Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorola Skyfire II - Ansage: Uhr kann nicht gestellt werden

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    24

    Motorola Skyfire II - Ansage: Uhr kann nicht gestellt werden

    Guten Morgen,

    ich habe seit kurzem einen Motorola Skyfire II, heute habe ich ihn das erste mal laden müssen, so viel ich weiß wird ja die Uhr automatisch immer gestellt wenn er in das Ladegerät gesteckt wird.

    Habe das Ladegerät in die Steckdose gesteckt, Melder rein und es kam kurz danach die Ansage "Uhr kann nicht gestellt werden"? Wenn ich die Taste B drücke sagt er mir trotzdem die richtige Uhrzeit und das Datum an, von daher alles nicht so schlimm. Aber woran liegt es dass eben diese Meldung kommt?

    Nur als Info: Ich habe das Forum durchsucht und bin nicht fündig geworden!

    Gruß Tim

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    138
    Möin,
    das liegt einfach daran, dass das Ladegerät keinen Empfang hat. In das Ladegerät ist ein DCF Empfänger (Funkuhr) integriert, wenn dieser kein Signal empfängt, dann kann die Uhrzeit eben nicht gestellt werden. Allerdings läuft die Uhr im Melder ganz normal weiter. Falls die Uhr mal gestellt werden muss, solltest du das Ladegerät mal an einen besseren Standort stellen und dann den Melder reinstecken.
    Falls es dir ganz wichtig ist, gibt es auch noch eine Zusatzantenne für das DCF Modul, aber man muss ja nicht bei jedem Laden die Uhr stellen.

    Mfg
    Tim

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Hallo,

    das selbe Problem hatte ich mit meinem Firestorm beim erstenmal...ist eigentlich ganz einfach, Ladegerät einstecken, dann fängt die grüne Leuchte an zu blinken, das dauert ca. 3min, in dieser Zeit wird die aktuelle Uhrzeit empfangen. Danach kannst du dann den Melder einstecken und die Uhr wird gestellt.


    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für die Antwort!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •