Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Timeout beim Auslesen von Patron DME

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    80

    Timeout beim Auslesen von Patron DME

    Moin,

    Ich kriege immer einen Timeout wenn ich meinen Patron auslesen will.
    Progstation ist aus dem Internet.
    Hab gedacht es liegt an der 4.00, aber auch mit der 4.15 gehts nicht.
    Er als erstes ja immer das Menü und kurz vorm Schluss kriege ich meistens den Timeout.


    Akku ist ein neuer aufgeladener eingelegt. Habs auch hier mit 3 verschiedenen Probiert.
    Baudrate liegt bei 38400, mit weniger kriege ich "no communication".

    Ich habe mir die anderen Thread hier im Forum schon durchgelesen. Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann.

    Hoffentlich wisst ihr weiter.


    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Hallo Patron,
    Zuerst mal eine kleine bitte. Nicht für jede frage einen neuen Thread aufmachen das wird viel zu unübersichtlich.
    Da ich ja nun weiß das es sich um eine Verbindung mit einem USB Adapter handelt würde ich dir empfehlen da mal deinen Fokus drauf zu legen. Es gibt von den teilen einfach welche die für bestimmte Anwendungen nix taugen. Ich habe von den teilen so ca 6...8 Stück und bei weitem klappt nicht jede Anwendung mit jedem Adapter. Ist doof aber ist leider so

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    einfach gesagt sch..... Nachbauten original bleibt original wer billig kauft kauft zweimal ich sags immer wieder
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Hallo Patron,
    Zuerst mal eine kleine bitte. Nicht für jede frage einen neuen Thread aufmachen das wird viel zu unübersichtlich.
    Da ich ja nun weiß das es sich um eine Verbindung mit einem USB Adapter handelt würde ich dir empfehlen da mal deinen Fokus drauf zu legen. Es gibt von den teilen einfach welche die für bestimmte Anwendungen nix taugen. Ich habe von den teilen so ca 6...8 Stück und bei weitem klappt nicht jede Anwendung mit jedem Adapter. Ist doof aber ist leider so
    Ich habe doch garkeinen Adapter mehr angeschlossen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Lieber User Patron, deine anderen 4 Themen mit fast dem identischen Inhalt sind inzwischen geschlossen.
    Ausser, wenn dein Melder in Rauch auf geht, was Nicht vom Programmierversuch kommt, bitte ich dich hiermit in DIESEM Thema weiter zu machen.
    Sonst kommt der Böse Razefummel und radiert hier schwer rum, damit wir alle wieder ein schönes und übersichtliches Forum genießen können...

    Danke deine Moderation!

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    80
    Okay, weiter gehts..

    Wenn ich den Melder schreiben will kriege ich einen "Code-Checksummenfehler".

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204
    Dann überlass es doch einfach dem Fachhändler in deiner Nähe.
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Dann überlass es doch einfach dem Fachhändler in deiner Nähe.
    Wieso unnötig Geld ausgeben wenn erstmal alle "Kostenlosen" Punkte/Fehler abgearbeitet werden können ?

    Ich habs jetzt geschafft. XP in Oracle VM Virtualbox geladen, und es läuft.

  9. #9
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    80
    Ich kriege immer die Fehlermeldung "Dies ist ein BOS-Pager. Es werden pro RIC vier Subadressen programmiert!".

    Ich möchte aber nicht für jeden Ric alle 4 Subadressen erstellen. Wie kann ich das umgehen ?

    Muss ich immer die gleiche Anzahl an den Subadressen haben ? also 10xa,10xb,10xc,10xd oder kann ich auch 11xa,28xb,23xc und 25xd haben ?

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Dann hast Du einen BOS DME (z.B 516C BOS) da kann man maximal nur 32x4 programmieren.

  11. #11
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Jede Subadresse kannst du max. 32 x Programmieren. Wenn du z.B. 128 x nur B Programmieren willst dann brauchst du einen DE516C (ohne BOS) dazu musst du dich ggf. an Swissphone wenden.

  12. #12
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Florian16-112 Beitrag anzeigen
    Jede Subadresse kannst du max. 32 x Programmieren. Wenn du z.B. 128 x nur B Programmieren willst dann brauchst du einen DE516C (ohne BOS) dazu musst du dich ggf. an Swissphone wenden.
    Qualifizierte Antwort! - Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •