Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AEG funkgerät

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    2

    AEG funkgerät

    Hallo,

    habe hier noch ein altes 4m funkgerät gefunden es ist ein aeg teleport 10 und ich wollte mal fragen wie ich es laden kann da ich kein ladegerät mehr dafür habe und mir auch keins mehr kaufen möchtge ... vielen dank schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Das Teleport 10 ist ein noch ziemlich aktuelles FuG13b im Dienste der BOS.
    Wo findet man so ein Gerät???
    Ladestationen sind bei einigen Händlern noch lieferbar.

    Aber: BOS - Funkgeräte und speziell 4m Geräte sind nicht für Privatpersonen gedacht und erlaubt. Und wenn ich das 1995 in deinem Nicknamen für deinen Jahrgang interpretiere denk ich mir meinen Teil und lasse das Belehren den anderen.

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    2
    sowas findet man im keller .... ich bin selber in der feuerwehr und nein ich will weder ne wehr alamieren oder drüber sprechen ich möchte einfach gerne wissen ob es noch funktioniert um es zu verkaufen
    ps: den funkabhören will ich auch nich und wenn kann ich das noch über den melder ...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Unter Beachtung der Polung von + und - kannst du auch versuchsweise 7,2 Volt an das FuG hängen und schauen, ob es noch geht...

    Den Akku kannst du mit einem Multimeter mal messen, bei weniger als 2 Volt würde ich auf Tiefentladen tippen, da hilft dir dann das Standartladegerät erst mal auch nicht weiter...

    Poste doch mal, was auf dem Typenschild steht, dann kann man dir sagen, was das Gerät auch ohne Akku und Lader ggf noch wert ist...

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Das TP10 gibt es nicht nur im 4m Band und auch nicht nur als reines BOS Gerät.

    Ich funke fast jeden Tag im 4m Band und nutze auch ein Gerät welches NICHT nach TR-BOS
    geprüft und zugelassen ist. Und habe ich nun ein schlechtes Gewissen ? Nein habe ich nicht.
    Warum ? Es ist kein BOS Funk.

    Es gibt auch noch andere Funkanwendungen im 4m Band.
    Gruss Flo

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    @ Florian 40
    Jetzt machst du mich neugierig! Wer funkt denn noch im 4m Band?

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •