Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufbau der Server / Client Architektur

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    9

    Aufbau der Server / Client Architektur

    Hallo Zusammen,

    wir sind momentna dabei ein Konzept für FirEmergency zu erstellen. Jedoch habe ich noch keine verwendbadre Systemdarstellung gefunden wie der ideale Aufbau der Umgebung ist. Hat jemand eine Grafische Darstellung, wie die Systeme aufgebaut werden sollen. (Verkabelung, Netzwerk, etc.) Wir haben geplant, den Alarmmonitor an 3 Standorten im Gerätehaus anzeigen zu lassen. (Zentrale/Umkleide/Fahrzeughalle) Hat jemand hierzu eine Idee?

    Soll dies über VGA Verteiler gelöst werden, oder muss für jeden AlarmMonitor ein seperater PC / Client berücksichtigt werden?

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Gibt in der Tat von uns noch keine Vorschläge.
    Ich denke aber, das das unter anderem eine Kostenfrage ist. Es ist möglich mehrere AMs in FE anzusteuern. Dazu wir aber für jeden AM ein PC + Bildschirm benötigt. Dafür kann man aber für jeden Monitor eine andere Darstellung einstellen (falls gewünscht. Zum Beispiel: Rückmeldungen nur in der Umkleide. Karte nur in der Halle, etc.).

    Ein VGA Splitter ist günstig und einfach. Habe damit selbst aber noch keine Erfahrung gemacht. Fragen die sich stellen: Qualität der Übertragung? Extra teure VGA Kabel verlegen (LAN kabel waren deutlich billiger)? Reicht es, wenn jeder Monitor das gleiche anzeigt? Wenn PC ausfällt, geht auch kein Monitor mehr (im Gegensatz zur ersten Variante)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Bei uns siehts folgendermaßen aus:

    EIN Rechner im 1. OG im abgeschlossenen Büro. Von hier aus 2*Cat.6 Verkabelungen Richtung
    Fzg Halle. Monitorübertragung per KVM Extender. So gibt es 2 Monitore, einer für die Alarmanzeige und einer nur für die Rückmeldungen.
    Für mehr Monitore bräuchte ich jetzt noch ne weitere Grafikkarte, KVM Extender und Verkabelung, was wohl der größte Aufwand wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •