Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kfz-halterung für kleine hafu's

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    17

    kfz-halterung für kleine hafu's

    hallo,
    mich würde interessieren, ob jemand einen guten praxistipp für ein passive halterung / aufnahme von kleinen handfunkgeräten (rexon, wouxun, motorola etc) im auto bzw. am armaturenbrett hat.

    danke

    georg

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von kal10bach Beitrag anzeigen
    hallo,
    mich würde interessieren, ob jemand einen guten praxistipp für ein passive halterung / aufnahme von kleinen handfunkgeräten (rexon, wouxun, motorola etc) im auto bzw. am armaturenbrett hat.

    danke

    georg
    Was genau hast du denn vor? Soll es eine Ladehalterung werden? Dann würde ich Ladegeräte von Wetech empfehlen.
    Oder soll es nur was zum Halten wärend der Fahrt sein? Dann kämen evtl. Universal-Handyhalter in Betracht. Beispiel: http://www.yatego.com/sunstop-shop/p...it-kugelgelenk
    Gerrit Peters
    ______________________________

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    Sofern der Akku bzw. das Gerät hinten mit einem Clip ausgestattet ist, würde ich die Befestigung über diesen Clip vornehmen. Wie man dann das, was den Clip hält, vorne im Fahrzeug befestigt ist nun wirklich von den Gegebenheiten abhängig. Verbleibt die Antenne am Gerät oder wird über eine externe Antenne gearbeitet?

    Die üblichen Handyhalterungen sind, denke ich, eher ungeeignet, da der Clip am HFuG das Gerät zu sehr nach vorne drückt, als dass die Seitenhalter greifen könnten. Und so ein HFuG wiegt ja dann doch noch mal mehr als ein Handy...
    Müsste man aber ausprobieren. Vielleicht funktioniert die Geschichte auch mit bzw. ohne Clip - je nach Steilheit der Frontscheibe ist die Antenne dann ein relatives Problem.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von libelle Beitrag anzeigen
    Die üblichen Handyhalterungen sind, denke ich, eher ungeeignet, da der Clip am HFuG das Gerät zu sehr nach vorne drückt, als dass die Seitenhalter greifen könnten. Und so ein HFuG wiegt ja dann doch noch mal mehr als ein Handy...
    Müsste man aber ausprobieren. Vielleicht funktioniert die Geschichte auch mit bzw. ohne Clip
    Nunja, weder ein GP360 noch sowas wie die relativ dicken minnows (GP344/366/388) würden die üblichen Handyhalter packen können.

    Aber da es hier ja speziell um "kleine Handfunkgeräte" geht...:

    Soein Handyhalter wäre z.B. für ein SL4000 passend...

    http://www.funktechnik-hueser.de/pdf/SL4000.pdf

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Ich habe mein GP380 mit Gürtelclip in einem Universal-Handyhalter zur Befestigung an den Lüftungsdüsen.
    Gekauft für irgendwas um die 10-12€ bei Marktkauf.
    Bis jetzt habe ich noch nie Probleme damit gehabt.
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    17
    - passiv = keine ladefunktion
    - clip soll / muß dran bleiben
    - antenne bleibt drauf

    NUR HALTEN muß es können
    ;-)))

    das problem bei den meisten universal-backen-klemmen ist der clip, der das gerät oben zu weit rausdrückt.

    georg
    www.die-rettungshun.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •