Seite 6 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 332

Thema: monitord auf Raspberry Pi

  1. #76
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von matt Beitrag anzeigen
    Genau diese Meldung kam bei mir auch meistens. Hab bisher die Billg-Soundkarte (USB-Dongle) verwendet.
    Welche Soundkarte verwendest du?
    Hab von einem Kollegen eine Behringer UAC202 bekommen.

    Aber wie aus schon geschrieben über alsamixer kann ich die input Lautstärke nicht einstellen da der pi meint es würde kein input geben.

    morgen kommt aber noch meine bestellt hercules gamesurround - mal gucken was die meint

  2. #77
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Moin!

    Mein Bekannter (oben schon geschildert) hat die UAC202 an einem Asus EEEBook mit ubuntu netbook edition und dem "alten" monitor 1.8.1 am Laufen. Hat hervorragend geklappt und die Karte taucht meine ich im Alsamixer ganz normal auf.
    @DeLocke: Blöd gefragt, aber hast Du im Alsamixer auch darauf geachtet, das Du auf "Capture" bzw. "Aufnahme" in der Ansicht umgestellt hast. Denn wenn Du in "Playback" bist, siehst Du keine Inputs. In früheren Versionen war das noch anders, da bin ich beim ersten Mal Nutzung einer neueren Version des Alsamixers auch drauf reingefallen.

    Gruß,
    Funkwart

  3. #78
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    71
    Moin,

    bei dem Behringer UAC202 gibt es keinen Capture/Aufnahme Regler, wenn man mit F4 auf den Capture umschaltet, kommt die Anzeige: "für dieses Gerät ist keine Regler vorhanden".

    Also die gleiche Anzeige, wie bei der eingebauten Soundkarte auch.

    Allerdings gibt es bei mir wenn ich über F6 die Soundkarte auswähle eine Standard darunter findet sich Pulse"irgendwas", da kann ich den Capture Regler einstellen, allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die UAC202.

    Ich hab noch ein Mischplut zu Hause rumliegen (mit LED anzeige usw.), ich versuch mal den Line-In über dadrüber zu Schleifen, vielleicht hilft es ja und ich werde etwas schlauer.

    Ab und an bekommt er mal ein Signal rein, aber nicht alle und auch nicht sauber.
    Hab die USB soundkarte mit dem gleichen Aufbau einfach an den PC gehängt, monitod für PC installiert, keine Lautstärke Einstellungen vorgenommen und er empfängt alles ohne einen Fehler.

    Gruß
    Dataflash

  4. #79
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von dataflash Beitrag anzeigen
    Moin,

    bei dem Behringer UAC202 gibt es keinen Capture/Aufnahme Regler, wenn man mit F4 auf den Capture umschaltet, kommt die Anzeige: "für dieses Gerät ist keine Regler vorhanden".

    Also die gleiche Anzeige, wie bei der eingebauten Soundkarte auch.

    Allerdings gibt es bei mir wenn ich über F6 die Soundkarte auswähle eine Standard darunter findet sich Pulse"irgendwas", da kann ich den Capture Regler einstellen, allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die UAC202.

    Ich hab noch ein Mischplut zu Hause rumliegen (mit LED anzeige usw.), ich versuch mal den Line-In über dadrüber zu Schleifen, vielleicht hilft es ja und ich werde etwas schlauer.

    Ab und an bekommt er mal ein Signal rein, aber nicht alle und auch nicht sauber.
    Hab die USB soundkarte mit dem gleichen Aufbau einfach an den PC gehängt, monitod für PC installiert, keine Lautstärke Einstellungen vorgenommen und er empfängt alles ohne einen Fehler.

    Gruß
    Dataflash
    dito - kann ich so unterschreiben

  5. #80
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Das ist ja suboptimal. :-(
    Meint Ihr, es ist Linux oder der Raspi, was kritisch ist?
    Ich werde die Installation meines Bekannten am WE mal begutachten und schauen, was dort für Einstellunge etc. vorgenommen sind.
    Melde mich wieder.

    Gruß,
    Funkwart

  6. #81
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Das ist ja suboptimal. :-(
    Meint Ihr, es ist Linux oder der Raspi, was kritisch ist?
    Ich werde die Installation meines Bekannten am WE mal begutachten und schauen, was dort für Einstellunge etc. vorgenommen sind.
    Melde mich wieder.

    Gruß,
    Funkwart
    Gute Frage - kann ich mir auch den "alten" monitor noch irgendwie auschecken und installieren?

    Die andere Soundkarte kommt jetzt doch erst morgen.

  7. #82
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Hilft folgender Link vielleicht weiter?
    http://linux.bigresource.com/Hardwar...Ha8ckIcJX.html

    Den alten monitor solltest Du doch hier noch im Downloadbereich finden.
    Bin gespannt auf das Ergebnis Deiner bestellten Karte, weil ich mir evtl. auch so eine bestellen wollte.

    Gruß,
    Funkwart

  8. #83
    DeLocke Gast
    Ich hab auch mit arecord Aufnahmen gemacht und da ist das Signal 1a zu hören. Nur ich kann die Lautstärke nicht abschätzen ...

  9. #84
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Hilft folgender Link vielleicht weiter?
    http://linux.bigresource.com/Hardwar...Ha8ckIcJX.html

    Den alten monitor solltest Du doch hier noch im Downloadbereich finden.
    Bin gespannt auf das Ergebnis Deiner bestellten Karte, weil ich mir evtl. auch so eine bestellen wollte.

    Gruß,
    Funkwart
    Die hab ich aus der Liste hier:
    http://elinux.org/RPi_VerifiedPeripherals

  10. #85
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Hilft folgender Link vielleicht weiter?
    http://linux.bigresource.com/Hardwar...Ha8ckIcJX.html

    Den alten monitor solltest Du doch hier noch im Downloadbereich finden.
    Bin gespannt auf das Ergebnis Deiner bestellten Karte, weil ich mir evtl. auch so eine bestellen wollte.

    Gruß,
    Funkwart
    Irgendwo anders stand auskommentieren oder auf 0 setzen :-P

    Beides probiert...

    Ich versuch es übers Wochenende noch mal direkt mit Wheezy. Hab noch eine zweite SDHC-Karte dann ist das ja kein Problem

  11. #86
    DeLocke Gast
    So - Soundkarte ist da. Jetzt sehe ich auch im alsamixer bei Capture Line-In.

    Doch egal was ich dort einstelle - es wird nicht leiser wen ich ein areocrd mache.

    Auswertung hab ich auch keine

  12. #87
    DeLocke Gast
    Was macht denn unter "Aufnahme" dieser PCM Regler? Muss der mit aktiviert werden?

  13. #88
    DeLocke Gast
    Läuft.....

    monitord wertet aus - zumindest mal die regelmäßigen Testsignale....

  14. #89
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Läuft.....

    monitord wertet aus - zumindest mal die regelmäßigen Testsignale....
    Kannst du nochmal genau angeben, was für eine Soundkarte und welche Einstellungen du verwendest?

  15. #90
    DeLocke Gast
    Hardware:
    raspberry pi rev. 2
    hercules gamesurround muse xl lt3
    alphapoc ap1000

    Software:
    raspbian
    monitord (aktueller trunk)

    Konfiguration:
    monitord module poc1200
    alsamixer - line-in auf 10
    ap1000 -> line-in (muse xl)

    Ich lasse es jetzt mal so eine zeitlang laufen und mal gucken wie die Qualität ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •