Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quattro XLI frequenzbereich

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181

    Quattro XLI frequenzbereich

    moin, beim XLI gibt es ja 3 verschiende Unterband, Mittenband und Oberband der den frequenzbereich des 4 meter oberbands in 3 bereiche aufteilt (nicht zu verwechseln mit dem oberband und unterband beim kanal)

    jetzt hatte ich schon ein paar mal, das der Falsche melder geschickt wurde, wir benötigen für unseren kanal das mittenband, aber es wurde das oberband geliefert, jetzt gerade aktuell kam wieder ein reklamierter melder zurück, auf dem typenschlild steht immernoch Oberband, auch das originale swissphone sigel ist noch ganz und trotzdem läst sicher der melder auf einmal im mittenband programmieren, wie kann das sein? wird der nur per software abgeglichen, oder wird da einfach eine andere software draufgeprügelt und die fehlabgleichung in kauf genommen? wird ja schon seinen grund haben warum das band in 3 bereiche aufgeteilt wurde...

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Frage ich mich auch, wie das angehen kann. Warum kann man die komplette Platine ausräumen, ne saure Gurke reinlegen, und auf dem Typenschild steht immer noch "Quattro XLi"?

    Leichte Verständnisschwierigkeiten, oder wie? Nur weil der Händler am Melder was ummodelt, wird doch kein neues Typenschild gedruckt!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    vieleicht die frage erst mal ganz lesen bevor man dumme antworten gibt !
    --->>>> auch das originale swissphone siegel ist noch ganz <<<---

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ja und? Ich habe meinen Melder schon 100 mal geöffnet, und das Swissphone-Siegel ist auch noch ganz. Das ist kein "Siegel" was beim Öffnen zwangsläufig zerreißt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    dann kann man das ja auch so schreiben... mich interessiert halt was da gemacht wird, da der melder neu bestellt wurde, hätte ich eher vermutet das man den melder einfach umauscht und nicht den melder zerlegt und nur das innenleben tauscht

    noch ein nachtrag, ich sehe gerade beim auslesen des melders, das die seriennummer in der software noch mit der serien nummer auf dem typenschild übereinstimmt, also entweder wird die serien nummer dann beim tausch in die neue hardware einprogrammiert, oder es wird doch nicht das komplette innenleben getauscht

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von DB1VT Beitrag anzeigen
    dann kann man das ja auch so schreiben... mich interessiert halt was da gemacht wird, da der melder neu bestellt wurde, hätte ich eher vermutet das man den melder einfach umauscht und nicht den melder zerlegt und nur das innenleben tauscht

    noch ein nachtrag, ich sehe gerade beim auslesen des melders, das die seriennummer in der software noch mit der serien nummer auf dem typenschild übereinstimmt, also entweder wird die serien nummer dann beim tausch in die neue hardware einprogrammiert, oder es wird doch nicht das komplette innenleben getauscht
    Warum soll das Innenleben getauscht werden?
    Die Mittelfrequenz wird geändert, Melder wird neu abgeglichen und fertig.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •