer vorhandenen Adresse (von Leitstelle) mit dem Objektverzeichnis hätte ich folgenden Vorteil:

    Die Leitstelle schickt einen Einsatz in der Musterstraße 1 in Musterstadt, die Objektverwaltung / Adressberechnung erkennt das die Adresse in den Objekten vorhanden ist und Ersetzt die Informationen mit:
    Objektname, Musterstraße 1, Musterstadt, Zusatzinformationen usw.

    Der Hintergrund ist das es bei uns in der Feuerwehr mehr Objekte gibt als in der Leitstelle für uns hinterlegt und der zweite viel wichtigere Grund ist das es in der Leitstelle mehrere Namen (synonyme) für ein Objekt gibt...
    Bei uns übrigens auch (Wohnhaus, Hochhaus, Kindergarten usw.)

  11. #461
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es schon jemand auf der Wunschliste hat aber...

    Die Objektverwaltung könnte noch ein bissel optimiert werden meiner Meinung nach ;-)

    Momentan sucht die Adressberechnung nach dem Objektnamen und gibt das Ergebnis dann aus. Wenn man das umstellen könnte auf vergleichen einer vorhandenen Adresse (von Leitstelle) mit dem Objektverzeichnis hätte ich folgenden Vorteil:

    Die Leitstelle schickt einen Einsatz in der Musterstraße 1 in Musterstadt, die Objektverwaltung / Adressberechnung erkennt das die Adresse in den Objekten vorhanden ist und Ersetzt die Informationen mit:
    Objektname, Musterstraße 1, Musterstadt, Zusatzinformationen usw.

    Der Hintergrund ist das es bei uns in der Feuerwehr mehr Objekte gibt als in der Leitstelle für uns hinterlegt und der zweite viel wichtigere Grund ist das es in der Leitstelle mehrere Namen (synonyme) für ein Objekt gibt...
    Bei uns übrigens auch (Wohnhaus, Hochhaus, Kindergarten usw.)
    das gleiche habe ich aus einem anderen Grund auch schon vorgeschlagen und in der Beta Gruppe als Feature angeben!

  12. #462
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Wenn ich das richtig verstehe habe ich das genau so in Betrieb...ich habe im Objektverzeichnis statt des Objektnamen einfach die Adresse angegeben. Somit wir das Objekt anhand der Adresse und unabhängig vom in der Leitstelle hinterlegte Namen erkannt.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  13. #463
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe habe ich das genau so in Betrieb...ich habe im Objektverzeichnis statt des Objektnamen einfach die Adresse angegeben. Somit wir das Objekt anhand der Adresse und unabhängig vom in der Leitstelle hinterlegte Namen erkannt.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
    Das ist ein sehr interessanter Workaround, erkennt das System dann auch mehrere Objekte in einer Straße? Die Hausnummer steht ja in einem anderen Feld.

  14. #464
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Bei uns schon. Das liegt dran wie bei euch der Alarmtext von der Leitstelle kommt. Bei uns werden die Textteile mit Bindestrichen getrennt.

    Ich gebe im Objektverzeichnis unter Objektnamen z. B. das hier ein:

    Musterstraße-1
    oder
    Musterstraße-2
    oder
    Muster Weg-4
    usw.

    Je nachdem wie der Text bei euch aufgeteilt ist, musst du den evtl. erst per globale Textersetzung anpassen.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  15. #465
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Hab das jetzt mal ausprobiert, das Funktioniert bei uns leider nur bedingt. Wir haben bei uns für Straße und Hausnummer zwei getrennte Felder: street und house

    Trage ich nun beim Objekt Straße und Hausnummer ein findet er es nicht, benutze ich nur die Straße funktioniert es. Das heißt aber wir können so auf die schnelle nur ein Objekt pro Straße nutzen.

    Am einfachsten wäre es doch eine Möglichkeit einzubauen um Wahlweise nach Objektnamen oder nach Adressen die DB zu durchsuchen.

    Zum Verdeutlichen mal die Konfig unseres Mail Eingangsplugin:
    Code:
    GAS:;/GAS;keyword
    STICHWORT:;/STICHWORT;keyword_description
    FREITEXT:;/FREITEXT;keyword_misc
    STRASSE:;/STRASSE;street
    HSNR:;/HSNR;house
    STADT:;/STADT;city
    OBJEKT:;/OBJEKT;building
    ZUSATZ:;/ZUSATZ;location_additional
    BETEM:;/BETEM;betem
    LAT:;/LAT;lat
    LNG:;/LNG;lng
    KARTE:;/KARTE;location_URL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •