Seite 1 von 44 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 653

Thema: AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 3.0 - Open Beta - Plattformupdate und Verlängerung

    Open Beta:
    http://blog.firemergency.de/open-beta

    FAQ:
    http://blog.firemergency.de/open-beta-faq

    Feature-Wünsche:
    http://www.google.com/moderator/#15/...e9&t=200fe9.42

    Wiki:
    http://firemergency-wiki.de/mediawik...AlarmMonitor_3

    Fehler, Fragen Antworten gerne hier im Thread.

    EDIT 22.12.12

    Bitte Laden Sie sich das aktuellste Plattform-Update vom 21.12.2012 von unserem Shop herunter. Dieses Update behebt einige Fehler und bringt sehr viele Features mit sich. Ein Plattform-Update ist nötig, da sich einige Kernkompontenten geändert haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Changelog:

    • Neues Feature: Sound-Dateien können nun beliebig abgespielt werden
    • Statusübersicht: Fahrzeuge können nach Priorität sortiert werden
    • Alarmparameter: Unterstes Feld kann den Alarmtext nun mehrzeilig anzeigen lassen
    • Alarmparameter: Neue View, welche ein beliebiges Stichwort aus dem Alarm anzeigen kann
    • Allgemeine Performance-Optimierung
    • Anpassungen bei der Bedienung
    • Rückmelde-View: Ton kann bei Änderung der Stärkemeldung abgespielt werden
    • Pop-Up Feld kann nun unterschiedlich lang angezeigt werden
    • Redesign der Rückmelde-View



    Verlängerung der Laufzeit auf 01. März 2013. Dadurch möchten wir einen Zeitdruck verhindern und dafür sorgen, dass die jetzige Version des AM3 gründlich getestet werden kann. Die Veröffentlichung des final Releases kann allerdings auch schon vorher passieren.
    Preislich wird sich der AM3 zwischen FE Basic und Premium einordnen.

    Auf diesem Weg nochmals allen eine besinnliche Weihnachtszeit und die Hoffnung, dass der AM3 und firEmergency während der Feiertage hoffentlich nicht arbeiten müssen!
    Geändert von firEmergency (22.12.2012 um 08:50 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Wenn ich unter GoogleMaps->Punkte->dann aufs grüne Plus:
    Als Dateipfad hab ich eine .kml Datei mit den Hydranten genommen, die ich dort getaggt habe.
    Wenn ich aber in der Zeile "Pfad zum anzuzeigenden Bild" auf den Pfeil klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    no protocol:
    java.net.MalformedURLException

    Wenn ich mir den Errorlog anzeigen lassen will sagt er mir:
    no protocol:
    no protocol:

    Gruß,
    FFSSBZ

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Du musst eine URL angeben. Das Bild muss also irgendwo im Netz gespeichert sein. Lokale Bilder funktionieren nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Muss zur übergabe der daten eine Batch datei erstellt werden?
    Was muss unter id und port eingestellt werden damit der Monitor auf dem selben rechner wie FE läuft..? Ich blicke da noch nicht ganz durch leider...
    Am besten wäre wenn noch jemand ein Tutarial macht.
    Und auch hier ist noch Platz für ein Lob! Gefällt mir sehr sehr gut eure arbeit

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Hi!
    Gibt es schon eine Preisvorstellung, was der Alarmmonitor kosten soll? Haben Kunden der Premiumversion Vorteile?

    Gruß, Christian.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Erstmal muss ich eure Arbeit Loben, sieht echt gut und gelungen aus ... hab ich vorhin ein bisschen vergessen zu erwähnen.

    Folgende Fragen hab ich noch:

    Einergiesteuerung: Ich hab die .dll wie im Wiki Beschrieben in das Verzeichnis kopiert, er zeigt mir aber immer noch an das es nicht möglich ist. Betriebssystem bei mir ist Windows XP.

    Perspektive: Wo kann ich einstellen welche Perspektive bei einem Alarm /nach einem Alarm aktiviert werden soll? Das müsste ich ja dann auch für 2 Fenster individuell die Perspektive einstellen können ... vll bin ich auch einfach nur Blind und find es nicht.

    Googlemaps: Ich hab eine .kml Datei die ich vorher in Google-Earth erstellt habe eingefügt und mit einem Icon versehen (sieht so aus als ob es der selbe ist den du in deinem Beispiel verwendet hast). Dennoch sehe ich keine Icons die den Punkten zugeordnet sind in den Googlemaps Karten im Alarmmonitor

    FMS Meldungen: Mit der Beta 1.2.9.3 ist es nicht möglich die FMS Meldungen an den Alarmmonitor zu übergeben weil man nur eine Einheit anlegen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Erstmal muss ich eure Arbeit Loben, sieht echt gut und gelungen aus ... hab ich vorhin ein bisschen vergessen zu erwähnen.

    Folgende Fragen hab ich noch:

    Einergiesteuerung: Ich hab die .dll wie im Wiki Beschrieben in das Verzeichnis kopiert, er zeigt mir aber immer noch an das es nicht möglich ist. Betriebssystem bei mir ist Windows XP.

    Perspektive: Wo kann ich einstellen welche Perspektive bei einem Alarm /nach einem Alarm aktiviert werden soll? Das müsste ich ja dann auch für 2 Fenster individuell die Perspektive einstellen können ... vll bin ich auch einfach nur Blind und find es nicht.

    Googlemaps: Ich hab eine .kml Datei die ich vorher in Google-Earth erstellt habe eingefügt und mit einem Icon versehen (sieht so aus als ob es der selbe ist den du in deinem Beispiel verwendet hast). Dennoch sehe ich keine Icons die den Punkten zugeordnet sind in den Googlemaps Karten im Alarmmonitor

    FMS Meldungen: Mit der Beta 1.2.9.3 ist es nicht möglich die FMS Meldungen an den Alarmmonitor zu übergeben weil man nur eine Einheit anlegen kann.
    Hallo =) Also ich kann dir die Frage zur Perspektive beantworten, du musst auf Anzeige gehen und dann auf Perspektive öffnen. Dort kannst du die Alarmierungsansicht und die Ruheansicht konfigurieren.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    Muss zur übergabe der daten eine Batch datei erstellt werden?
    Was muss unter id und port eingestellt werden damit der Monitor auf dem selben rechner wie FE läuft..? Ich blicke da noch nicht ganz durch leider...
    Am besten wäre wenn noch jemand ein Tutarial macht.
    Und auch hier ist noch Platz für ein Lob! Gefällt mir sehr sehr gut eure arbeit
    Wenn du die Aktuelle Version von FE hast, dann kannst du im Alarmablauf unter sonstiges den Alarmmonitor hinzufügen.

    Der Port ist standardmäßig auf 5556 eingestellt. Es reicht wenn nur das Plugin im Alarmablauf eingestellt ist. Dann den Alarmmonitor starten, fertig!

  9. #9
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo

    Komme mit der AAO-Anzeige im Alarmmonitor nicht klar.
    Habe Fahrzeuge eingerichtet und die Stichworte in FE/AM hinterlegt
    Bei Alarmeingang werden aber keine Fahrzeuge bzw. Prioritäten im AM angezeigt.

    Hab ich irgendwo die anleitung übersehen? Konnte im Wiki nichts zur Einrichtung finden.

    Edit:
    Habe da eine default AAO drin die jetzt auch die Prioritäten anzeigt ... ist mir aber noch nicht so ganz klar was die zu sagen hat

    nochmal edit:
    die default AAO lässt sich auch nicht löschen...soll das so sein?
    Geändert von mm112 (27.11.2012 um 21:54 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von fabian602 Beitrag anzeigen
    Hallo =) Also ich kann dir die Frage zur Perspektive beantworten, du musst auf Anzeige gehen und dann auf Perspektive öffnen. Dort kannst du die Alarmierungsansicht und die Ruheansicht konfigurieren.
    Ja, aber da kann ich nur eine Alarmierungsansicht und eine Ruheansicht konfigurieren. Wenn ich aber auf zwei Monitoren die nebeneinander hängen im Alarmfall und im Ruhezustand zwei verschiedene Sachen anzeigen lassen will funktioniert das nicht.

    Bug in der Statusansicht, mein Aufbau sieht wie folgt aus:

    +FF Mustermann
    ++ LF
    ++ MZF
    ++ TSF
    ++ DLK
    +FF Markt Mustermann
    ++ FF Musterhausen
    ++ FF Musterstadt
    +Feuerwehr KBM Bezeirk
    ++ FF Maxhausen
    ++ FF Müllerhausen
    ++ FF Maxstadt
    ++ FF Klausstadt
    ++ FF Peterstadt
    ++ FF Stefanstadt

    Wenn ich hier die komplette Liste makiere, anschließend Größe: Groß auswähle macht er mir die Fahrzeuge klein. Wenn ich dann auf Apply klicke sehe ich die Änderung im Alarmmonitor, klicke ich dann auf "OK" ist wieder alles beim alten.

    Gruß,
    FFSSBZ

  11. #11
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von mm112 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Komme mit der AAO-Anzeige im Alarmmonitor nicht klar.
    Habe Fahrzeuge eingerichtet und die Stichworte in FE/AM hinterlegt
    Bei Alarmeingang werden aber keine Fahrzeuge bzw. Prioritäten im AM angezeigt.

    Hab ich irgendwo die anleitung übersehen? Konnte im Wiki nichts zur Einrichtung finden.

    Edit:
    Habe da eine default AAO drin die jetzt auch die Prioritäten anzeigt ... ist mir aber noch nicht so ganz klar was die zu sagen hat
    Habs gleiche Problem.

  12. #12
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    137
    Ich hab da auch noch ein anderes Problem:
    Ich muss die Zeit um Doppelalarmierung zu unterdrücken auf maximal stellen da ich am Scanner die Alarmierungen merhfach erfasse. Soweit so gut. Nur mit den FMS-Stati klappt das nicht so ganz, weil die kommen ja innerhalb weniger Minuten.
    Gibts da ne Möglichkeit das zu umgehen??
    Heiliger St. Florian, beschütze unser Haus und zünd andere an!

  13. #13
    Registriert seit
    27.11.2012
    Beiträge
    44

    Fehler

    Hallo,

    wir haben den Alarmmonitor 3 heute auch kurz getestet. Dabei ist folgendes aufgefallen:
    Der Status wird nur kurz angezeigt und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

    Desweiteren funktioniert das mit den Karten nicht wie geünscht, weder mit Google Maps noch mit Openstreetview. Gewünscht ist dass die Karte in einem bestimmten Zoom Level angezeigt wird und Route nicht komplett sonder eben nur in dem jeweiligen Zoom level.

    Dann klappt die Automatische Unterscheidung zwischen Status und Alarm nicht richtig. Ich Vermute das liegt daran, dass bei uns ein Alarm bedeutet wenn ein Telegramm kommt. Ich habe überall immer nur ZVEI und POCSAG gelesen. Ist das schon möglich? DIe Stichwörter in Firemergency wurden alle korrkt eingegeben.

    Ansonsten sieht der Alarmmonitor echt schick aus. Ein Lob an euch.

    Gruß
    Tobi

  14. #14
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Vielleicht sehe ich den Baum vor lauter Bäumen nicht aber,
    ich habe gelesen das die Beta von Alarmmonitor 3 jedem der im Online Shop von Alamos registriert ist zur Verfügung gestellt wird.
    Unter Download finde ich zwar den Download, aber woher bekomme ich das Passwort für die Zip Datei??

  15. #15
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    15
    Nabend zusammen,

    zunächst mal ein großes Lob an ALLE beteiligten Entwickler dieser Software, das schaut echt astrein aus. Top!
    Ich habe aber ein Problem zu beklagen, das ich gerne lösen würde. Ich bekomme am AM meinen Alarmtext nicht angezeigt.
    Pipeline:
    - FileReader
    - Alarmtext[eigene Parameter]
    - Textersetzung
    - iPhone
    - Mail
    - AlarmMonitor3

    Laut log vom AM kommt da aber alles an, vielleicht aber nicht in der Form wie es der AM zur verarbeitung benötigt. Die Einstellung im AM für den Alarmtext steht auf "message". Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •