Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Version 1.3.0.2 - Online

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 1.3.0.2 - Online

    Version im Shop online.
    Nachdem die Version 1.2.X nur für Beta-Tester verfügbar war, wird die Version 1.3 nun für alle zur Verfügung gestellt, ohne Laufzeitbegrenzung.


    Changelog:

    1.3.0.2
    - Adresserkennung verbessert (Suche nach Ortschaften + Hausnummer-Erkennung)
    - Fehler in der täglichen Überwachung behoben
    - DME-Input-Plugin: Alarmzeit kann wieder manuell gesetzt werden (Plugin muss zurückgesetzt werden!)

    1.3.0.1
    - Fax-Input: Kann nun auch Tabs mit \t ersetzen (Bsp: '\; ' Ersetzt alle Tabs durch Leerzeichen)
    - Fax-Input: Bei Variante 2 (Alarmtext-Muster) werden nun alle Tabs automatisch durch Leerzeichen ersetzt
    - Fehler bei der Alarmverteilungs-Konfiguration behoben

    1.3
    - Neuen Logging-Mechanismus
    - POC32 + Adresserkennung = Fehler behoben
    - Rückmeldung: Alarm im Browser öffnen per &FEEDBACK_URL&
    - Mail/Expert: Fehlerüberprüfung bei invaliden Email-Adressen verbessert
    - Aufhebung der Laufzeit Beschränkung
    - Waldbrandwarnungen nur noch zwischen März und Oktober
    - Fehler bei Android + SMS + Adresse behoben
    - Adresserkennung: Ortserkennung verbessert

    1.2.9.8
    - Fehler im AlarmMonitor3-Plugin behoben
    - Adresserkennung um Abkürzung für "Gasse" erweitert
    - Rückmeldungen per Link: Verwendung des Adressbuch-Namen bei Anzeige im AM3

    1.2.9.7
    - Fehler in aPager-Plugin behoben
    - Änderung des Wetterwarner-Input-Plugin bezüglich Vorwarnungen

    1.2.9.6
    - Einheiten können für die Doppelalarmierung ausgeschlossen werden
    - Neues AlarmMonitor-3 Plugin

    1.2.9.5
    - Fax-Input: Unterstützt nun Tesseract V2 und V3
    - Prowl: Unterstützt nun Rückmeldungen
    - ESPA-Alarmtext-Plugin: Fehler mit Datum und Uhrzeit behoben
    - Rückmeldung: Alarm-ID wird nur noch erstellt, wenn Rückmeldung aktiv

    1.2.9.2
    - Verbesserung der Stichworterkennung
    - Bessere Überprüfung ob eine Einheit für Rückmeldung vorgesehen ist, oder nicht

    1.2.9.1
    - Verbesserte Fehlerbehandlung beim Speichern der AlarmHistory
    - Fehler in SMSTrade und Verteilerliste behoben

    1.2.9
    - Straßenverzeichnis: Mehrere PLZs für den gleichen Ort nun möglich
    - Gebäudeverzeichnis optimiert (findet nun selbst dann ein Gebäude, wenn bereits eine Adresse gefunden wurde)
    - AlarmMonitor 3 Plugin für FMS32

    1.2.8
    - Gebäudeverzeichnis: Zusatzinformationen verfügbar
    - AAO: Zusatzinformationen verfügbar
    - Rückmeldung verfügbar für folgende Plugins:
    -- AnySMS
    -- SMSTrade
    -- SMS77
    -- SMSFlatrate
    -- SMSKaufen
    -- IBSystems
    -- ASPSMS
    -- FITTCom
    -- Chat-Plugin


    1.2.7
    - Plugin für AlarmMonitor 3
    - FMS32-Input: Probleme bei ZVEI behoben
    - FMS32-Input: Versendet keinen Alarm bei mehr bei Neustart des Plugins


    1.2.6
    - FMS32-Input: Blockierung bzw. Filterung für ZVEI/RICs (Black-Whitelist) (Achtung: InputPlugin zurücksetzen)
    - FMS32-Input: Weitergabe von Statusparameter

    1.2
    - AAO Stichwort Erkennung
    - Adresserkennung
    Geändert von firEmergency (13.01.2013 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    7
    und wie update ich das ganze? Einfaches ersetzten schlägt bisher fehl. Hängt sich direkt auf bei der meldung additionalsjars, danach kommt ewig nichts. Habe eine Premium version.

    Wenn ich es auf einem anderen PC starte als comunityversion geht es ohne thema

    jetzt hinbekommen.
    sehr komischen windowseffekt zu spüren bekommen. gelöscht und doch nicht gelöscht. in einem anderen ordner funktioniert es ohne probleme.

    => erledigt
    Geändert von Quietschphone (06.01.2013 um 21:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von giha Beitrag anzeigen
    einem anderen ordner funktioniert es ohne probleme.
    Hallo!

    vorweg: jetzt läuft wieder alles, nur falls jemand vllt das gleich problem haben sollte:

    ich habe fireemergengy 1.3 in den gleichen ordner entpackt in dem auch firemergency 1.1.1 war (natürlich dieses vorher herausgelöscht), die inhalte des "config"-ordners von der vorgängerversion eingefügt.
    soweit so gut: im android plugin user herausgenommen für einen probealarm für den alarmmonitor, gespeichert, server neu gestartet und trotzdem wurden alle handys alamiert.
    dann habe ich das android plugin komplett aus der alarmfolge entfernt und wieder das gleiche.

    nachdem ich das programm in einem anders benannten ordner entpackt hatte, config rüber kopiert, etc lief wieder alles!

    schon komisch
    Gruß

    lippe

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    zatsch
    Full Member Registriert seit: 08.08.2011
    Beiträge: 117

    Das ist jetzt ungefähr seit der selben Uhrzeit in der Nacht auch meine kurzfristige Übergangslösung :-) Funktioniert aber nicht wirklich. Ich habe in der Zeile nach der Straße
    ja noch dieses "AAO: -1" drin. Das bekomme ich so nicht weg, "AAO:" natürlich , aber ich kann ja nicht jede "-1" raus schmeissen, vor allem weil das ja auch nen Platzhalter für zusätzliche Angaben ist.
    Somit ist die Adresse in dem Fax nicht durchgehend und ich bekomme die Adresserkennung nicht dazu 2 unterbrochene Markierungen zu setzen ("Strasse Hsnr" und dann "Ort")
    Oder mache ich hier was falsch? "STRG" und "SHIFT" sind hier ja irgendwie nicht in Betrieb.

    Weiterhin würde ich gerne die alarmierten Fahrzeuge unten ebenfalls erfassen und zumindest in den versendeten Text integrieren. Mit welchem Schlüsselwort klappt das am besten?
    __________________

    Hallo Zusammen,

    dieses Problem hab ich auch mit der Adresserkennung wird es da noch eine Verbesserung geben ?

    Gruß
    Leon

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,

    also die Übernahme der Daten, hat bei mir 1a funktioniert…..

    folgendes Problem stellt sich bei mir

    Im Gerätehaus wird über FMS-32 die 5-ton folgen ausgewertet und an FE weitergeleitet,
    ca. 1,5 min später liegen die Informationen des ausgewerteten Alarmfax vor…..

    nun folgendes Problem

    Ich möchte das nur der Benutzerkreis der durch die 5 Ton folge alarmiert wurde, auch die Informationen des Alarmfax erfährt,
    es bringt ja nichts wenn laut 5ton „Trupp“ alarmiert wurde und durch den 2. Alarm (der durch den Faxeingang erzeugt wurde) die Infos an alle hinterlegten Benutzer „Zug“ weitergeleitet werden……
    sonst Rennen mir die Leute bei einem Einsatz für das „KLAF“ ja das Gerätehaus ein ;-)

    Gruß
    Shrek87

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Bin mir noch nicht ganz sicher, aber hört sich irgendwie nach der "Alarmverteilung" an!?
    Ansonsten hänge ich mich hier dran :-)
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    65
    gute idee mit der Alarmverteilung, irgendwie hab ich das total übersehen....

    nur leider passiert bei mir gar nichts wenn ich in der "Alarmverteilung" Einheiten hinzufügen möchte, auch wen ich die Einheiten direkt in die csv. Datei schreiben passiert nichts, kein Eintrag sichtbar ;-( (auch nach Neustart)

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    FE 1.3 mit Beta Version von AlarmMonitor 3 ?

    Hi,

    ich bekomme bei mir den AM nicht ans laufen.
    Bei FMS32-Pro hab ich die Aktion hinterleg und der Pfad zur FMS-alarm.exe ist auch ohne lehrzeichen. (alles wie im wiki beschrieben) Hier erfolgt dann die Aktion und der FE Server zeigt auch an das da was angekommen ist und das er es weitergibt. Dann aber passiert einfach nichts mehr. (Sowohl FE als auch AM sind auf dem selben PC installiert.)
    Im Anhang findet ihr den Log von FE.

    Ich habe im FMS folgenden Pfad in der Aktion hinterlegt:

    C:\Desktop\Alarm-FMS32.exe "1234567" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    (Da der Code der Einheit ein anderer ist wie vbei FMS , lasse ich den EIniheitencode mit übergeben,daher die 1234567.

    Bosmon geht auch nicht. Hier tuts sich aber noch nicht mal was beim server. Liegt also wohl an Bosmon. Daher mache ich erstmal mit FMS weiter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	log_fe.jpg 
Hits:	212 
Größe:	174,5 KB 
ID:	14347  

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich möchte das nur der Benutzerkreis der durch die 5 Ton folge alarmiert wurde, auch die Informationen des Alarmfax erfährt,
    es bringt ja nichts wenn laut 5ton „Trupp“ alarmiert wurde und durch den 2. Alarm (der durch den Faxeingang erzeugt wurde) die Infos an alle hinterlegten Benutzer „Zug“ weitergeleitet werden……
    sonst Rennen mir die Leute bei einem Einsatz für das „KLAF“ ja das Gerätehaus ein ;-)

    Gruß
    Shrek87
    Zitat Zitat von Shrek87 Beitrag anzeigen
    gute idee mit der Alarmverteilung, irgendwie hab ich das total übersehen....

    nur leider passiert bei mir gar nichts wenn ich in der "Alarmverteilung" Einheiten hinzufügen möchte, auch wen ich die Einheiten direkt in die csv. Datei schreiben passiert nichts, kein Eintrag sichtbar ;-( (auch nach Neustart)
    Alarmverteilung ist das richtige Stichwort. Damit kannst du allen 5-Ton-Folgen, die vorher alarmiert worden sind, das entsprechende Fax übermitteln. Nutzen wir selbst auch so.

    Den Fehler hab ich auch gerade entdeckt. Wird gefixt.

    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bekomme bei mir den AM nicht ans laufen.
    Bei FMS32-Pro hab ich die Aktion hinterleg und der Pfad zur FMS-alarm.exe ist auch ohne lehrzeichen. (alles wie im wiki beschrieben) Hier erfolgt dann die Aktion und der FE Server zeigt auch an das da was angekommen ist und das er es weitergibt. Dann aber passiert einfach nichts mehr. (Sowohl FE als auch AM sind auf dem selben PC installiert.)
    Im Anhang findet ihr den Log von FE.

    Ich habe im FMS folgenden Pfad in der Aktion hinterlegt:

    C:\Desktop\Alarm-FMS32.exe "1234567" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"
    (Da der Code der Einheit ein anderer ist wie vbei FMS , lasse ich den EIniheitencode mit übergeben,daher die 1234567.

    Bosmon geht auch nicht. Hier tuts sich aber noch nicht mal was beim server. Liegt also wohl an Bosmon. Daher mache ich erstmal mit FMS weiter.
    Der Pfad von FMS32 ist schon mal falsch. Siehe Anleitung Wiki:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Alarmverteilung ist das richtige Stichwort. Damit kannst du allen 5-Ton-Folgen, die vorher alarmiert worden sind, das entsprechende Fax übermitteln. Nutzen wir selbst auch so.

    Den Fehler hab ich auch gerade entdeckt. Wird gefixt.



    Der Pfad von FMS32 ist schon mal falsch. Siehe Anleitung Wiki:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3

    Also den Link zum wiki ziegt mir nur die korrekten EInstellungen wenn es über Statusübermittlung geht. Dies nutze ich gar nicht. Es geht rein über die Alarmierung POCSAG. :-)

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Dazu gibt es auch Anleitungen:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3

    Grundsätzlich war bei deinem Aufruf das Problem, dass du "user=..." vor deinem eigens definierten Einheiten-Code vergessen hattest.

    EDIT
    1.3.0.1
    - Fax-Input: Kann nun auch Tabs mit \t ersetzen (Bsp: '\; ' Ersetzt alle Tabs durch Leerzeichen)
    - Fax-Input: Bei Variante 2 (Alarmtext-Muster) werden nun alle Tabs automatisch durch Leerzeichen ersetzt
    - Fehler bei der Alarmverteilungs-Konfiguration behoben
    Geändert von firEmergency (09.01.2013 um 11:44 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    69
    Habe zwei Fragen zur aktuellen Version 1.3

    1. Ist es gewollt das der Link zur Rückmeldungsübersicht nicht gekürzt wird?
    2. In dem Serverfenster werden nun auch DEBUG Meldungen angezeigt und ich habe in den Einstellungen leider keine Option gefunden die MeldungsArt auszuwählen die dort angezeigt werden soll. Hab ich da etwas übersehen oder liegt es an dem neuen Logging-Mechanismus?
    Geändert von tseng (09.01.2013 um 15:30 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241

    Nun klappts! ABER....

    Problem gelöst mit FE und AM. AM lebt endlich bei mir! :-)

    Eine Mischung aus allem klappt nun. ;-)

    ABER...

    jetzt häng ich in der Adresserkennung. Ich muss leider mit mit der csv datei arbeiten weil die Adresse durch STichworterweiterungen sich auch mal verschieben kann.
    Leider hab ich nun das Problem das bei gewissen Strasse die öfters vorkommen in unserem Kreis immer der falsche Ort angezeigt wird. Kann man FE oder der Adresserkennung nicht irgendwie beibringen das es auch noch auf andere Faktoren achten soll die dann die richtige Straße in der richtigen Stadt zeigen soll?

    Aufbau der Medlung sieht wie folgt aus:

    *STICHWORT*Beispielstrasse 7*Ort*vermtl. Fragezeichen im Gebäude

  14. #14
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von tseng Beitrag anzeigen
    Habe zwei Fragen zur aktuellen Version 1.3

    1. Ist es gewollt das der Link zur Rückmeldungsübersicht nicht gekürzt wird?
    2. In dem Serverfenster werden nun auch DEBUG Meldungen angezeigt und ich habe in den Einstellungen leider keine Option gefunden die MeldungsArt auszuwählen die dort angezeigt werden soll. Hab ich da etwas übersehen oder liegt es an dem neuen Logging-Mechanismus?
    1)
    Jein. Wir haben nur ein gewissen Kontingent pro Tag für die Kürzung. Deswegen haben wir diese URL erstmal nicht mit aufgenommen. Wird vorerst so bleiben.

    2)
    Siehe geändertes Wiki:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...el_%C3%A4ndern

  15. #15
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    guten abend und erstmal vielen Dank für die super arbeit.

    habe folgendes Problem mit der Wetterwarnung.

    Bekomme die neuen Warnungen immer zweimal, die erste richtig

    Amtliche WARNUNG (kurz)

    Wetter DWD

    die zweite ca 30 min. später und

    Alarm N/A

    Amtliche WARNUNG (lang)

    Leitstelle

    Es sieht so aus als ob die erste normal rausgeht, die zweite wie ein Alarm wenn er von FMS 32 kommt.

    Pipeline
    - Wetterwarnung mit &9& optionaltext DWD
    -Wetterwarnregel Größer gleich Wetterwarnung Hitzewarnung
    -Android Einheitenkennung Wetter DWD
    - Iphone Prio Mittel Alarmname Wetter DWD


    Vielen Dank für eure Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •