Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mehrere ZVEI (Sirene) via Push empfangen

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29

    Mehrere ZVEI (Sirene) via Push empfangen

    Hallo ich würde gerne alle Sirenentätigkeiten die ich am PC empfange via Apager/Prowl weiterleiten wie ist es möglich am besten über Bosmon!
    Scanner-Soundkarte PC- Bosmon- Firemergency- Apager/Prowl
    oder
    Scanner-Soundkarte PC- FMS32-Pro Firemergency (nicht eingerichtet uber FMS32 Pro) Apager/Prowl

    Nur die Frage ist jetzt also wenn ich über Bosmon Sirenen Tätigkeiten von unserem Landkreis empfange dann sieht es so aus 68-563 (BOSMON) z.B

    Über FMS32-Pro sieht es so aus 68563

    Wie muss ich es jetzt eingeben unter Beschreibungen bei Bosmon und ist es - Minus oder Bindestrich die zahlen ordnen sich von 68511-68566

    Bitte helft mir

    Danke
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von joeyfire Beitrag anzeigen
    Hallo ich würde gerne alle Sirenentätigkeiten die ich am PC empfange via Apager/Prowl weiterleiten wie ist es möglich am besten über Bosmon!
    Scanner-Soundkarte PC- Bosmon- Firemergency- Apager/Prowl
    oder
    Scanner-Soundkarte PC- FMS32-Pro Firemergency (nicht eingerichtet uber FMS32 Pro) Apager/Prowl

    Nur die Frage ist jetzt also wenn ich über Bosmon Sirenen Tätigkeiten von unserem Landkreis empfange dann sieht es so aus 68-563 (BOSMON) z.B

    Über FMS32-Pro sieht es so aus 68563

    Wie muss ich es jetzt eingeben unter Beschreibungen bei Bosmon und ist es - Minus oder Bindestrich die zahlen ordnen sich von 68511-68566

    Bitte helft mir

    Danke
    Hallo und Moin,

    in Bosmon ist es genau so einzugeben wie im FMS-Pro. zb. 68563

    Gruß Leon

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29
    ja nur die Frage ist wie ich es bei Firemergency im Server eingebe weil ich ja jede von 68511-68566 empfangen will kann ja nur einen eingeben oder bei FMS kenn ich das so 685??oder 685** wie mach ich es bei Bosmon
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    252
    setz doch ein ereignis...als filter gibs du ein das er bei 68511 bis 68566 die info weiter leitet an firemergency (z.b. mit alarmcode "sirenen-alarm"...hier halt einfach nicht die jeweilige ton-folge eingeben...wären ja zu viele)....bei firemergency legst du eine einheit an die auf "sirenen-alarm" (anstatt der tonfolge) reagiert

    und schon müsstest du immer bei deinen gewollten schleifen informiert werden

    filter bei bosmon wären dann z.b.: ^6851.*, ^6852.*, ....usw

    gruß
    daniel

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von joeyfire Beitrag anzeigen
    ja nur die Frage ist wie ich es bei Firemergency im Server eingebe weil ich ja jede von 68511-68566 empfangen will kann ja nur einen eingeben oder bei FMS kenn ich das so 685??oder 685** wie mach ich es bei Bosmon
    Du hast wohl die Demo Version von FE da geht nur eins ?

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29
    nein hab die Basic version

    @ Leonp112
    Ich hatte gemeint das man nur im server bei Firemergency nur eine ZVEI nummer eingeben kann und nicht alle von 68511-68566 das meinte ich. Trotzdem Danke

    @kunzebunze112
    Ich hab es jetzt mal eingestellt und mal sehen wie es läuft ich werde mich melden wenn es klappt und auch wenn nicht. Auch dir schon mal Danke
    Geändert von Quietschphone (06.01.2013 um 13:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von joeyfire Beitrag anzeigen
    @ Leonp112
    Ich hatte gemeint das man nur im server bei Firemergency nur eine ZVEI nummer eingeben kann und nicht alle von 68511-68566 das meinte ich. Trotzdem Danke

    @kunzebunze112
    Ich hab es jetzt mal eingestellt und mal sehen wie es läuft ich werde mich melden wenn es klappt und auch wenn nicht. Auch dir schon mal Danke
    Moin ,

    ich hab alle schleifen die wir haben es sind ca, 15 Stück. In Boston eingerichtet sobald
    die schleifen von Bosmon empfangen werden schickt er mir eine Mail mit der Audio Datei
    an die bekannten email Adressen und gleichzeitig löst Bosmon meine Alarm APP aus.

    Schau mal unter alarmapp.org.

    Gruß
    Leon

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29
    danke aber ich bleib bei bosmon/FMS32 Pro/ Firemergency und Apager/Prowl
    komme mit dem am besten klar trotzdem danke
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Moin ,

    ich hab alle schleifen die wir haben es sind ca, 15 Stück. In Boston eingerichtet sobald
    die schleifen von Bosmon empfangen werden schickt er mir eine Mail mit der Audio Datei
    an die bekannten email Adressen und gleichzeitig löst Bosmon meine Alarm APP aus.

    Schau mal unter alarmapp.org.

    Gruß
    Leon
    Auch hier der kurze Hinweis: die Strafverfolgungsbehörden und Leitstellen lesen hier mit. Wenn also bei der detaillierten Bekanntgabe demnächst "Besuch" vor der Tür steht, bitte nicht wundern....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Auch hier der kurze Hinweis: die Strafverfolgungsbehörden und Leitstellen lesen hier mit. Wenn also bei der detaillierten Bekanntgabe demnächst "Besuch" vor der Tür steht, bitte nicht wundern....
    Zum Glück hab ich das nur als Projektarbeit laufen gehabt.
    Die Sache mit der Alarmapp läuft bei uns auf der Feuerwache als Zusatz Alarmierung
    Dort werden auch keine Adressen übertragen / Ausgelöste Alarmschleife mehr auch nicht.
    Das dürfte glaub ich noch Ok sein oder ?

  11. #11
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Leonp112 Beitrag anzeigen
    Zum Glück hab ich das nur als Projektarbeit laufen gehabt.
    Die Sache mit der Alarmapp läuft bei uns auf der Feuerwache als Zusatz Alarmierung
    Dort werden auch keine Adressen übertragen / Ausgelöste Alarmschleife mehr auch nicht.
    Das dürfte glaub ich noch Ok sein oder ?
    Normalerweise darfst du garkeinen Funk der BOS abhören.
    Ohne abhören kein auswerten und ohne auswerten keine Pushnachrichten ^^

  12. #12
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von IDDQD Beitrag anzeigen
    Normalerweise darfst du garkeinen Funk der BOS abhören.
    Ohne abhören kein auswerten und ohne auswerten keine Pushnachrichten ^^
    Auflösung ich hab dies nicht bei mir Privat laufe es läuft bei uns auf der Feuerwache genau gesagt in der Einsatzzentrale !
    Ich hoffe mal das jetzt endlich Schluß damit ist!
    So lieber Admin mach mal die Seite zu oder löscche sie , Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •