Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bosmon Weboberfläche anpassen

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    36

    Bosmon Weboberfläche anpassen

    Hallo wollte mich zwar ans Bosmon Forum wenden aber da komme ich seit Tagen nicht mehr rein. Website ist nicht zu erreichen.

    Und zwar würde ich gerne die Weboberfläche bissel besser für mich anpassen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten müsste ich mich durch die Dateien suchen und alles zu finden.

    Mir gehts speziell um die Spaltenanpassung

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Hallo,

    würde auch gerne ein paar individuelle Änderungen an der Oberfläche vornehmen.
    Mir schwebt eine FMS-Stati Übersicht der Fahrzeuge sowie eine möglichkeit der Eingabe neuer Fahrzeugkennungen vor.
    Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen?

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Das ist derzeit wohl nicht möglich. Ich hab mir das ganze in php selbst programmiert und greife damit auf die Datenbank zu und hole mir die Daten direkt.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Ich glaube gerade einen Weg gefunden zu haben wie es funktioniert.

    Allerdings muss man dazu eine .dll ändern.

    Folgendes habe ich gerade in der HttpServer.dll gefunden:

    ---------------------------------------

    OK, den Code kann ich hier nicht posten allerdings steht ja unten was ich gefunden habe.

    ---------------------------------------

    Hier ist also schonmal der grundlegende Aufbau der SEite hinterlegt. Wie die einzelnen Boxen heisen. Jetzt mach ich mich mal noch auf die Suche nach den Parametern. Die müssen ja auch irgendwo zu finden sein.

    OK auch die Parameter habe ich gefunden.

    Die sind im TelegramsWindow.dll hinterlegt. Ist zwar ein ewiges gefummel bis man die richtigen Parameter gefunden hat aber es sollte machbar sein mit diesen beiden Dateien die komplette Seite nach seinen eigenen Wünschen anzupassen.

    Wobei das ändern einer .dll eigentlich nciht so ohne ist.

    Deshalb: Vorher immer schön ein BackUp anlegen. Immer nur einen ganz kleinen Teil ändern und kontrollieren ob es funktioniert. Achso. BosMon zum Testen immer einmal neu starten das die .dll neu geladen werden.

    AngelOfFire

    -------------

    Ok. Es scheint sich bei den eigentlichen Parametern nur um die in den TelegramWindows.dll zu handeln. Was es mit dem HTTPServer.dll Parametern auf sich hat kann ich in dem Zusammenhang nicht wirklich sagen. Aber es kann ja von euch jemand mal bischen rumprobieren und dann hier wieder Bescheid geben ob es nur die TelegramWindows.dll war oder auch die andre.

    Oder es lässt sich jemand von BosMon dazu mal aus.

    AngelOfFire
    Geändert von Angeloffire (13.12.2012 um 22:39 Uhr) Grund: Den Rest der Parameter auch noch gefunden
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    AngelOfFire hat schon recht gut Reverse-Engineered (hättest Du mich direkt gefragt wäre es wahrscheinlich aber schneller gegangen :).

    Die HTML-Seiten die für die Webseiten-Erzeugung zuständig sind sind momentan nicht veränderbar. Angedacht sind Möglichkeiten einzelne Bilder auszutauschen (z.B. Startbildschirm oder eigenes Logo hinzuzufügen).

    Natürlich kann man auch jetzt schon, und ohne Hacking in vorhandenen DLLs, Webseiten hinzufügen, indem man ein neues Plugin schreibt. Dazu sind potentielle Entwickler auch herzlich eingeladen, siehe http://www.bosmon.de/produkte-bosmon-erweiterungen/

    Beste Grüße
    BosMon

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hallo,

    ja Fragen wäre einfacher und schneller gewesen aber auch lange nicht so spannend.

    Immerhin haben wir jetzt eine Antwort das es erstmal nicht geht.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  7. #7
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    36
    Mir ist aufgefallen das man im Opera auf dem Handy nicht nach rechts Scrollen kann.
    Mit dem normalen Browser wird zwar alles angezeigt geht aber rechts über den Style hinaus.

    Mir geht es erstmal um die Anpassung der Spaltenbreiten da bei Funkion für mich nicht zu breit sein brauch wenn da nur ein a b c oder d steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •