Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem beim Decodieren, Bearcat UBC360

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Problem beim Decodieren, Bearcat UBC360

    Hallo zusammen,

    ich probiere mit dem UNIDEN Bearcat UBC360CLT ( mit Disk. Ausgang ) und dem Radio Operator POCSAG Meldungen zu decodieren. Habe davor mit einem Albrecht UE 69 decodiert ( mit Disk. Ausgang ) . Hat hervorragend funktioniert.

    Mit dem Bearcat UBC360CLT funktioniert es komischerweise nicht mehr. Signal kommt über die Soundkarte rein.

    Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann `?

    Gruß
    czaz

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von czaz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich probiere mit dem UNIDEN Bearcat UBC360CLT ( mit Disk. Ausgang ) und dem Radio Operator POCSAG Meldungen zu decodieren. Habe davor mit einem Albrecht UE 69 decodiert ( mit Disk. Ausgang ) . Hat hervorragend funktioniert.

    Mit dem Bearcat UBC360CLT funktioniert es komischerweise nicht mehr. Signal kommt über die Soundkarte rein.

    Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann `?

    Gruß
    czaz
    Discriminator Ausgang defekt...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Re

    Kann das sein ? Auch wenn das Signal am PC ankommt ?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von czaz Beitrag anzeigen
    Kann das sein ? Auch wenn das Signal am PC ankommt ?
    Da bin ich überfragt, versuch nochmal wenn möglich den andern Scanner bzw das Programm Poc32.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    21

    Re

    Der andere Scanner funktioniert, auch mit Poc32. Beim neuen geht beides leider nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Mit meinem früheren Uniden UBC (inzwischen verkauft) wurde das POCSAG-Signal trotz Discriminatorausgang nur zum Teil oder nicht so gut decodiert, während es mit dem Albrecht-Gerät, was ich jetzt habe, einwandfrei funktioniert. Rein technisch erklären lässt sich das nicht, zumal der Discriminatorausgang bei dem Uniden-Gerät ab Werk vorhanden war, wogegen er beim Albrecht nachgerüstet wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Das ist wohl bei jedem anders. Ich empfang aus 4 Landkreisen(OPR,OHV,HVL,Pr) fast alle Alarme. Und das mit dem von Uniden XLT69-2. Natürlich mit externer Antenne unterm Dach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •