Seite 18 von 49 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 726

Thema: Neue Features: Wünsche/Vorschläge und Diskussionen

  1. #256
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von CommanderWolf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es geplant, die Rückmeldungen von GroupAlarm oder Rettalarm in die Rückmeldeübersicht aufzunehmen?

    ...
    RETTAlarm/GroupAlarm hatte uns keine (einfache) Schnittstelle zum Abgreifen der Daten zur Verfügung gestellt. Deswegen nein, vorerst nicht.

    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Wollte nochmal meinen Vorschlag aufgreifen,jetzt wo AM soweit beendet ist.

    Ich fände es hilfreisch wenn man bei Server CLient gewisse Ansichtsfilter einabeun könnte.

    Wie: Nur Einsätze mit "B3" anzeigen (Stichwort) oder nach Einheit suchen (filtern) etc.

    Machbar?
    Theoretisch machbar. Aber vorher gibts noch ein paar andere Punkte, die wir angreifen wollen.

  2. #257
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Moin,

    ihr kennt euch ja alle super aus.. :-)
    Wie kann ich denn auf den Server in der Wache von zuhause aus zugreifen, um beispielsweise ein weiteres Mitglied hinzuzufügen?

    Gruß

    Florian 1/23

  3. #258
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Am einfachsten via Teamviewer oder Vnc etc. Aber bei Vnc Pcanywhere und Co muss die Firewall konfiguriert werden und eine Feste Ip oder ein passender Dyndns eingerichtet werden. Teamviewer ist für nicht kommerzielle Nutzung ja kostenlos.

  4. #259
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Danke, ich versuchs mal :)

  5. #260
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122

    AM3

    Hallo zusammen, ich frag jetzt ganz einfach frech hier nochmal nach...

    Plant ihr eine Linux/Raspberry Version des AM? Ich denke das würde vielen gelegen kommen, immerhin müsste man nur noch einen kleine Box hinter einen Monitor kleben und schon könnte es losgehen...
    Vor allem würde es sich dann evtl. lohnen noch ein bissel mit dem Kauf eines Rechners zu warten!

  6. #261
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich frag jetzt ganz einfach frech hier nochmal nach...

    Plant ihr eine Linux/Raspberry Version des AM? Ich denke das würde vielen gelegen kommen, immerhin müsste man nur noch einen kleine Box hinter einen Monitor kleben und schon könnte es losgehen...
    Vor allem würde es sich dann evtl. lohnen noch ein bissel mit dem Kauf eines Rechners zu warten!
    Linux: Ja, ist definitiv geplant und sollte mit wenigen Klicks von uns erzeugt werden können
    Raspberry: Sieht momentan eher schlecht aus, da wohl das verwendete Framework nicht auf dem PI lauffähig ist

  7. #262
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Linux: Ja, ist definitiv geplant und sollte mit wenigen Klicks von uns erzeugt werden können
    Raspberry: Sieht momentan eher schlecht aus, da wohl das verwendete Framework nicht auf dem PI lauffähig ist
    Ok, aber Linux ist schon mal super. Und vielleicht klappt es ja auch für den PI, kommt ja auch auf die Distribution an schätze ich?

  8. #263
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Ok, aber Linux ist schon mal super. Und vielleicht klappt es ja auch für den PI, kommt ja auch auf die Distribution an schätze ich?
    Leider nein. Kommt auf die Architektur drauf an. Und das ist beim PI nun mal ARM. Aber hab mich noch nicht so genau damit befasst.

  9. #264
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273

    Zeiterfassung

    "Damit das Programm vielleicht auch für Hauptwachen/Berufsfeuerwehren noch interessanter wird: In Verbindung mit der "Rückmeldefunktion" "Anwesend" eine Zeiterfassung (Stempeluhr), welche die Stunden pro Tag erfasst und in ein Logfile Überträgt."

    -> http://www.google.com/moderator/#15/...200fe9.42&o=10
    Gruß

    lippe

  10. #265
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ist auch irgendwas in Richtung Autobahnen geplant?
    bzw. leichtere Erkennung o.ä.
    Wir haben große Probleme, mit dem Alarmmonitor in verbindung mit einem Autobahneinsatz, da wir es nicht hinkriegen, das man uns:
    -Erstmal überhaupt auf die Autobahn schickt
    -Die Fahrtrichtung wird überhaupt nicht erkannt


    hoffe da ist vielleicht noch irgendeine Lösung möglich.

    mfg Fixx

  11. #266
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zu den Autobahneinsätzen:

    Gleiches Problem habe ich auch, allerdings sehe ich da nicht FE in der Pflicht. Was soll FE und im Anschluss halt auch Google mit der Angabe (bspw.) "BAB1 >> Bremen, zwischen AS xxx und AS xxx" anfangen? Ab und an gibt es noch die Info "..in Höhe KM xxx".
    Daraus ließe sich ja evtl. noch was machen, aber das ist an sich schon fast eine Luxusinformation, ganz eben so wie die Meldung rein kommt.
    Meine angedachte Alternative: Die LST muss uns die Einsatzorte in Koordinatenform übergeben. IdR werden Diese sowieso aus den Infos der Meldung ermittelt, da der Disponent irgendwo in ne Karte klickt.
    Aus unserem Depechendrucker kommt auch immer schön ne Karte mit dem Einsatzort als dickem Punkt heraus. Nur eben nicht als Text.

    Das wird hier noch ein steiniger Weg :-)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  12. #267
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Jo genau. Google kann damit nichts anfangen.
    Wenn die ILS das nicht liefert, könntet ihr nur über das Gebäudeverezeichnis arbeiten. Ich kenne auch ein paar User, die das so machen.


    Gesendet via Mobile App

  13. #268
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich habe noch ein paar Anregungen und Vorschläge:

    - Alarm auslösen via APager-App
    Gut wäre es, wenn autorisierte Benutzer via App einen Alarm auslösen könnten

    - Abfrage nach Anwesenheit
    Gut wäre es, wenn man eine Anwesenheitsabfrage z.B. vor Feiertagen mit dem Apager erstellen kann. So, dass z.B. jeder in Apager einen Button "Abwesend" hat. Wenn er diesen anklickt, wird autorisierten Personen ermöglicht, zu sehen, wie viele Einsatzkräfte abwesend sind. Ich kann das zwar auch über einen Info-Alarm vor dem Feiertag machen. Es wäre aber gut, wenn man sich über die App als abwesend melden könnte.

    - Feedback-Übersicht
    Die Einsortierung in Gruppen finde ich schon ganz gut. Wir haben es aber nun auch so gelöst, dass wir bei allen Einsatzkräften beim Anzeigenamen einige Qualifikationen eintragen. z.B. "Mustermann, Max (PA) (CE)" oder "Mustermann, Erika (PA) (B)
    Somit erscheint in der Feedback-Liste sofort die Qualifikation der Einsatzkräfte. Für die Einsortierung in Gruppen würde ich mir wünschen, dass man mehrere Gruppen gleichzeitig einer Person zuweisen kann. Wenn man dann in der Feedback-Übersicht die Gruppen auflisten kann, sollte jede Gruppe z.B. mit den gleichen Personen gefüllt werden - wenn die Qualifikationen passen.

    Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Alarmmonitor und Firemergency. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr dort reinsteckt!

  14. #269
    feodor Gast
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    ich habe noch ein paar Anregungen und Vorschläge:

    - Alarm auslösen via APager-App
    Gut wäre es, wenn autorisierte Benutzer via App einen Alarm auslösen könnten
    Siehe Vorschau: Alarm über WWW Thread
    Die Seite wird responsive sein und daher auf Telefonen und Tablets, sowie auf Desktop PCs gleichermaßen funktionieren

    Punkt 2: Leider technisch nicht möglich. Feedback lässt sich immer nur Alarmen zuordnen per Feedback ID, diese ist hinreichend lang und kann nicht erraten werden. Würden wir von diesem System abkommen, müssten wir einen Anmeldeprozess machen. Niemand will sich einloggen, bevor er Feedback abgibt :-)

    Möglich wäre höchstens eine automatische Rückmeldung, dazu müsste der Alarm aber in apager eingehen, d.h. Die betreffende Person dürfte apager nicht aus schalten.

    weitere Möglichkeit : stiller Alarm der zur Abgabe eines Feedbacks auffordert. Dieser wird nur als Benachrichtigung oben angezeigt ohne Akustik, Vibration und Popup
    Geändert von feodor (26.08.2013 um 23:58 Uhr)

  15. #270
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Autoresponse beim aPager klingt gut! Dazu noch eine Idee: Neben "Komme", "komme nicht" und Text-Feedback auch noch "Alarm erhalten" einpflegen. Dann könnte aPager per Autorespond schonmal diesen Status zurücksenden und man würde im AlarmMonitor / aPager Feedbackübersicht gleich sehen wie viele Handys den Alarmüberhaupt empfangen haben.

    Und dann noch bei Abwesenheit einen weiteren Status als Autoresponse wär top.
    Das wird ja immer geiler das System!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •