Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: AKKU´s HRT Sepura

  1. #16
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    hier las ich, dass es Lagerhaltungsregeln gäbe. Wir haben bei uns in allen Standorten eine HRT Komplettausstattung mit Hochkapazitätsakkus und 230V Mehrfachladestationen. Die Geräte werden nicht im Einsatz, sondern nur zur Ausbildung genutzt. Erst im nächsten Jahr erfolgt der Einbau der Ladestationen in die Fahrzeuge. Bisher laden wir die Akkus nur auf, wenn diese leer werden.


    Was ist bei der Pflege der Akkus zu beachten - bzw. was muss ich tun damit diese lange halten?

  2. #17
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Saarpfalz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hier las ich, dass es Lagerhaltungsregeln gäbe. Wir haben bei uns in allen Standorten eine HRT Komplettausstattung mit Hochkapazitätsakkus und 230V Mehrfachladestationen. Die Geräte werden nicht im Einsatz, sondern nur zur Ausbildung genutzt. Erst im nächsten Jahr erfolgt der Einbau der Ladestationen in die Fahrzeuge. Bisher laden wir die Akkus nur auf, wenn diese leer werden.


    Was ist bei der Pflege der Akkus zu beachten - bzw. was muss ich tun damit diese lange halten?
    Frag am besten mal bei Selectric oder noch besser direkt beim customer.support@sepura.com. Es gibt hier definitiv ein mindestens 20 seitiges Dokument welches alles im Detail erklärt. Ich kann mir vorstellen dass Selectric das aus diversen Gründen nicht rausrückt, da die Bestandskunden evtl. sonst sauer reagieren (nach dem Motto: "wenn ich das früher gewusst hätte". Es ist z.B. spezifiziert, nach wieviel Tagen ein Akku im Lager geladen werden muss (ähnlich wie bei Motorola).
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  3. #18
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hier mal (weil grad beim Nachladen "entdeckt) ein Auszug aus den Sepura-Benutzerhinweisen für das Akkuladegerät für die STP80xx-Geräte:

    ..."Lagern Sie vollständig aufgeladene Akkus nicht länger als 1 Monat. Bei einer Lagerdauer > 6 Monate sollten Akkus mit normaler Kapazität alle 6 Monate 7 Minuten und Akkus mit hoher Kapazität 12 Minuten lang nachgeladen werden."

    So....nur Kalender und Eieruhr besorgen ;-)

    Gruß

    Werner

  4. #19
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Hier mal (weil grad beim Nachladen "entdeckt) ein Auszug aus den Sepura-Benutzerhinweisen für das Akkuladegerät für die STP80xx-Geräte:

    ..."Lagern Sie vollständig aufgeladene Akkus nicht länger als 1 Monat. Bei einer Lagerdauer > 6 Monate sollten Akkus mit normaler Kapazität alle 6 Monate 7 Minuten und Akkus mit hoher Kapazität 12 Minuten lang nachgeladen werden."

    So....nur Kalender und Eieruhr besorgen ;-)

    Gruß

    Werner
    Hallo WernerG und Tetraguru,

    vielen Dank für die Information die uns bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht bekannt war. Wir werden bei unserer vorhaltenden Stelle nachhaken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •