Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Swissphone Boss935 oder Duo

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207

    Swissphone Boss935 oder Duo

    Hallo ich habe mal ne Frage !
    Welschen melder findet ihr am besten den Swissphone Boss935 oder den Swissphone Hurricane Duo ?
    Wenn warum ihr den melder gut findet vor und nachteile
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt beim endscheiden für welschen melder .

    Danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hab beide hier. . .

    Ich würde den 935 empfehlen, der DUO ist sehr programmierungsintensiv weil das Wörterbuch je nachdem wie die Leitstelle die Texte sendet sehr gepflegt werden muss.

    Gruß Andi

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    207
    Das ist mir klar blos es geht sich darum welschen melder die leute haben.Ob den Boss935 oder den Duo welscher melder am meisten gekauft wird

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Du wirst auf diese Frage keine klare Antwort erhalten. Genauso könntest du fragen, welches Auto das beste ist... Das sind immer rein subjektive Empfindungen. Ich würde aber mal tippen, dass die Tendenz in Richtung Textmelder geht, auch wenn der Thread über den DUO mehr Beiträge als der über den 935 hat...

    Schau dir doch mal die Texte an, die eure Leitstelle aussendet. Sind die willkürlich oder immer gleich bzw gar nicht abgekürzt? Bei uns ist das absolute Willkür, vermutlich wäre es schwer einem DUO das alles beizubringen...

    Und wenn du ein Typ bist, der schnell wissen will, was los ist, bist du mit nem Textmelder vermutlich auch besser dran, da du schnell durchgeglickt und gelesen hast. Beim DUO sollte das etwas länger dauern, alleine schon weil das Display viel kleiner ist. Ich kenne auch nur DUOs, bei denen der Text ein Lauftext ist, ob man den auch Seite für Seite schnell durchklicken kann, weiß ich nicht, das kannst du ja mal im DUO-Thread fragen... Das Thema wird dich vermutlich am meisten betreffen, da du vermutlich viele RICs belegen willst und zu lesen bzw. hören hast, sonst würde es auch ein 925 tun...

    Ich habe demnächst beide Melder zum testen da. Dann kann ich dir gern mehr sagen - aber rein subjektiv...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •