Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Übergabe von Alarmierungen/Statusmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 3.0 - Übergabe von Alarmierungen/Statusmeldungen

    Für alle die Probleme mit der Übergabe der Alarmierungen haben hier einen extra Thread.

    Wichtiges vorweg:

    • Alarm- und Statusübergabe funktioniert momentan nur mit BosMon und FMS32 (alle anderen Programme wurden noch nicht getestet).


    Tipps zur Fehlerbehebung



    Anleitungen haben das Problem nicht gelöst?
    Postet doch bitte einen anonymisierten Screenshot hier im Forum von:
    • Alarmübersicht in firEmergency-Server-Oberfläche. Dazu:
      Server-Oberfläche > Doppelklick auf den Alarm > Screenshot von dem geöffneten Fenster (siehe Beispiel im Anhang)
    • Einstellungen des AlarmMonitor-3-Plugins im Alarmablauf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beispiel-Screenshot.PNG 
Hits:	994 
Größe:	27,4 KB 
ID:	14206  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hi,

    ich habe im Beta Thread schon geschrieben, dass die Straße im Alarmfeld nicht angezeigt wird und somit auch keine Route berechnet wird. Sobald ich die Abfrage auf "message" ändere wird die Straße im Alarmfeld angezeigt aber die Route wiederum nicht berechnet.

    An was kann das liegen. Die Straße wird mit der PLZ und Ort nicht durch ein Komma getrennt.
    Ist das vielleicht ein Problem?

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Dazu bitte 1. Post beachten und Screenshot anhängen (wie im Post beschrieben)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hi,

    Screenshot nun im Anhang.

    starting Adress: steht die Adresse vom FW-Haus
    message: steht die Zieladresse

    EDIT:
    Zieladresse wie schon geschrieben ohne ,
    Es werden ein paar mehr Leerzeichen angezeigt. Sollte aber kein Problem sein?

    z.B. **leer****leer**Musterstraße**leer**5**leer****lee r****leer**65432**leer**Musterstadt**leer**

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM3.jpg 
Hits:	615 
Größe:	86,5 KB 
ID:	14219  
    Geändert von 112Fireman112 (30.11.2012 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    In deinem Beispiel kann ich jetzt nirgendwo die Adresse finden? Wird von der Adresserkennung als "location_dest" gespeichert.

    Verwendest du die Adresserkennung, oder nur Fax-Auswertung?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Verwende nur Faxauswertung! Hab ich da etwas verpasst?

    Unter message steht die Adresse aus dem Fax.

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn du die Adresse als "message" speicherst, musst du die Adresserkennung drüber laufen lassen.
    Wenn du keine Adresserkennung verwenden möchtest, speichere die Adresse als "location".

    Im Wiki haben wir ersteren Fall beschrieben.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    74

    Radiooperator als Quelle?

    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit die Smartphone APP Alamierung mit dem Radiooperator laufen.
    Nun möchte ich zusätzlich den Alarmmonitor 3.0 mit den Alarmen ansteuern.
    Kann mir jemand verraten, wie ich die Daten vom Radiooperator (Ric Alarme) zum Alarmmonitor (auf dem selben PC installiert) bekomme?

    Vielen Dank schonmal
    Wer viel fragt, der weiß viel!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Hey..

    Habe leider auch ein paar Probleme mit dem AM3.
    Nach etwas gefummel bekomme ich nun wieder die Alarme und endlich auch die richtigen Fahrzeugstatis im Monitor angezeigt :)

    Was ich aber immer noch nicht hin bekomme ist die richtige Darstellung der Adresse.

    Das Programm begreift einfach nicht die Unterschiede in unserer Alarmierung.
    Ich kann da einstellen was ich will, es wird einfach nicht die richtige Adresse erkannt.
    Als Adresse steht dann meisstes der gesamt Text in dem Feld. ( siehe screenshot)
    Ich habe bereits versucht die Adresserkennung anzulernen, aber leider haut das nicht hin. Über eine externe csv Datei habe ich es noch nicht versucht. Aber wenn ich das über die csv mache, kann das Programm denn dann auch die richtigen Orte unterscheiden ??
    Beispiel :
    Bahnhofstrasse in Stadt A steht in der Liste der csv an erster Stelle.
    Alarmiert wird Bahnhofstrasse in Stadt b. Wird dann auch Stadt B erkannt, oder nimmt er wie früher der AM2 den ersten eintrag und ignoriert dabei völlig den Ort ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarm.jpg 
Hits:	430 
Größe:	49,9 KB 
ID:	14398  
    Geändert von Erazorwin (24.01.2013 um 17:13 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Hey..

    Habe leider auch ein paar Probleme mit dem AM3.
    Nach etwas gefummel bekomme ich nun wieder die Alarme und endlich auch die richtigen Fahrzeugstatis im Monitor angezeigt :)

    Was ich aber immer noch nicht hin bekomme ist die richtige Darstellung der Adresse.

    Das Programm begreift einfach nicht die Unterschiede in unserer Alarmierung.
    Ich kann da einstellen was ich will, es wird einfach nicht die richtige Adresse erkannt.
    Als Adresse steht dann meisstes der gesamt Text in dem Feld. ( siehe screenshot)
    Ich habe bereits versucht die Adresserkennung anzulernen, aber leider haut das nicht hin. Über eine externe csv Datei habe ich es noch nicht versucht. Aber wenn ich das über die csv mache, kann das Programm denn dann auch die richtigen Orte unterscheiden ??
    Beispiel :
    Bahnhofstrasse in Stadt A steht in der Liste der csv an erster Stelle.
    Alarmiert wird Bahnhofstrasse in Stadt b. Wird dann auch Stadt B erkannt, oder nimmt er wie früher der AM2 den ersten eintrag und ignoriert dabei völlig den Ort ??
    Also in deinem Beispiel wurde gar keine Adresse erkannt. Das heißt dein Muster scheint nicht ganz korrekt gewesen zu sein (oder die Adresserkennung ist nicht aktiv).
    Die Adresserkennung an Hand eines Straßenverzeichnisses ist natürlich viel genauer und exakter als in der Vorgänger-Version. Wenn der Ort im Alarmtext vorkommt, wird auch die richtige Straße (in diesem Ort) dazu gefunden. Dein beschriebener Fehler (richtige Straße, falscher Ort), kommt nicht mehr vor.

  11. #11
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo zusammen.

    Bin neu auf dem Gebiet Firemergency. Die EInrichtung etc hat bestens geklappt, Alarmierungen werden auch ausgeführt und auf dem Monitor angezeigt.

    Ich habe aber trotzdem folgendes Problem:

    Bei mir kommen 2 Alarme teilweise an. Ist ja auch nicht so schlimm, aber die sind beide unterschiedlich.

    Mal habe ich die hinterlegte Adresse (bzw den eingetragenen Funkrufnamen) bei dem Parameter &8& stehen, teilweise aber auch nur N/A. woran kann das liegen das es mal funktioniert, mal nicht?

    Übergeben wird das ganze von FMS 32 Pro an AllFMS, von dort an Bosmon. Dort werden dann die Alarme ausgeführt.

    Gruß, Christian

  12. #12
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Guten morgen.

    Hane mein vorheriges Problem in den Griff bekommen, klappt jetzt wunderbar.

    Jetzt habe ich aber die nächste Baustelle offen. Und zwar verschwinden nach einer zeit x alle in der Statusübersicht hinterlegten Daten. Das heisst das beim Start des AM 3 alles wie hinterlegt angezeigt wird, und nach einer gewissen Zeit das Feld leer ist. Starte ich den AM 3 jetzt neu ist alles wieder in der Übersicht drin, bis das Problem irgendwann wieder auftritt.

    Weiss jemand Rat bei diesem Problem ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    ... hinterlegten Daten. Das heisst das beim Start des AM 3 alles wie hinterlegt angezeigt wird, und nach einer gewissen Zeit das Feld leer ist. Starte ich den AM 3 jetzt neu ist alles wieder in der Übersicht drin, bis das Problem irgendwann wieder auftritt.

    Weiss jemand Rat bei diesem Problem ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Es verschwinden alle Fahrzeuge?

  14. #14
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Es verschwinden alle Fahrzeuge?

    Guten morgen.

    Ja, es ist alles was in der Übersicht hinterlegt ist ( habe einmal FZ in der einen Gruppe, in der anderen Gruppe sämtliche Züge FF hinterlegt) nicht sichtbar.

    Wenn ich den AM 3 neu starte ist alles so da wie ich es angelegt habe.

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

    Ja, es ist alles was in der Übersicht hinterlegt ist ( habe einmal FZ in der einen Gruppe, in der anderen Gruppe sämtliche Züge FF hinterlegt) nicht sichtbar.

    Wenn ich den AM 3 neu starte ist alles so da wie ich es angelegt habe.
    Das hören wir zum ersten Mal.
    Dazu folgende Fragen:
    - Kann man es reproduzieren (nach X Minuten, bei eingehendem Alarm, etc.)?
    - Kommen Fehlermeldungen im Log (wo sich das Log befindet siehe Wiki)?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •