Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: aktivhalter für HRT STP8000

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181

    aktivhalter für HRT STP8000

    moin zusammen, betreue bei uns den digitalfunk kram und baue diesen ein,
    nutzt hier schon jemand die besagten Aktivhalter? wir und unsere nachbar VG haben nur probleme mit den dingern, entweder wird das gerät überhaupt nicht erkannt, oder es kommt beim senden keine modulation mit, oder die modulation wird durch ein knistern ersetzt, seitens der projektgruppe wurde das erst auf den "flüstermodus" geschoben, aber auch nach dem update der geräte auf V2.0 und softwareupdate der aktivhalter selbst, keine besserung

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Die Aktiv-Halter sind Schrott.Lass Dir auf keinen Fall etwas anderes dazu erzählen...es gibt schon einen Thread hier im Forum dazu,les`Dich den mal.

    M

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    ja, kurz nach dem ich den hier geschrieben hatte, hab ich das andere thema auch gefunden... die aktiv halter schrott? das kann nicht sein, die probleme die wir haben gibt es nur bei uns bekomme ich immer gesagt ;)

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Wer trifft solche Aussagen?Sicher diejenigen,die entweder mit dem Verkauf oder der Einführung von TETRA beauftragt sind.Man muss sich fragen ob man von diesen Leuten "Ehrlichkeit" erwarten darf...
    Das ist ähnlich wie mit z.Bsp. den nie defekten Druckdosen bei den Turboladern eines großen Deutschen Autoherstellers,der für das Volk schon viele Wagen gebaut hat.Die Defekte sind alles nur Einzelfälle-allerdings querbeet durch die Republik verstreut und früher oder später trifft es fast jeden,der solch ein Vehickel sein Eigen nennt.

    Gibt es bei Dir in der Nähe eine gute Funkwerkstatt?Eine Firma,die seit vielen Jahren ihr Brot mit dem Service von Funkgeräten und deren Einbau/Wartung verdient.DIE haben Ahnung von der Materie:Esser Nachrichtentechnik,Heckmann Funkmelderservice,Sinus Nachrichtentechnik,Emmerl,Kalina Funktechnik,Sinus Nachrichtentechnik,NTE in Frankfurt,SLK in Saarbrücken,Leicht Funktechnik (baut Infrastruktur)e.t.c,die Liste ist lang.
    Nehmt am besten von Anfang an einen erfahrenen Techniker mit ins Boot und habt keine Scheu,Fragen zu stellen.
    Von manchen Projektgruppen kommen haarsträubende Empfehlungen,gerade was Antennentechnik angeht....

    M

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von DB1VT Beitrag anzeigen
    moin zusammen, betreue bei uns den digitalfunk kram und baue diesen ein,
    nutzt hier schon jemand die besagten Aktivhalter? wir und unsere nachbar VG haben nur probleme mit den dingern, entweder wird das gerät überhaupt nicht erkannt, oder es kommt beim senden keine modulation mit, oder die modulation wird durch ein knistern ersetzt, seitens der projektgruppe wurde das erst auf den "flüstermodus" geschoben, aber auch nach dem update der geräte auf V2.0 und softwareupdate der aktivhalter selbst, keine besserung
    sind oft Timing_Probleme wenn das Gerät erkennen muss, ob es gerade geladen wird oder nicht (sprich Software Verarbeitungsprobleme). Soviel ich weiß hat Sepura auch Tools um die Softwsre in den Aktiv-Halterungen zu aktualisieren.
    Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Softwareupdate für die Aktivhalterung??? Ich brech ins Essen....

    M

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    unsere 2 bisher verbauten wurden beide auf den neusten softwarestand gebracht, hat aber keine besserung gebracht

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Softwareupdate für die Aktivhalterung??? Ich brech ins Essen....
    Na so viel wirst du nicht essen können, wie du eigentlich.... wolltest *g*

    Richtig gelesen: in der Anschaltbox bei Sepura ist auch eine Software drin...
    Verschluckt die sich irgendwo bei der Erkennung des an ihr angeschlossenen Zubehörs, dann hab man erst mal seinen Spass der das auszutreiben...

    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    25
    Mal ne Frage: Wie werden die Aktivhalterungen denn Programmiert?

    Durch den Hersteller oder ist das selber machbar?

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Das Update erfolgt über spezielle HRT's. IMHO ist das nicht mal eben so machbar, sondern muss über den Distributor erfolgen. Aber kann sein, dass es da mittlerweile was anderes gibt, vielleicht ist auch ein Update im Hintergrund möglich, welches bspw. über eine neue Firmware für die HRTs gleich mitgeliefert wird.
    Grundsätzlich ist ja gegen eine Updatemöglichkeit nichts einzuwenden, finde ich.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    genau so wars auch, von selelektic war einer mit nem speziellen hrt da, was nur dafür da is die halter upzudaten, in der zeit wo ein halter geuptatet wurde, hätte ich übrigens windows neu installiert ;)

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DB1VT Beitrag anzeigen
    genau so wars auch, von selelektic war einer mit nem speziellen hrt da, was nur dafür da is die halter upzudaten, in der zeit wo ein halter geuptatet wurde, hätte ich übrigens windows neu installiert ;)
    Was erwartest du bei den Preisen denn bitte für µC in den Geräten?
    Die sind eben nicht so schnell ;)

    Ist wie mit den BSI-Karten, zuerst muss mal der ganze alte Lagerkrempel weg...

    MfG Fabsi :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •