Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Selectric Databox

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33

    Selectric Databox

    Hallo zusammen,

    benutzt den jemand aus diesem Kreise die Selectric Databox zur Alarmsteuerung und Meldungsanzeige im Gerätehaus und kann darüber berichten? Interessant für mich wäre es ob damit sie Möglichkeit besteht die Meldungen am PC so zu verarbeiten damit diese an firemergency weiter gegeben werden können.

    Weitere Infos unter : http://www.selectric.de/is-bin/INTER...ame=D99410.pdf


    MfG
    Hansi

  2. #2
    alex Gast
    Hi,
    ich kenne firmergency nicht.. Zumindest ist es möglich, den Alarmtext an den PC gesendet zu bekommen, zusätzlich gibt es die möglichkeit, die Meldungen an den PC an- und abzuschalten und es gibt ein heartbeat. Ich schreibe gerade an einem Plugin für meine Software, das sollte dann ja auch für firmergency gehen

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Danke für die Antwort :-) wäre schon ausreichend wenn ich die Meldungen in FMS32Pro oder POC32 empfangen könnte, über diese könnte die Meldung dann weitergegeben werden.

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    was soll den diese besagte Box denn eigentlich kosten?

    Gibt es Alternativprodukte, die das gleiche kennen?
    Ist das sowas ähnliches: http://www.eurobos.de/pages/de/produ...ag-car-box.php

    Gruß
    Florian

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Hallo,

    laut Selectric Homepage sind es 974€....allerdings erhalten wir es aufgrund von Netzaufbau durch Selectric, deutlich günstiger bei Erstbeschaffung. Preise darf ich aber nicht nennen. Leider bekommt man seitens Selectric keine E-Mails beantwortet, somit bin ich auf der Suche nach Infos wie ich die Meldungen am PC verarbeiten kann.

    Das Produkt von eurobos scheint ähnlich zu sein, eine Beschreibung zu dieser Databox von Selectric ist im von mir angehängten pdf zu finden.


    MfG

  6. #6
    alex Gast
    Zitat Zitat von Hansi
    wäre schon ausreichend wenn ich die Meldungen in FMS32Pro oder POC32 empfangen könnte, über diese könnte die Meldung dann weitergegeben werden.
    Die Meldung wirst du nicht über FMS32pro oder POC32 auswerten können. Die Anbindung der Databox erfolgt, wie in deinem verlinkten Flyer angegeben, über die "USB-Schnittstelle".

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Allerdings besteht bei POC32 doch auch die Möglichkeit über eine serielle Schnittstelle zu arbeiten? Hätte ja die Möglichkeit bestehen können die USB Schnittstelle als virtuelle serielle Schnittstelle nutzen zu können...

  8. #8
    alex Gast
    Hi, da erwischst du mich auf dem falschen Fuß... :) Wenn POC32 tatsächlich auch Daten von der seriellen Schnittstelle lesen und schreiben kann, dann sollte das auch funktionieren :D

    Du wirst dann aber noch das Problem haben, dass du deiner Databox jedes Mal, nachdem die Box keinen Strom hatte, sagen musst, dass sie wieder Daten senden soll. ;)


    -> PM

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    33
    Wie sage ich den der Databox das sie überhaupt mal Daten senden soll? :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •