Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BosMon Mobile Alarme

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    26

    BosMon Mobile Alarme

    Hallo,
    BosMon läuft bei mir recht gut. Mit der App für Android bin ich mit einem ausgewählten Fenster verbunden. das klappt auch ganz gut. Jetzt würde ich gerne für bestimmte Einsatztexte die Alarme aktivieren, leider gelingt mir das nicht ganz.

    Alarme aktiviert (X) gesetzt
    Alarme: Popup, Sound
    Audio Datei, Vibrieren, Art, Anzahl ausgewählt, Sprachausgabe = keine

    Jetzt kommt´s: FILTER
    insgesamt 3 Stück hintereinander, alle gleich
    Typ: Pocsag (in der Übersicht steht Alle Telegramme), Feld Adresse ist leer.
    Funktion ignorieren
    Nachricht
    (Filter1) ^B/.*
    (Filter2) ^H/.*
    (Filter3) ^M/.*

    Die Alarmtexte beginnen mit B/ für Brand, H/ für Hilfeleistung und M/ für BMAs.
    Wer weiß wo der Fehler steckt ?

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    35
    versuch mal .*B/.*

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    26

    Danke

    Vielen Dank. Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter. Die Filter wurden so belassen wie hier beschrieben. BosMon Mobile schließen und den Androiden komplett ausschalten.
    Über Taste aus und zusätzlich danach den Akku ein paar Minuten rausnehmen.
    Danach frisch hochfahren und siehe da...es geht.

    Den Trick mit dem "komplett-Aus" kenne ich von den besch.... Eiergeräten
    iPh, Pad, Pod und wie sie alle heißen bei den Mailkonten. Parameter alles richtig, trotzdem geht´s nicht. Einmal töten und wieder anmachen wirkte da schon Wunder...

    Vielleicht kann diesen Trick auch mal jemand brauchen.

    Euch allen nen guten Rutsch !

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    157

    IPhone APP

    Hallo und Moin,

    gibt es schon eine Iphone APP von Bosmon?

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    nein, mangels Hardware gibt es bisher keine IPhone App. Bisher konnte mir keiner ein IPhone und und einen Mac zur Verfügung stellen, ohne diese beiden Geräte kann ich solch eine App nicht entwickeln.

    Grüße
    BosMon

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo zusammen,

    seit ich mir Mitte Dezember nun auch ein neues Handy mit Adroid-Betriebssystem zugelegt habe benutzte ich auch BosMon Mobile. Diese App hat bis dato 100% funktioniert - richtig klasse.

    Ich hätte da noch die ein oder andere Anregung.

    Wenn ein Alarmierungston ausgewählt und gleichzeitig die Sprachausgabe (super Sache) aktiv ist, werden die beiden Sachen (Alarmton u. Sprachausgabe) überlagert. Das Ganze endet in einer ungünstigen Konstellation.

    1) Ist es möglich, erst den Alarmierungston für z.B. 5 Sec ertönen zu lassen und anschließend die Durchsage hinterher.

    2) Zur Zeit nutze ich nur die Sprachausgabe (Grund siehe unter Punkt 1). Hier wäre mein Vorschlag, ob es nicht möglich wäre, dass man die Meldung wiederholt angesagt bekommt, vieleicht auch Anzahl der Wiederholungen einstellbar.

    Mach weiter so.

    Gruß
    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo BosMon,

    wollte meine Fragen nochmals hochziehen. Wären die Anregungen in der Umsetzung möglich?

    Gruß
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •