Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie sieht euer AlarmMonitor 3 aus?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Wie sieht euer AlarmMonitor 3 aus?

    Uns würde es interessieren, wie ihr euch den AM3 angepasst habt und welches Layout sich als praktikabel erwiesen hat.
    Es gibt ja quasi unendlich viele Möglichkeiten wie man den AM3 anpassen kann. Für uns und andere ist es höchst spannend, wie er auf eure Bedürfnisse angepasst wurde.

    Vor allem wenn jemand extra Websiten erstellt hat, welche im Alarmfall angezeigt werden, würden wir uns freuen, wenn ihr hiervon berichten könntet.

    Dazu wäre es am besten, einfach hier einen Screenshot anzuhängen oder gleich ein reales Foto von eurem Einsatzmonitor inkls. AM3.

    Vielen Dank!
    Euer FE und AM Team!!


    PS
    Kurz vor Weihnachten gibt es nochmal ein großes Update des AM3 mit einigen (heiß erwarteten) Änderungen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo, bei uns wird im Moment nur Statusübersicht der Fahrzeuge, Alamparameter und Google maps als Kartenansicht dargestellt.

    Das automaitsche ausdrucken von der Einsatzkarte wär noch eine super Erweiterung. AM3 wechselt nicht in die Ruhezustand Perspektive, da unser Bildschirm 20 Minuten nach Alarmeingang ausschaltet. Dies wurde über KNX Bus realisiert welcher bei uns auf der Wache installiert ist. Ein Funkmeldeempfänger ist ebenfalls daran angeschlossen, welcher den Bildschirm aktiviert.

    Eingesetzt wird im Moment nur ein 19'' 4:3 Monitor direkt an der Säule bei den jeweiligen Fahrzeugtoren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Moin, ist es nicht möglich ein paar Vorlagen hier online zu stellen?

    Ich bekomme die Fenster leider nicht so hin wie ich sie haben will. . .

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Unsere Alarmperspektive

    Hi,

    sie wird zwar stetig verbessert/ verändert, aber hier ist mal unsere derzeitige Alarmview.

    Bei den Rückmeldungen warte ich nur noch darauf, dass es eine feste URL/ID gibt, dann wird diese auf einem gesonderten Monitor in der Umkleide gezeigt.

    Derzeit betreiben wir in den Fahrzeughallen insgesamt 3 Stück 24" Monitore (siehe Bild) und einen 46" Plasma im Eingangsbereich unseres Feuerwehrhauses.

    Die Bilder sind leider qualitativ nicht so besonders geworden!

    Gruß
    Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0086[1].jpg 
Hits:	1368 
Größe:	588,7 KB 
ID:	14361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0089[1].jpg 
Hits:	1084 
Größe:	445,4 KB 
ID:	14362  

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Danke für das Bild. Da sieht man, das die Zahlen in der Rückmelde-Übersicht auf jeden Fall noch größer gemacht werden müssen!

    Warum brauchst du für den AM die feste ID? Sie wird ja bei jedem Alarm mit übergeben. Die feste ID ist nur für diejenigen interessant, die die Rückmeldungen über den Browser anzeigen lassen wollen (z.B. per Smartphone) und die aktuelle Alarm-ID nicht kennen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Danke für das Bild. Da sieht man, das die Zahlen in der Rückmelde-Übersicht auf jeden Fall noch größer gemacht werden müssen!

    Warum brauchst du für den AM die feste ID? Sie wird ja bei jedem Alarm mit übergeben. Die feste ID ist nur für diejenigen interessant, die die Rückmeldungen über den Browser anzeigen lassen wollen (z.B. per Smartphone) und die aktuelle Alarm-ID nicht kennen.
    Das Problem ist, dass ich bei unserem aktuellen PC, scheinbar aufgrund der Grafikkarte, die Rückmeldeview nicht einzeln auf einem extra Monitor abspeichern kann.

    Ich erstelle alle Fenster so wie ich es will, speichere es als Alarmperspektive. Geht der AM dann von der Ruheperspektive in die Alarmperspektive, dann legt er die Rückmeldeview als Vollbild über den eigentlichen Monitor. Habe dies zuhause auch mal getestet, dort funktioniert es.

    Aber ich werde es weiter versuchen....

    So wie ich es geplant habe, mit der festen ID/ URL, sollte es dann doch aber auch funktionieren, oder??

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222
    ich habe mal unseren Alarmmonitor angehängt. Sobald ich das Thema Rückmeldung fertig habe, würde ich es auch so machen wie jani. Ich habe zur Übersicht der Fahrzeuge auch einen Feature/Verbesserungswunsch. Kann die Ausrückeordnung so programmiert werden, dass man die Reihenfolge der Fahrzeuge auch mit Ziffern rechts neben dem Fahrzeug realisieren kann?

    z.B.

    STATUS # ELW # 1.
    STATUS # LF16 # 3.
    STATUS # LF10 # 2.

    Hier würden die Fahrzeuge also in der normalen Reihenfolge bleiben, aber die Zahl hinten gibt die Reihenfolge des Ausrückens vor. Vielleicht kann man die Fahrzeuge auch laut Ausrückeordnung gleich richtig sortieren? Dann kann man sich die Zahlen sparen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM.jpg 
Hits:	604 
Größe:	230,4 KB 
ID:	14369  

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    ich habe mal unseren Alarmmonitor angehängt. Sobald ich das Thema Rückmeldung fertig habe, würde ich es auch so machen wie jani. Ich habe zur Übersicht der Fahrzeuge auch einen Feature/Verbesserungswunsch. Kann die Ausrückeordnung so programmiert werden, dass man die Reihenfolge der Fahrzeuge auch mit Ziffern rechts neben dem Fahrzeug realisieren kann?

    z.B.

    STATUS # ELW # 1.
    STATUS # LF16 # 3.
    STATUS # LF10 # 2.

    Hier würden die Fahrzeuge also in der normalen Reihenfolge bleiben, aber die Zahl hinten gibt die Reihenfolge des Ausrückens vor. Vielleicht kann man die Fahrzeuge auch laut Ausrückeordnung gleich richtig sortieren? Dann kann man sich die Zahlen sparen.
    Bei neusten Software kannst Du nicht benötigte Fahrzeuge ausbelenden.
    Dann kannst Du in der AAO die Fahrzeuge so schieben das dass erste Fahrzeu oben steht.
    zB.
    HLF
    DLK
    ELW
    LF16

    Gruß
    Leon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •