Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zum AM3

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299

    Fragen zum AM3

    Ich habe jetzt mal ein paar Verständnisfragen zum AM3.
    Vielleicht bin ich da ein wenig schwerfällig ....

    Perspektiven:
    Welche wird nun beim Start geladen, kann diese selber bestimmt werden oder durch was wird die bestimmt? Genau das selbe gilt dann für die Alarmansicht...Wenn ich mehrere erstellt habe, welche wird wann geladen?
    Hintergrund:
    Ich habe mehrere Ansichten erstellt bis ich die hatte, die ich dann am Besten fand.
    Diese habe ich dann als "Ruheperspektive (default)" gespeichert. Beim Start wird aber nicht Diese sondern eine ganz andere geladen.
    Hier fehlt wohl ein Wiki :-)

    Ich habe 2 Monitore am System. Wie stelle ich die entsprechenden Perspektiven pro Monitor ein?
    Hintergrund:
    Öffne ich den Monitor kommt ein Fenster, wenn ich nun über das Menü ein weiteres Fenster öffne, wird die gleiche Ansicht noch einmal geöffnet. Auf dem 2. Monitor sollen aber die Rückmeldungen laufen, mache ich was falsch, muss man das bei jedem Neustart alles neu anpassen?
    Können die gewünschten Perspektiven evtl. per Kommandozeile übergeben werden?

    Heute morgen habe ich gesehen, dass eine Wetterwarnung herein kam. Diese wurde dann, soweit ich das sehen konnte, kurz auf EINEM der beiden Monitore angezeit (beide die gleiche Perspektive), verschwand dann nach einigen Sekunden und kam nie wieder!?

    Statusmeldungen:
    In FE wurde mir bei mehreren FMS Statusmeldungen "connection refused:connect" angezeigt. Neustart AM half.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Perspektiven:

    Momentan musst du die vorhandenen Perspektiven überschreiben. Wenn du eine neue Perspektive unter einem anderen Namen speicherst, wird trotzdem die alte aufgerufen. Das wird sich allerdings in Zukunft ändern.

    Neues Fenster:
    Wenn du mehrere Monitore verwendest, ist es am sichersten, du nimmst EIN Fenster und ziehst nur die Views auf den zweiten Monitor (entweder Rechtsklick > Detached, oder "raus ziehen").
    Wenn du dann die Perspektive überschreibst, dann bleiben die herausgezogenen Views bei einem Neustart auf ihrem Platz.

    Wetter:
    Das sind Probleme, die beim Öffnen eines neuen Fensters auftreten können. Wir werden wohl diesen Knopf entfernen.
    Außerdem kann die Wetter-View momentan eigentlich nur einmal angezeigt werden. Manche Views können mehrfach angezeigt werden (z.B. Google Maps), aber eben nicht alle. Deswegen kommt es dort zu Problemen.

    Statusmeldungen:
    Kam auch auf Seiten des AlarmMonitors irgendwelche Fehlermeldungen?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Statusmeldungen:
    Lustigerweise wurde das PopUp Fenster zur Statusänderung angezeigt, in der Statusübersicht ist aber rein gar nichts passiert.
    In der Log-Datei habe ich jetzt bisher nicht geschaut. Könnte euch das helfen, dass ich später noch rein gucke?

    Perspektive auf den 2. Monitor ausweiten:
    Dann habe ich aber auf dem 2. Monitor keine "einheitliche" Öberfläche mehr?! Also wie auf dem
    ersten, dass sich die Fenster andocken?
    Sobald ich die auf dem 2. Monitor wieder de-detache fliegen sie ja wieder zurück in die Reihe.

    Perspektiven
    Kann ich die ganzen Perspektiven irgendwie händisch wieder löschen? Wird langsam etwas undurchsichtig.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Löschen:
    Wir kommen

    Anordnen:
    Ja, da hast du Recht. Kannst sie dann nur per Hand ungefähr platzieren. Außer du hast nur eine View auf dem Monitor, dann geht es (View im Vollbild).

    Wir werden wohl das mit dem "Neues Fenster" doch beibehalten und die einzelnen Views nach und nach umbauen (dass diese mehrfach angezeigt werden können)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •