Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Version 1.3.0.2 - Online

  1. #31
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Wie mir auch schon drei Beiträge vorher mitgeteilt ist offline...

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  2. #32
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Gibts dafür eigentlich nen speziellen grund? (Ich verwende gerade 1.3 und wenn die version rausgenommen wurde macht mich das ein wenig "nervös")

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  3. #33
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Gibts dafür eigentlich nen speziellen grund? (Ich verwende gerade 1.3 und wenn die version rausgenommen wurde macht mich das ein wenig "nervös")

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    Es liegt nur an der täglichen Zusammenfassung (Überwachung). Die arbeitet noch nicht mit dem neuen Logging-Framework. Nichts kritisches, werden wir aber trotzdem beheben, um nicht so viele Updates veröffentlichen zu müssen.

  4. #34
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wär auf jedenfall top, wenns noch vor dem 15. Januar rauskommt, da dann die Version 1.2.9.3. abläuft.

  5. #35
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  6. #36
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    @ firEmergency,

    anbei ein Foto der Pipeline und die log für den Problembereich.


    Danke schonmal für die Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pipeline.JPG 
Hits:	200 
Größe:	35,1 KB 
ID:	14357  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    @ luipold: Ich persönlich verstehe die Pipeline irgendwie nicht. Was genau machst du damit?
    Einmal ein Wetterwarntextplugin und eines für FMS32 und das in der gleichen Einheit?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #38
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    ja,

    bis jetzt halte ich es so, dass von fms32 über die RIC an die Alarm-FMS32.exe übergeben wird. Um an die gleichen das Wetter zu übergeben dachte ich mir, ich hänge das direkt darunter.

  9. #39
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Steht schon fest wann heute die V1.3.0.1 wieder online geht?

  10. #40
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    41
    Gerade gesehen.....V1.3.0.2 ist online.

    Danke!!!

  11. #41
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin,

    kurze Frage zum Update:

    Ich verwende aktuell V1.1.1 mit Patch

    Gibt es eine Updateanleitung?

    Müssen Plugins neu parametriert werden oder werden alle Daten übernommen?

    Ich verwende z.Zt.
    Alarmtext Bosmon
    Textersetzung
    Filter
    SMSTrade
    Android
    Mail Expert
    Google Kalender
    sowie die DME Portüberwachung.

    Wie groß ist das Updaterisiko am laufenden System?

    Gruß
    carsten

  12. #42
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Weil ich auch gerade danach gesucht hab:
    Updateanleitung:
    http://shop.firemergency.de/download...0auf%201.3.pdf

  13. #43
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99

    Resonanz auf 1.3.0.2

    Servus zusammen,

    Habe heute auf die 1.3.0.2 upgedatet - alles wurde sauber übertragen (Config Ordner ersetzt) und es läuft alles bestens - keine Probleme bei Tests...

    Zum ersten mal testete ich auch die neue FaxAnalyse:
    angaben hab ich erstmal 1zu1 vom Wiki (http://firemergency-wiki.de/mediawik...tle=FaxAnalyse) übernommen - es kamen zumindest Daten (soziemlich das ganze Fax) an. Abbyy und firemergncy haben sauber gearbeitet.
    Jetzt steht natürlich das berühmte "feintuning" an - das man aus dem Fax dann eine saubere SMS mit weniger als 160 Zeichen generieren kann.


    Allerdings finde ich dauert die Faxauswertung relativ lange - so läuft das bei uns:

    1. Fritzbox (7390) bekommt das Fax und schickt eine E-Mail mit dem Fax als PDF Anhang
    2. PC mit Outlook empfängt die Mail(Pop3) (Aktualisierungsintervall 1 Minute)
    3. PDF wird von Outlook mithilfe von "Printtool" für jedes Fahrzeug ausgedruckt, gleichzeitig
    wird mithilfe von "SmartTools AutoSave" der PDF Anhang (also das Fax) in den
    "...files/fax/input" Ordner abgelegt
    4. Abbyy HotFolder (Aktualisierungsintervall 1 Minute) wertet die PDF aus und speichert es
    in "...files/fax/output" als xxx.txt
    5. Firemergency FaxAnalyse überwacht den "...files/fax/output" Ordner und wertet ggf. eine neue xxx.txt Datei aus und übergibt es den voreingestellten "Nutzer"
    6. Im Alarmablauf des voreingestellten "Nutzer" wird der Text mithilfe von dem "Alarmtext Eigene Parameter" erstellt und auf den gewünschten Services (aPager, Prowl, E-Mail SMS... etc.) verteilt.

    Gibt's da irgendwo Optimierungsvorschläge ??? :)

    P.S. Wir haben einen eigenen Mailserver dieser hat aber keinen Exchangeservice für Outlook darum ist nur POP3 und der damit verbundene feste Aktualisierungsintervall 1 Minute drin...

  14. #44
    feodor Gast
    Am besten wendet ihr euch gesammelt an ABBYY und schildert die Situation. Vielleicht spendieren sie euch ein Update mit einem kürzeren Intervall, sinnvoll wäre es in jedem Fall.

    Ansonsten kannst du evtl. mal ein Diagramm erstellen was wie lange dauert. Die OCR Performance hängt natürlich auch direkt mit der Leistungsfähigkeit des Systems zusammen, sollte daher keine lahme Krücke sein :-)

    Optimierung: E-Mail an externe Adresse, z.B. Google Mail. Google Mail Account mit IMAP in Outlook einrichten. --> eigenen Mailserver nicht verwenden
    Je nach Internetverbindung ist damit aber nichts gewonnen, wenn der Upload ins Netz lange dauert.

    Optimierung 2: Eigenen Mailserver auf dem FE Rechner einrichten: http://www.heise.de/download/hmailserver.html -> hMailServer 5.3.3

    Stehen alle oben beschriebenen Komponenten in einem LAN?
    Geändert von feodor (15.01.2013 um 21:04 Uhr)

  15. #45
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Am besten wendet ihr euch gesammelt an ABBYY und schildert die Situation. Vielleicht spendieren sie euch ein Update mit einem kürzeren Intervall, sinnvoll wäre es in jedem Fall.

    Ansonsten kannst du evtl. mal ein Diagramm erstellen was wie lange dauert. Die OCR Performance hängt natürlich auch direkt mit der Leistungsfähigkeit des Systems zusammen, sollte daher keine lahme Krücke sein :-)
    in Sekunden wäre super - werd mal eine Mail an Abbyy schreiben...

    Zu unserm Rechner: Ist ein Pentium4, 2,8GHz und 3GB RAM - sollte normal ausreichen

    sobald das mit der Fax Analyse mal richtig bei uns läuft schau ich mal dass ich den zeitlichen Ablauf auswerten kann...

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Optimierung: E-Mail an externe Adresse, z.B. Google Mail. Google Mail Account mit IMAP in Outlook einrichten. --> eigenen Mailserver nicht verwenden
    Je nach Internetverbindung ist damit aber nichts gewonnen, wenn der Upload ins Netz lange dauert.
    Das wäre mal eine Idee hab ich noch gar nicht daran gedacht ...
    (2000er DSL Leitung - sollte reichen)

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Optimierung 2: Eigenen Mailserver auf dem FE Rechner einrichten: http://www.heise.de/download/hmailserver.html -> hMailServer 5.3.3
    Vielen Dank für den Hinweis - muss ich mir dann auch mal genauer anschauen - ich wage es aber zu bezweifeln das unsere "IT Kenntnisse" dafür ausreichen ...

    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Stehen alle oben beschriebenen Komponenten in einem LAN?
    jep - alle Komponenten bestehen im Grunde ja "nur" aus Frizbox, Netzwerkdrucker, und einem Rechner (mit FE, Outlook, HotFolder, etc.) - Leistungsfähigkeit s.o.
    Der Rechner selbst läuft bei uns im Gerätehaus (FFW) ständig und haut auch nur die Aufgabe das FirEmergency mit all seinen Komponenten richtig läuft...
    Geändert von Bayerfire (15.01.2013 um 22:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •