Seite 29 von 29 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829
Ergebnis 421 bis 435 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Das mit Hilfsfrist gefällt mir persönlich schon sehr gut. Zwei kleine Probleme sind mir aufgefallen:

    Meine Sounddatei ist ca. 7 Sekunden lang. Die wird aber nicht voll abgespielt, sondern bricht vorher ab.

    Des Weiteren bleibt die Zeit nach Ablauf der Frist rot, was auch gut ist. Wenn ich dann aber den Alarm manuell abbrechen, bleibt das Datum rot.

    Könnte man außerdem die Einbeziehung der tatsächlichen Fahrzeit abwählbar machen? Ich glaube für viele wird es interessanter sein die reine Ausrückzeit zu überwachen. Sprich, es gibt eine Dienstanweisung o. ä. worin geregelt ist, dass das erste Fahrzeug nach 1 Minuten den Hof verlassen haben muss. Dann ist auch nur diese 1 Minuten interessant, unabhängig davon ob die Einsatzstelle 2 oder 5 Minuten entfernt ist.
    Ja, können wir machen.
    Kannst du mir die Sound-Datei zur Verfügung stellen? Dann teste ich das damit.

    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Achso, kann man bei der Route in GoogleMaps die Zielpunktgrafik (rotes B) durch eure Grafik (Flamme) ersetzen?
    Nein, die gibt Google vor.

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Kann ich machen, aber frühestens Sonntag.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569

    Koordinaten

    Hallo

    Ist es möglich in der Adresserkennung die länge einer Koordinate automatisch feststellen zu lassen.

    In der Mail die wir von der Leitstelle bekommen sind die einzelnen Koordinaten nie gleich lang.
    Das wäre auch laut deren Admin nicht zu ändern. ( wie so vieles ).

    Beispiel wie die Koordiaten ankommen

    Koordinate:(6.1234567 50.1234567)
    Koordinate:(6.12345 50.12345)

    Gruß
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Aus persönlichem Interesse: Tritt dadurch denn ein Problem auf?

    Es wird sicherlich auf einem Weg möglich sein, mit der Textersetzung und/oder Logik, zu lange Koordinaten sinnvoll zu kürzen.
    Bis vier Stellen nach dem Komma (0,1234) ist eine Koordinate für die Adressberechnung genau genug.

    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Bitte schön. Ist im übrigen auch hier gut zu sehen: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...65&postcount=8
    Wollte hier einmal nachhaken ob sich bei der Darstellung etwas ändern wird.
    Desweiteren hätte ich gerne für unsere Darstellung einen neuen Trenner in der Statusübersicht. Dieser sollte eine Leerzeile für die jeweilige Spalte darstellen (z.B. Anstelle der im Bild markierten Kästen). Wenn ich stattdessen, wie im Bild zu sehen, eine Leere Einheit anlege wird das ganze sehr unübersichtlich.
    (Bild: Trenner=jetzige Trennerausführung, zum Zeitpunk der Aufnahme noch nicht eingestellt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	124 
Größe:	176,7 KB 
ID:	16395  
    Geändert von lippe (05.04.2015 um 00:53 Uhr)
    Gruß

    lippe

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    @lippe

    Ja tut es. Da ich in der Adresserkennung die länge der Koordinaten angeben muss, kommt es zu einen Problem wenn die mal kürzer oder länger sind.
    Ich habe es zwar schon auf anderen wege geschafft die entsprechend aus der Mail herraus zu bekommen, nur leider stehen die Parameter dann nicht überall zu verfügung. Und ich muss den mist in jeden Alarmablauf reinpacken wo ich diese verwenden möchte.


    Deshalb wäre es schön wenn das irgendwie geht.
    Falls nicht muss ich eben mit Umweg arbeiten, und das alles in 36 Pipelines einarbeiten.

    Gruß
    Markus

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    ...

    Wollte hier einmal nachhaken ob sich bei der Darstellung etwas ändern wird.
    Desweiteren hätte ich gerne für unsere Darstellung einen neuen Trenner in der Statusübersicht. Dieser sollte eine Leerzeile für die jeweilige Spalte darstellen (z.B. Anstelle der im Bild markierten Kästen). Wenn ich stattdessen, wie im Bild zu sehen, eine Leere Einheit anlege wird das ganze sehr unübersichtlich.
    (Bild: Trenner=jetzige Trennerausführung, zum Zeitpunk der Aufnahme noch nicht eingestellt)
    Also ja, im nächsten Update wirst du die Schriftgröße selbst definieren können.
    Du willst noch einen "Platzhalter", oder? Glaube das kam schon mal hoch wurde irgendwie nur wieder vergessen.


    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    @lippe

    Ja tut es. Da ich in der Adresserkennung die länge der Koordinaten angeben muss, kommt es zu einen Problem wenn die mal kürzer oder länger sind.
    Ich habe es zwar schon auf anderen wege geschafft die entsprechend aus der Mail herraus zu bekommen, nur leider stehen die Parameter dann nicht überall zu verfügung. Und ich muss den mist in jeden Alarmablauf reinpacken wo ich diese verwenden möchte.


    Deshalb wäre es schön wenn das irgendwie geht.
    Falls nicht muss ich eben mit Umweg arbeiten, und das alles in 36 Pipelines einarbeiten.

    Gruß
    Markus
    Die Koordinaten-Erkennung prüft aktuell schon +/- ein paar mehr Stellen. Also wenn du 6 Stellen eingibst gehen z.B. auch 5 oder 7 Stellen. Wenn du mir konkrete Beispiele schickst dann kann ich es selbst testen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen :-) .wav kann ich dem Ticket leider nicht anhängen...

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Hallo firEmergency, solche ein Alarmablauf bringt mir nix, denn die Datei wird bei zwei Fahrzeugen überschrieben und somit wird dann der Text vom anderen Fahrzeug vorgelesen. Bei uns werden aber manchmal zwei oder drei Fahrzeuge Alarmiert und diese sollen nacheinander mit Stichwort, Funkkenner und Einsatzort angesagt werden. Kann man nicht ein zusätzliches Plugin erstellen?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ffbe Beitrag anzeigen
    Hallo firEmergency, solche ein Alarmablauf bringt mir nix, denn die Datei wird bei zwei Fahrzeugen überschrieben und somit wird dann der Text vom anderen Fahrzeug vorgelesen. Bei uns werden aber manchmal zwei oder drei Fahrzeuge Alarmiert und diese sollen nacheinander mit Stichwort, Funkkenner und Einsatzort angesagt werden. Kann man nicht ein zusätzliches Plugin erstellen?!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Achso.
    Aber wie geht Balabolka damit um? Wenn mehrere Dateien vorhanden und eingelesen werden. Kommt es hier nicht auch zu Überschneidungen?

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Achso.
    Aber wie geht Balabolka damit um? Wenn mehrere Dateien vorhanden und eingelesen werden. Kommt es hier nicht auch zu Überschneidungen?
    Zu Überschneidungen kommt es nicht, denn Balabolka wird mittels Batch aufgerufen und darin wird die entsprechende Datei übergeben, da ich Balabolka nicht aus der Zwischenablage lesen lasse.

    Fahrzeug 1 wird alarmiert, dann wird ein Gong ausgeführt und danach der Text in der Datei vorgelesen. Zur gleichen Zeit wird aber auch ein zweites Fahrzeug (2) alarmiert, dass ebenfalls nach einer Verzögerung von 20 Sekunden den Gong ausführt und den Text vorlesen soll.

    Demzufolge würde es beinem Plugin wo nur eine Datei ausgewählt werden kann und nicht entsprechend benannt wird, der Text jeweils überschrieben.

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von ffbe Beitrag anzeigen
    Zu Überschneidungen kommt es nicht, denn Balabolka wird mittels Batch aufgerufen und darin wird die entsprechende Datei übergeben, da ich Balabolka nicht aus der Zwischenablage lesen lasse.

    Fahrzeug 1 wird alarmiert, dann wird ein Gong ausgeführt und danach der Text in der Datei vorgelesen. Zur gleichen Zeit wird aber auch ein zweites Fahrzeug (2) alarmiert, dass ebenfalls nach einer Verzögerung von 20 Sekunden den Gong ausführt und den Text vorlesen soll.

    Demzufolge würde es beinem Plugin wo nur eine Datei ausgewählt werden kann und nicht entsprechend benannt wird, der Text jeweils überschrieben.
    Verstanden.
    Ja, die Angabe eines eigenen Namens ist kein Problem. Ist jetzt nur eine Kleinigkeit.

  12. #12
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Verstanden.
    Ja, die Angabe eines eigenen Namens ist kein Problem. Ist jetzt nur eine Kleinigkeit.
    Sehr gut, Top die Watte quillt :-D

  13. #13
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Da wünsch ihr mir doch glatt auch mal ein Plugin und sag ganz oft bitte bitte|
    ,,GLOBALE-BLACKLIST,,

    Dann würde unsere alarmweiterleitung auch mal funktionieren!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Da wünsch ihr mir doch glatt auch mal ein Plugin und sag ganz oft bitte bitte|
    ,,GLOBALE-BLACKLIST,,

    Dann würde unsere alarmweiterleitung auch mal funktionieren!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Das wird nicht vergessen!
    Unsere Überlegung ist nur:
    Eine schnelle Umsetzung, indem wir in FE einfach eine globale Blacklist einbauen, oder eine saubere Lösung, wobei wir eine globale Einheit definieren lassen.
    Zweitere ist dann deutlich flexibler (globaler Probealarm, globale Email, etc.), aber benötigt auch ungemein mehr Zeit...

  15. #15
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Das wird nicht vergessen!

    Unsere Überlegung ist nur:

    Eine schnelle Umsetzung, indem wir in FE einfach eine globale Blacklist einbauen, oder eine saubere Lösung, wobei wir eine globale Einheit definieren lassen.

    Zweitere ist dann deutlich flexibler (globaler Probealarm, globale Email, etc.), aber benötigt auch ungemein mehr Zeit...

    Ein Filter der vor Übergabe an das Plugin greift würde schon ausreichen in unserem Fall

    Eine globale Einheit bietet halt mehr Flexibilität das ist richtig.

    Wann könnte das den realisiert werden ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •