Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Übergabe von Alarmierungen/Statusmeldungen

  1. #31
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Supi

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ahh! Jetzt ergibt es Sinn. Also ähnlich wie bei Sprechwunsch den Status C nach X Minuten zurücksetzen lassen. Kommt mal auf ToDo.
    Danke das hört sich gut an

  2. #32
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Guten morgen

    Gibt es eine Möglichkeit in den Alarmparametern nach einem Ortsteil suchen zu lassen und diesen anzeigen zu lassen?

    Wir haben das Problem das wir für mehrere Ortsteile in unserer Stadt zuständig sind.Bekomme momentan aber immer nur die Stadt angezeigt,die Ortsteile aber nicht.

  3. #33
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine kurze Frage:

    Wir nutzen die Faxerkennung in Verbindung mit dem AM3.
    Wenn ein Alarm eingeht wird die Variable pluginmessage automatisch von FE mit Werten gefüllt. Mit diesen Werten kann ich aber nix anfangen.
    Jetzt wird aber im AM3 in der Alarmübersicht eben diese Variable als Anzeige-Variable genommen. Dementsprechend steht bei jedem Alarm in der Alarmübersicht vom AM3 nur Krams.

    Die Frage jetzt: Kann ich entweder a) die Variable pluginmessage mit anderen Werten füttern (Hatte es mal versucht im Fax-Plugin, hat aber nicht geklappt), oder kann ich b) Die Anzeige-Variable in der Alarmübersicht vom AM3 von pluginmessage auf message ändern?

    Danke für eure Mühe

    Gruß

  4. #34
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich denke, du musst da erstmal im Faxinput Plugin ansetzen! Wie soll denn etwas vernünftiges, sinnvolles ausgelesen und angezeigt werden wenn du hier schon nur Blödsinn ausliest. Das Plugin muss dir ja zumindest die erforderlichen Daten liefern.
    Oder meinst du wirklich nur für die Alarmübersicht, alles andere klappt?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  5. #35
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Seoman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine kurze Frage:

    Wir nutzen die Faxerkennung in Verbindung mit dem AM3.
    Wenn ein Alarm eingeht wird die Variable pluginmessage automatisch von FE mit Werten gefüllt. Mit diesen Werten kann ich aber nix anfangen.
    Jetzt wird aber im AM3 in der Alarmübersicht eben diese Variable als Anzeige-Variable genommen. Dementsprechend steht bei jedem Alarm in der Alarmübersicht vom AM3 nur Krams.

    Die Frage jetzt: Kann ich entweder a) die Variable pluginmessage mit anderen Werten füttern (Hatte es mal versucht im Fax-Plugin, hat aber nicht geklappt), oder kann ich b) Die Anzeige-Variable in der Alarmübersicht vom AM3 von pluginmessage auf message ändern?

    Danke für eure Mühe

    Gruß
    Kleiner Hinweis:
    Das Fax-Input-Plugin speichert den gesamten Fax-Inhalt immer als "message". Wenn du vor dem AM3-Plugin kein Alarmtext-Plugin hast, wird aus "message" automatisch "pluginmessage". Schalte also einfach vor das AM3-Plugin im Alarmablauf ein Alarmtext[Eigene Parameter]-Plugin und schon überschreibst du "pluginmessage" mit deinen eigenen Werten aus dem Alarmtext-Plugin.

  6. #36
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis:
    Das Fax-Input-Plugin speichert den gesamten Fax-Inhalt immer als "message". Wenn du vor dem AM3-Plugin kein Alarmtext-Plugin hast, wird aus "message" automatisch "pluginmessage". Schalte also einfach vor das AM3-Plugin im Alarmablauf ein Alarmtext[Eigene Parameter]-Plugin und schon überschreibst du "pluginmessage" mit deinen eigenen Werten aus dem Alarmtext-Plugin.
    Nur so zum Verständnis: "...gesamten Inhalt ... als message..?" Ist doch eigentlich nur mit dem Teil, den man als message auch haben möchte, ausgenommen Teile, die unter anderer Variable abgespeichert werden?
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157

    Filterung von Meldungen im FE

    Ich hatte es schon mal gefragt, finde es aber leider nirgends wieder...

    Ich habe nun die Einstellung der Filterung im FE verstanden, damit nicht jeder erkannte Status auch als Alarm in der Übersicht angezeigt wird.
    Nun muß ich so aber jedes Auto manuell dort einfügen. Das ist schon ne ganze Menge...
    Kann man da nicht auch irgendwie Bereiche einfügen
    z.B.
    68954000 - 68954100

    So muß man von 4000 - 4100 jedes Fahrzeug einzeln einpflegen. Wird ne lange Liste...

  8. #38
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Nur so zum Verständnis: "...gesamten Inhalt ... als message..?" Ist doch eigentlich nur mit dem Teil, den man als message auch haben möchte, ausgenommen Teile, die unter anderer Variable abgespeichert werden?
    Nein, in "message" wird wirklich der gesamte Inhalt des Faxes/der Mail gespeichert.

    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon mal gefragt, finde es aber leider nirgends wieder...

    Ich habe nun die Einstellung der Filterung im FE verstanden, damit nicht jeder erkannte Status auch als Alarm in der Übersicht angezeigt wird.
    Nun muß ich so aber jedes Auto manuell dort einfügen. Das ist schon ne ganze Menge...
    Kann man da nicht auch irgendwie Bereiche einfügen
    z.B.
    68954000 - 68954100

    So muß man von 4000 - 4100 jedes Fahrzeug einzeln einpflegen. Wird ne lange Liste...
    Nein, momentan leider nicht.
    Aber in Excel geht das recht Fix.
    Einfach den ersten Wert in Zelle A1 eintragen. In die darunter trägst du
    = A1 + 1
    ein.
    jetzt einfach bis 100 runterziehen (siehe Anhang :) )
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #39
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    10

    Alarmtextübergabe an AM3

    Hallo wir haben da auch ein kleines Problem..

    Der AM3 erkennt und zeigt folgende Infos der untenstehenden Meldung richtig an:
    Stichwort (Notfall Tür ver. Y) und Adresse.

    Was uns noch fehrlt ist die Information in der Meldung: 16 OG, Wohnung 119 Ostflügel

    Wie können wir die Information an den Alarmmonitor übergeben? Über Alarmtextzerlegung haben wir es schon probiert, allerdings sind wir uns nicht sicher ob es richtig funktioniert.

    28055R/Notfall Tür ver. Y) 06:50/Reinbek:(Name)/Hamburger Straße(38)//16 OG, Wohnung 125 Westtflügel,[NULL]


    Vielen Dank schonmal!
    Geändert von FF90 (29.03.2013 um 16:43 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410

    Statusübersicht leer

    Hallo zusammen,

    wenn bei mir ein Alarm reinkommt, ist bei mir die Statusübersicht der Fahrzeuge leer!
    Vor der Alarmierung werden alle unsere Fahrzeuge richtig angezeigt.

    Bekannt?

    Gruß Hausen

  11. #41
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF90 Beitrag anzeigen
    Hallo wir haben da auch ein kleines Problem..

    Der AM3 erkennt und zeigt folgende Infos der untenstehenden Meldung richtig an:
    Stichwort (Notfall Tür ver. Y) und Adresse.

    Was uns noch fehrlt ist die Information in der Meldung: 16 OG, Wohnung 119 Ostflügel

    Wie können wir die Information an den Alarmmonitor übergeben? Über Alarmtextzerlegung haben wir es schon probiert, allerdings sind wir uns nicht sicher ob es richtig funktioniert.

    28055R/Notfall Tür ver. Y) 06:50/Reinbek:(Name)/Hamburger Straße(38)//16 OG, Wohnung 125 Westtflügel,[NULL]


    Ja, du könntest den Alarmtext zerlegen, wenn die Anzahl der Schrägstriche immer exakt gleich ist. Dann kannst du als Trennzeichen den Schrägstrich nehmen.

    Vielen Dank schonmal!
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wenn bei mir ein Alarm reinkommt, ist bei mir die Statusübersicht der Fahrzeuge leer!
    Vor der Alarmierung werden alle unsere Fahrzeuge richtig angezeigt.

    Bekannt?

    Gruß Hausen
    Wird ein Stichwort erkannt? Lässt du Fahrzeuge ausblenden, wenn sie nicht zu einer AAO gehören?

  12. #42
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Nein, die Funktion ist nicht angehackt. Es wird gemeldet das keine AAO gefunden wird, aber eigentlich sollten die Fahrzeuge dann doch normal angezeigt werden, oder?

    Gruß Hausen

  13. #43
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Nein, die Funktion ist nicht angehackt. Es wird gemeldet das keine AAO gefunden wird, aber eigentlich sollten die Fahrzeuge dann doch normal angezeigt werden, oder?

    Gruß Hausen
    Genau.
    Ich hab es gerade auch getestet. Bei mir bleiben alle Fahrzeuge bestehen. Lässt sich das Problem reproduzieren?

  14. #44
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo firEmergency,

    ja habe es jetzt mal einige Einsätze beobachtet und es passiert jedes mal. Ich setzte wohl das 64bit System ein. Habe mal ein paar Screenshots gemacht, falls das weiterhilft.

    Gruß Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Status.JPG 
Hits:	142 
Größe:	222,4 KB 
ID:	14603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellungen 1 Status.JPG 
Hits:	154 
Größe:	68,8 KB 
ID:	14604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellungen 2 Status.JPG 
Hits:	163 
Größe:	70,0 KB 
ID:	14605  

  15. #45
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Oha!
    Deine Default-AAO scheint leer zu sein. Deswegen werden keine Fahrzeuge angezeigt. Er findet keine AAO, nimmt die Default, welche aber leer ist.
    Lösche diese und füge
    a)
    Eine neue Default AAO hinzu
    Oder b)
    Lass die Default AAO gleich weg

    Nichtsdestotrotz hätte diese Situation nie entstehen dürfen.
    Wie und wann hattest du denn die Default AAO erstellt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •