Seite 28 von 49 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #406
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Wär es möglich im aPager für den Einheitsführer über die Karte den aktuellen Standort aller anrückenden Kräfte zum Gerätehaus sichtbar zu machen? Wäre sinnvoll weil nicht alle den AM nutzen.

  2. #407
    feodor Gast
    Nein, denn das ist nicht einfach nur ein Feature sondern ein extra Dienst, mit skalierbarem webservice, hohem traffic und laufenden Kosten für uns...

  3. #408
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35

    An Navigationsgerät senden

    Hallo User,

    Wäre es möglich ein Plugin zu entwickeln, was den EO an ein Navi schickt, oder gibts das schon?

    Gruß

  4. #409
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Hallo User,

    Wäre es möglich ein Plugin zu entwickeln, was den EO an ein Navi schickt, oder gibts das schon?

    Gruß
    Wenn du ein Tablet mit aPager im Fahrzeug hast, dann geht das natürlich schon.
    Echte Navis können wir nicht ansprechen. Dies wird in Zukunft auch nicht gehen. Da braut jeder Hersteller so sein eigenes Süppchen.

    Gesendet via Mobile App

  5. #410
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Ah ok, dann mal sehen, wie wa das mit dem Tablet lösen :)
    Trotzdem Danke
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Tablet mit aPager im Fahrzeug hast, dann geht das natürlich schon.
    Echte Navis können wir nicht ansprechen. Dies wird in Zukunft auch nicht gehen. Da braut jeder Hersteller so sein eigenes Süppchen.

    Gesendet via Mobile App

  6. #411
    feodor Gast
    Wir unterstützen Navigon, sygic und Google maps

  7. #412
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Wir unterstützen Navigon, sygic und Google maps

    Wie kann ich den beim aPager IOS die Navigation mit Navigon koppeln?

  8. #413
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Wie kann ich den beim aPager IOS die Navigation mit Navigon koppeln?
    Edit :
    Unter ANDROID unterstützen wir Navigon, sygic und Google maps.

    Sorry

  9. #414
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ich hätte auch eine gute Idee und zwar:

    wenn ein Update für die Apps raus kommt dass der Admin ein Update vorerst blockieren kann sodass erst die Admins sich mit dem Update befassen können und dann erst freigeben können.

  10. #415
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch eine gute Idee und zwar:

    wenn ein Update für die Apps raus kommt dass der Admin ein Update vorerst blockieren kann sodass erst die Admins sich mit dem Update befassen können und dann erst freigeben können.
    Wie soll das gehen? Man kann doch keinen Einfluss nehmen welches Handy nun das update bekommt oder welches auch nicht. Vorallem das der Admin das in der feuerwehr noch bestimmt ist denke ich ausgeschlossen.

  11. #416
    feodor Gast
    Das geht, aber nicht auf der technischen Schiene allein sondern außerdem per mündlicher Absprache :
    Android :
    Einfach das Häkchen automatische Updates herausnehmen, global, oder wenn global an bleiben soll, dann nur für apager. Somit muss man das update manuell bestätigen. Ihr könnt dann zb per Email den Leuten mitteilen : 3.7.9 ist getestet, bitte update durchführen

  12. #417
    feodor Gast
    Beispiel

  13. #418
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    11

    Direkte Kartenanzeige

    Ich würde mir für den aPager eine direkte Anzeige der Karte des Einsatzortes wünschen.
    Momentan muss man immer den Knopf drücken und dann erst mal die Navigation berechnen lassen.

    Hintergund: Da wir immer mehr in Nachbargemeinden unterwegs sind ist die exakte Lage der Straße oft nicht bekannt. Mit der Übersichtskarte auf einem 7Zoll Tablet kann man schon mal die Richtung anfahren und den letzten Rest dann nach Anweisung des GF auf Sicht machen.

    Navi finde nicht zielführend, da es meiner Meinung nach den MA von der Straße ablenkt was bei einer Alarmfahrt das Risiko von Unfällen erhöht.

  14. #419
    feodor Gast
    Also wie jetzt button direkte Navigation aber statt Navigation starten, Ort direkt in gmaps anzeigen?

  15. #420
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    11
    Fast richtig, den Button würde ich aber gerne auslassen.
    Heute muss man, soweit ich das verstanden habe, immer noch den Button drücken bevor die Navigation kommt. Ich würde gerne sofort bei Alarmeingang die Karte in Google Maps zeigen.

    Weitere Idee: Vielleicht ist es möglich die Alarmmeldung in klein dann als Overlay oder Ortsbeschreibung mit anzuzeigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •