Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche mal euere Hilfe bei Proggen des Swissphone Neo.s

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    89

    Brauche mal euere Hilfe bei Proggen des Swissphone Neo.s

    Hallo liebe Foren Gemeinde. Ich habe einen Swissphone Neo.s und habe mir auch einen Programmierstick Infarot besorgt von Funkfachhändler. Der Kontakt zwischen Melder und PC funktioniert aber jetzt kommst wo finde ich das Swissphone Web-Tool wo man den Melder Online Programmieren kann und gibts es ein Programmieranleitung zu dem Melder ???? Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem Problem weiter Helfen könntet .

    MFG Firemann8

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Programmierung NEO S

    Hallo

    Der NEOS wurde von Swissphone zurückgerufen und wird auch zur Zeit nicht vertrieben ebenso wurde die online Software für die Programmierung des Melders auch von Swissphone aus dem Netz genommen . Du konntest den Melder problemlos damals bei Swissphone gegen einen anderen Melder tauschen. Vielliecht hast du Glück und du kommst an die Programmiersoft über E Bos noch dran die haben den Melder auch im Umlauf nur unter einen anderen Namen oder du probierst es direkt bei Swissphone ob Sie dir eventuell noch weiterhelfen können aber das glaube ich weniger.

    Destero

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    89
    Hallo Destero,

    das heisst ich habe hier einen Melder von Swissphone den ich nicht mehr benutzen kann oder verwenden kann weil dieser nicht mehr Programmiert werden kann ??? Und das von Firma Swissphone ist doch nicht normal unglaublich sowas . Ich werde mal sehen ob ich was bei E-Bos finde ???? Uch denke dir aber erst mal .

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Swissphone Neo S

    Ja genau so ist es Swissphone hatte damals einen kostenlosen Tausch angeboten wie schon geschrieben kannst du dein Glück nur noch bei E Bos versuchen wegen proggen aber die arbeiten mit einem anderen Frequenzbereich als Swissphone ( 70 cm Band ) da weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert ? Aber eigentlich ist Swissphone ziemlich kolant in dieser Angelegenheit und du hast die Chance den Melder noch zu tauschenbei denen wie gesagt war damals kostenlos und es gab einen Boss 935 oder DUO als Tauschgerät.

    Destero

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hat den Melder eigentlich noch jemand in Benutzung?

    Was waren eigentlich die Hauptgründe für den Rückruf?
    Optisch macht er doch eigentlich schon was her?!


    Gruß
    Florian

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Ich denke nicht, dass ihn noch jemand hat. Die Programmierseite ist auch schon ewig nicht mehr aufrufbar.
    Vermutlich Probleme mit der Firmware, würde ich sagen. Es gab einige Bugs. Und es war halt keine Swissphone-Eigenentwicklung sondern nur ein gebrandetes Modell von dem hier: http://www.infostream.com.au/products/x5pagers
    Optisch nice... ein Tamagochi und unkaputtbar. Ich mochte die drahtlose Lademöglichkeit, IP67 und Programmierung per Infrarot (wenn auch etwas umständlich).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •