Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Funkhörer als 1. Sprechstelle ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150

    Funkhörer als 1. Sprechstelle ?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, diesen Hörer (http://www.s199386781.e-shop.info/sh...id%3D412000%26) als erste Sprechstelle zu nutzen.

    In unserem Fahrzeug hängt das Funkgerät fast unerreichbar weit oben und da wir hier über ein Relais funken und somit jedes mal den Ruf II senden müssen ist es für den Gruppenführer auf der Anfahrt jedes mal ein zusätliches Hindernis die Lage usw. durch zugeben. Dazu sei noch gesagt, das wir den selben Hörer im GR an der Pumpe verbaut haben und wir selbstverständlich noch Analog laufen (Bosch FuG 8a). Also ist es möglich den Hörer in der Fahrerkabine komplett mit allen Funktion an das Funkgerät zusätzlich an zu schließen ?


    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    180
    Was habt ihr jetzt für einen Hörer...?

    Leg dir doch den Ruf 2 als externen Taster irgendwo sauber in den Griffbereich?

    294 Euro wären mir zu doof nur um den Ruf 1 zu senden !

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    kann man den Hörer einfach parallel an den Anschluss der anderen "2. Stelle" löten oder sogar einen NATO Stecker an diesen Hörer basteln ?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    180
    Leg dir doch den Ruf 2 als externen Taster irgendwo sauber in den Griffbereich?

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Also, wir haben ein Mal son ganz einfachen alten Hörer als "Haupthörer" in der Fahrerkabine und den oben beschriebenen an der Pumpe (also 2. Sprechstelle ist schon belegt).

    Es geht halt nicht nur um Ruf II die Halterung für den Hörer sitzt noch bescheidener.

    Klar, das wäre mir das Geld auch nicht wert. Wir haben aber noch einen Ersatz-Hörer davon irgendwo rumfliegen.

    Hinzu kommt das ich ungern am eigtlichen Funkgerät basteln will. Nicht das nachher noch die BE erlischt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    180
    Du sollst ja auch nicht am FuG basteln sondern einfach die adern am NATO Stecker zusätzlich belegen...

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    150
    Hä ? Ok. Als ich vor ein paar Monaten die Frage gestellt habe, ob man über den Nato-Stecker durch nen Taster den Ruf 2 senden kann, wurde mir gesagt: das dies nicht möglich ist und nur durch nen externen Generator zu realisieren ist.

    Aber um nochmal auf meine eigtl. Frage zurückzukommen: kann ich diesen Hörer mit nem Nato-Stecker versehen oder sogar einfach parallel an den Port der 2 Sprechstelle löten ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •