Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOG Datei 18 GB groß !?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299

    LOG Datei 18 GB groß !?

    Hallo,

    ich wollte gerade vor der Installation der 1.2.9.7 das alte Programmverzeichnis sichern. Dabei habe ich mich dann gewundert, dass das kopieren wirklich SEHR lange dauerte. Als mir das zu komisch wurde, habe ich mal nachgesehen. Das FE Verzeichnis war über 18 GB groß.
    Auslöser war die daily.log vom 7.12.
    Alle anderen Daily.logs liegen immer so bei ca 3-8 MB.
    Was kann denn bitte da passiert sein? An der Logging Stufe (Debug) ist nichts geändert worden, die nachfolgenden Dateien sind auch wieder kleiner.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das Logging übernimmt ein externes Toolkit welches nicht von uns ist. Davon hören wir aber zum ersten Mal.
    Ist die Logdatei denn auch wirklich voll (falls du sie überhaupt öffnen kannst)?
    Mehr als "weiter beobachten" kann ich momentan nicht empfehlen, in der Hoffnung das war ein einmaliger Fehler.

  3. #3
    feodor Gast
    Vielleicht lässt es sich mit Tools wie Notepad++ öffnen.
    Der Windows Notepad / Editor dürfte einfach nen Fehler ausgeben.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Notepad++ verweigert auch den Dienst ...
    Dann werde ich die Datei mal löschen und hoffen, dass es einfach nur mal so passiert ist.
    Würde mich ja schon interessieren was da drin steht ...

  5. #5
    feodor Gast
    Vielleicht lässt es sich per Linux öffnen mit cat Dateiname | less

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ich hatte genau das selbe Problem, aber schon beim vorletzten Update auf 1.2.5 oder so habe die Datei einfach gelöscht und alles andere gesichert. Ein öffnen war mit meinen Programmen nicht möglich, da ist der PC in die Knie gegangen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wir haben auch rausgefunden an was es höchst wahrscheinlich liegt.
    Es liegt am Mail-Input-Plugin und dessen Absturz nach X Stunden. Da dies erst mit den neusten Updates geändert wurde, empfehlen wir jedem das alte Mail-Input-Plugin aus Version 1.1 zu verwenden, bis der Fehler behoben ist.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Gut, das hatte ich ja auch mittlerweile gesehen. Hab die Maileingangsalarmierung erstmal gekillt :-)

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Ist das auch gleichzeitig der Grund warum das Mail-Input Plugin ständig abstürzt?

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    So steht es ja da... es stürzt ab und daher ist u.a. die Datei so groß.
    Da ich es an sich nur nutze um eigene Nachrichten zu verteilen, ist das gerade nicht so haarig.

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Ist das auch gleichzeitig der Grund warum das Mail-Input Plugin ständig abstürzt?
    Beziehungsweise andersrum. Das Plugin stürtzt ab und führt dadurch zu den unendlichen Logeinträgen.

    Da diese Änderung erst im Rahmen der Beta eingeführt wurde, könnt ihr aus Version 1.1 das Input-Plugin verwenden. Dies ging bei den meisten (allerdings nicht bei allen, weswegen die Änderung gemacht wurde)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •