Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Übergabe von Alarmierungen/Statusmeldungen

  1. #46
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Also ich habe da nichts bewusst daran geändert. Aber ich habe den Hacken oben doch nicht gesetzt, also würde ich erwarten das er für jedes Fahrzeug keine Zuordnung findet, und somit alle Fahrzeuge normal anzeigt. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gruß Hausen

  2. #47
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, normal schon.
    Da aber du ein Verhalten erzeugen kannst, was so nie vorgesehen war (leere AAO), möchte ich mich jetzt auf nichts festlegen.
    Am besten probierst du meinen Vorschlag und gibst mir dann nochmal bescheid.

    Hast du die Default AAO schon seit Anbeginn des AM3-Tests? Am Anfang war nämlich da ein bisschen was anders als jetzt (früher war Default Pflicht, jetzt ist er optional)

  3. #48
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo firEmergency,

    habe die AAO mal gelöscht, den AlarmMonitor neu gestartet und eine Default AAO wieder eigefügt. Werde es mal beobachten.

    Was Anderes. Wenn bei uns die Sprechtaste der Fahrzeuge gedrückt wird, erscheint diese als Status "F" in der Statusübersicht auf.
    Somit ist der aktuelle Status des Fahrzeugs also nicht mehr zu sehen. Kann ich das irgendwie unterdrücken?

    Gruß Hausen

  4. #49
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    ...
    Was Anderes. Wenn bei uns die Sprechtaste der Fahrzeuge gedrückt wird, erscheint diese als Status "F" in der Statusübersicht auf.
    Somit ist der aktuelle Status des Fahrzeugs also nicht mehr zu sehen. Kann ich das irgendwie unterdrücken?

    Gruß Hausen
    Statusübersicht > Fahrzeug>Leitstelle > "Sprechwunsch" nach 30s automatisch zurücksetzen

  5. #50
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Nicht Sprechwunsch, das habe ich achon gefunden. Die Sprechtaste kommt als Status F durch.

    Gruß Hausen

  6. #51
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Nicht Sprechwunsch, das habe ich achon gefunden. Die Sprechtaste kommt als Status F durch.

    Gruß Hausen
    Achso. Naja, das einfachste wäre es diesen Status erst gar nicht an den AM3 zu schicken. Denn eine extra Funktion gibts dafür jetzt noch nicht.

  7. #52
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Morgen,

    ich brauche mal kurz etwas Hilfe zum Thema "Eingang mehrerer gleicher Meldungen"

    Folgendes Beispiel :

    RTW + Notarzt werden alarmiert.
    Firemergency erkennt beide Alarmierungen und sendet auch beide Alarmierungen an den AM3.
    Dieser behandelt diese beiden Alarme natürlich auch als zwei getrennte und schaltet in der eingestellten Zeit zwischen den beiden Alarmen hin und her. Das ist natürlich totaler quatsch und ich hätte gerne das der AM3 diese Meldung dann auch nur einmal erhält.
    Noch schlimmer ist es wenn bei uns die Feuerwehr alarmiert wird. Da kommen schnell mal 8 - 10 RICs zusammen. Demnach erhält der AM3 auch so viele Einsätze.
    Kann man da irgendwas machen mit einem Plugin ??
    Ich habe mir das schon einmal angesehen, habe aber noch keinen Plan wie das wohl gehen soll.
    Auf jeden Fall muß nachher auch jedes einzelne RIC, sollte es einzeln alarmiert werden, auch auf dem AM3 angezeigt werden.
    Soweit klar ??

    Danke für eure Hilfe...

  8. #53
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Morgen,

    ich brauche mal kurz etwas Hilfe zum Thema "Eingang mehrerer gleicher Meldungen"

    Folgendes Beispiel :

    RTW + Notarzt werden alarmiert.
    Firemergency erkennt beide Alarmierungen und sendet auch beide Alarmierungen an den AM3.
    Dieser behandelt diese beiden Alarme natürlich auch als zwei getrennte und schaltet in der eingestellten Zeit zwischen den beiden Alarmen hin und her. Das ist natürlich totaler quatsch und ich hätte gerne das der AM3 diese Meldung dann auch nur einmal erhält.
    Noch schlimmer ist es wenn bei uns die Feuerwehr alarmiert wird. Da kommen schnell mal 8 - 10 RICs zusammen. Demnach erhält der AM3 auch so viele Einsätze.
    Kann man da irgendwas machen mit einem Plugin ??
    Ich habe mir das schon einmal angesehen, habe aber noch keinen Plan wie das wohl gehen soll.
    Auf jeden Fall muß nachher auch jedes einzelne RIC, sollte es einzeln alarmiert werden, auch auf dem AM3 angezeigt werden.
    Soweit klar ??

    Danke für eure Hilfe...
    das problem hast nicht nur du, sondern so einige. besonders nervig natürlich bei den rückmeldungen...
    soweit ich weiß stehts schon auf der To do liste der entwickler ;)
    Gruß

    lippe

  9. #54
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Sowas wie ein Prioritätsalarm wäre Super! Wenn Alarm A kommt wird dieser angezeigt und alarm B wird unterdrückt bzw. Wenn alarm B da ist und alarm A kommt wird dieser angezeigt.

  10. #55
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Schon im kurze frage,kurze Antwort Gepostet.
    Ist total wichtig!

    Weiß jemand was? Müsste den AMM eigentlich schon im betrieb haben, den Text
    Zeigt es schon an nur alles was die Leitstelle schickt wird in
    Der statusübersicht falsch angezeigt....

    "Hallo Zusammen,

    Wir haben ein mittelschweres Problem:-) Wir arbeiten mit dem FMS-Crusader und dieser übermittelt den Status C der Leitstelle->Fahrzeug als Status 3. Somit wird das C als nachricht und auch an den AMM3 als 3 verschickt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    die einstellung mit der Richtung lst->fzg, fzg->lst funktioniert nicht.

    Ich benötige dringend den Status C richtig angezeigt am AMM3."

  11. #56
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Hallo,
    Ich verwende BosMon, Firemergency und AM3 auf einem Windows Server 2003 R2
    Ich möchte von BosMon die Staten von meinen Fahrzeugen auf dem AM sehen, dies Funktioniert auch schon Wunderbar, leider wird die Perspektive gewechselt, was Nicht sein soll.
    über BosMon sehe ich einen Status 3, wenn die LST ein C an mein Fahrzeug sendet. dieser Soll auf dem Bildschirm angezeigt werden, damit man gleich sieht, welches Fahrzeug fahren muss.

    In dem Angefügten bild sieht man Links die Alarmierung über Fax (es wird in die Alarmperspektive gewechselt) und rechts die Statusübersicht. Das soll doch bedeuten, dass bei einem Status die Perspektive nicht gewechselt wird, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fe.JPG 
Hits:	183 
Größe:	96,3 KB 
ID:	14677  

  12. #57
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ist das auch wie auf dem Bild in deiner Pipeline drin? 2*AM3 Plugins in einer Pipeline direkt nacheinander für Fax und FMS??
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  13. #58
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ist das auch wie auf dem Bild in deiner Pipeline drin? 2*AM3 Plugins in einer Pipeline direkt nacheinander für Fax und FMS??
    Das ist Richtig, wie der Screenshot zu sehen ist, verwende ich es

  14. #59
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von zwick88 Beitrag anzeigen
    Das ist Richtig, wie der Screenshot zu sehen ist, verwende ich es
    Dann wird das wohl dein Fehler sein. EINE Einheit mit der FMS UND Fax übergeben wird, wird wohl nicht klappen. Woher sollen denn die beiden AM3 Plugins wissen was nun für sie ist, aktuell wird der AM wohl jedes Telegramm 2 mal bekommen.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  15. #60
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Dann wird das wohl dein Fehler sein. EINE Einheit mit der FMS UND Fax übergeben wird, wird wohl nicht klappen. Woher sollen denn die beiden AM3 Plugins wissen was nun für sie ist, aktuell wird der AM wohl jedes Telegramm 2 mal bekommen.
    Achso, ich Dachte, wie auf dem linken Bild zu sehen ist, dort wurde bei Quelle Fax und Alarmtyp Alarmierung eingestellt, somit war für mich klar, diese Plugin schaut auf keinen Stauts sondern nur auf das Fax und Rechts wurde eingestellt FMS BosMon und ein umschalten der Perspektive

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •